Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ausschließlich mit Pille verhüten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausschließlich mit Pille verhüten?

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe es gibt nichts bereits einen Beitrag zu genau diesem Thema, jedenfalls habe ich keinen gefunden.
    Mich würde es interessieren, ob ihr auf die Pille als einziges Verhütungsmittel vertrauen würdet oder lieber noch zusätzlich zB. mit Kondom verhütet? Wie steht ihr so zu dem Thema?
    Ich habe immer mal wieder Angst schwanger zu sein. Mein Freund und ich verhüten zwar auch nur mit der Pille, aber ich bin sehr gewissenhaft mit der Einnahme. Eigentlich sollte man sich da doch keine Sorgen machen oder?

    #2
    Also ich hab vor paar Jahren mit meiner längeren Beziehung auch nur mit Pille verhütet und sonst gar nicht und die letzten Jahre und auch in den kürzeren Beziehungen nur mit Kondom. Ich hab mir jetzt für meine aktuelle Beziehung nach vielen Jahren auch wieder die Pille verschrieben lassen und wir werden dann auch nur so verhüten. Ich hab zwar auch immer etwas Angst aber vertraue schon drauf. Is früher über lange Zeit auch immer gut gegangen und denke wird es dieses mal auch wieder. Ich fühl mich nur mit Pille auch wohler wie nur mit Kondom

    Kommentar


      #3
      Die Pille ist an sich ein sehr sicheres Verhütungsmittel. Wobei man bei der Pille zwischen dem sehr sicheren Methoden-Pearl-Index und dem merklich unsichereren Anwender-Pearl-Index unterscheiden muss. Wie sicher man mit der Pille tatsächlich verhütet, hängt auch von einem selbst ab. Davon wie zuverlässig man sie einnimmt, ob man die Vergessensregeln korrekt beherrscht und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten ausschließen kann.

      Gerade wenn du immer wieder Angst hast schwanger zu sein, ist das so. Angst ist ein Gefühl, das legitim ist, auch wenn es irrational ist. Ich würde in eurem Fall deshalb wahrscheinlich zusätzlich mit Kondomen verhüten. Spricht ja an sich nichts dagegen und doppelt genäht, hält auch in diesem Bezug natürlich noch besser.

      Ich selbst habe innerhalb von Beziehungen nie doppelt verhütet, außerhalb von Beziehungen, wenn eine Schwangerschaft eine Vollkatastrophe gewesen wäre, aber schon. Nicht nur wegen Empfängnisverhütung, sondern auch wegen Schutz vor Krankheiten und so.

      Kommentar


        #4
        Natürlich hört man immerwieder Horrorstories von Frauen die trotz Pille schwanger wurden. Trotzdem würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Die Pille ist an sich schon ein sehr sicheres Verhütungsmittel. Wenn es jetzt nur um One-Night-Stands geht solltest du sowieso zusätzlich mit Kondom verhüten, da du aber schon länger in einer Beziehung bist wäre es doch schade den Sex nicht vollständig auszukosten, oder? Wenn du den Sex wegen deinen konstanten Schwangerschaftsängsten nicht genießen kannst, würde ich dir raten vielleicht mal mit jemanden darüber zu reden, oder dir weitere Optionen, wie zB eine Spirale, anzusehen.

        Kommentar


          #5
          Besser nur mit kondom schützen. Medikament sind nicht gesund da sie nebenwirkungen haben

          Kommentar

          Lädt...
          X