Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pille - schon geschützt?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille - schon geschützt?!

    Hey ihr =)

    Hab mit der Pille angefangen, aber da ich meine Tage sehr unregelmäßig bekomme habe ich einfach irgendwann mit der Einnahme begonnen ( war mit meiner fa so abgesprochen ) und sie sagte halt, dass ich den ersten Monat nicht geschützt bin..

    Montag habe ich meine letzte Pille (petibelle) genommen und bin jetzt seit Dienstag eben in der Pillenpause.. Müsste die nächste Dienstag nehmen und wäre ab da dann geschützt.. Jetzt fahr ich Samstag zu meinem Freund, wir werden nich miteinander schlafen aber petting und nja.. Muss ich noch Angst haben oder bin ich jetzt schon geschützt? ;-)

    Hab die Pille nie vergessen, hatte keinen Durchfall, hab nich erbrochen und hatte auch keine Nebenwirkungen von der Pille..

    lg =)

    #2
    Hat sie wirklich gesagt dass du nicht geschützt bist oder dass du zusätzlich verhüten sollst?Denn wenn du nicht am 1.Tag deiner Periode beginngst bist du nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt.Die meisten Fraunärzte raten einem jedoch den ersten Blister über zusätzlich zu verhüten weil es ja sein kann dass du die Pille doch mal vergisst da das alles mit der Einnahme ja doch sehr neu ist,sie nicht verträgst etc.
    Außerdem würde hre Aussage ja dann mit dem was in der PB steht überhaupt nicht übereinstimmen.

    Kommentar


      #3
      Hmm wenn ich mich genau erinnere.. ich denke sie sagte ich solle zusätzlich verhüten.. ja denke schon..


      Gut weil das hab ich auch nicht so ganz verstanden gehabt xD heißt das ich bin jz ( ohne einnahmefehler etc ) auch schon geschützt oder?!


      lg

      Kommentar


        #4
        ja.

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Antworten

          Eine frage noch,
          Wenn ich meine Pillenpause von Di-Mo auf Di-Fr verkürze, bin ich dann trotzdem geschützt oder muss ich da auch wieder eine bestimmte anzahl von tagen zusätzlich verhüten?

          lg

          Kommentar


            #6
            Zitat von Nicischatzal Beitrag anzeigen
            Danke für eure Antworten

            Eine frage noch,
            Wenn ich meine Pillenpause von Di-Mo auf Di-Fr verkürze, bin ich dann trotzdem geschützt oder muss ich da auch wieder eine bestimmte anzahl von tagen zusätzlich verhüten?

            lg
            Nein du musst in dem Fall nicht zusätzlich verhüten,die Pause kannst du verkürzen,nur nicht verlängern.Hauptsache du kommst nicht durcheinander.

            Kommentar

            Lädt...
            X