Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab welchem Alter nahmt ihr die Pille?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pumpkinspicedlatte
    antwortet
    hab sie mit 16 oder 17 zum ersten mal genommen, weil ich meine regel verschieben wollte. dann auch für vielleicht 2, 3 jahre genommen, seitdem nicht mehr. gehöre wahrscheinlich auch zu den wenigen, die n guten FA haben, der sich immer zeit nimmt und mich ausführlich über die wirkung, einnahmefehler, mögliche nebenwirkungen etc. aufgeklärt hat. hab mich auch nie gedrängt gefühlt, die pille zu nehmen und auch als es letztens noch mal im raum stand, sie (nicht aus gründen der verhütung) zu nehmen, war es lediglich ein vorschlag meines arztes, keine empfehlung.

Einen Kommentar schreiben:

• Noemi96
    antwortet
    Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
    Vielfach werden medizinische Gründe auch nur vorgeschoben, um die Pille zu bekommen. Für die Ärzte ist es leicht verdientses Geld, sie zu verschreiben, eine aufklärende sachliche Information unterbleibt häufig. Aber - ehrlich gesagt - die Praxen sind oft mit ernsthafteren Erkrankungen ausgelastet, woher also soll der Arzt die Zeit fûr ein Gespräch nehmen?
    In aller Regel (persönliche Erfahrung) gibt es durchaus ein Beratungsgespräch, allerdings werden da die Risiken und Nebenwirkungen eher nicht so angesprochen.
    Iwi würde ich gerne mehr dazu schreiben, allerdings betreffen das was ich mit der Pille erlebt habe, nur die wenigsten Frauen und mir wurde hier mal gesagt es wäre sehr uncool jungen Mädchen zu sagen dass die Pille nicht nur Positive Nebenwirkungen haben kann.

• sanddorn
    antwortet
    Zitat von Emika Beitrag anzeigen
    DIe Pille wird oft auch aus medizinischen Gründen verschrieben...
    Vielfach werden medizinische Gründe auch nur vorgeschoben, um die Pille zu bekommen. Für die Ärzte ist es leicht verdientses Geld, sie zu verschreiben, eine aufklärende sachliche Information unterbleibt häufig. Aber - ehrlich gesagt - die Praxen sind oft mit ernsthafteren Erkrankungen ausgelastet, woher also soll der Arzt die Zeit fûr ein Gespräch nehmen?
    Zuletzt geändert von sanddorn; 04.03.2020, 10:07. Grund: Tippfehler beseitigt

• Emika
    antwortet
    Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
    Und warum willst Du das Homon-Bonbon?
    DIe Pille wird oft auch aus medizinischen Gründen verschrieben, auch wenn es meistens bessere Alternativen mit weniger Nebenwirkungen gäbe... Habe schon gehört, dass einige die Pille durchnehmen, um die Periode nicht zu bekommen oder sie nehmen sie, damit die Periode regelmäßiger/leichter/pünktlicher kommt, aber z.B. die Dreimonatspritze oder andere Mittel würden sich meist besser eignen.

• MerryBerry
    antwortet
    mit 14

• Angel4
    antwortet
    ob ich sowas später nehme weiß ich noch nicht
    Zuletzt geändert von Angel4; 02.03.2020, 15:57.

• sanddorn
    antwortet
    Zitat von paulamann Beitrag anzeigen
    Ich werde sie mit 14 bekommen. Muss erst zum FA dann kann ich berichten welche. Bin 13. Noch kein Freund, aber Mutti erlaubt sie mir trotzdem ab 14.
    Und warum willst Du das Homon-Bonbon?

• iPanda
    antwortet
    Ich habe sie noch nie genommen und würde es auch nicht, wegen der Nebenwirkungen. Verhütung brauche ich nicht, und gegen Regelbeschwerden oder um die Periode nicht zu bekommen, gibt es bessere Mittel.

• Clara 14
    antwortet
    Hab die Valette und bin zufrieden mit ihr.

• Clara 14
    antwortet
    Hab gut 2 Monate vor meinem 14. Geburtstag mit der Pille begonnen.

• paulamann
    antwortet
    Ich werde sie mit 14 bekommen. Muss erst zum FA dann kann ich berichten welche. Bin 13. Noch kein Freund, aber Mutti erlaubt sie mir trotzdem ab 14.

• moenlim
    antwortet
    Ich nahm sie mit 16 zum schlafen mit meinem freund. Es war die Maxim.

• moenlim
    antwortet
    Ich nahm sie mit 16 zum schlafen mit meinem freund. Sie hiess maxim.

Lädt...
X