Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pille vergessen 3. Woche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pille vergessen 3. Woche

    Hallo! Ich habe die letzte Pille (Midane) in der 3. Einnahmewoche vergessen. Habe die Pille die Wochen davor regelmäßig ohne Fehler eingenommen. Hab dann sowie es in der Packungsbeilage steht die Pause vorgezogen! (Also habe ich am Donnerstag die letzte Pille genommen) Hatte allerdings am Freitag ungeschützten Sex, und vorgestern auch. Nun habe ich meine Tage bekommen. Besteht trotzdem die Möglichkeit einer Schwangerschaft?
    Zuletzt geändert von warheart; 07.11.2019, 11:18.

    #2
    Bei solchen Fragen gibt es nur einen Rat. Ruf deine Frauenärztin an und frag nach.

    Oft können dir Arzthelferin schon gute Auskünfte geben.

    Mir passiert sowas ständig, ich rufe immer an und lasse mich beraten.

    Kommentar


      #3
      Alternativ kann man auch in die Packungsbeilage schauen, da steht das nämlich auch drin, dann muss man nicht jedes mal wegen sowas die Praxis belagern. Abgesehen davon, dass es in vielen Praxen eh fast unmöglich ist, jemanden telefonisch zu erreichen.

      Wenn du vorgegangen bist, wie in der Packungsbeilage beschrieben, dann bist du theoretisch die ganze Zeit geschützt. Wichtig ist natürlich, wenn du früher in die Pause gehst, dann natürlich auch nach maximal 7 Tagen mit dem nächsten Blister zu beginnen. Wenn du also die letzte Pille im Blister vergessen hast, dann also auch einen Tag früher wieder beginnen, als sonst.

      Eine Blutung während der Pilleneinnahme bzw. in der Pause ist nur eine Hormonentzugsblutung und keine "normale" Periode, sagt also nichts über eine Schwangerschaft aus, sondern nur, dass du deinem Körper jetzt einige Tage lang keine Hormone zugeführt hast.

      A fire in the dark for the fool's gonna find his way
      Gonna run and never get away

      Kommentar

      Lädt...
      X