Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Swingo 20 unsicher bei der ersten Einnahme..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Swingo 20 unsicher bei der ersten Einnahme..

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage bezüglich der Pille, die ich nehme. Ich nehme die Swingo 20. Es wird beschrieben das man jedes Mal nach 3 Wochen Einnahme eine 7-tägige Pause machen soll. Jedoch habe ich gehört man soll sie (bei korrekter Einnahme) bei dem ersten Tag der Menstruationsblutung wieder einsetzen.

    Jedoch bekomm ich meine Menstruationsblutung immer am Anfang dieser 7Tage und beginne somit die Einnahme der Pille viel zu spät?

    Wirkt sich das auf die Sicherheit der Pille aus?

    #2
    Swingo30**

    Kommentar


      #3
      Wenn du sie das erste Mal nimmst, sollst du sie am ersten Tag der Menstruationsblutung nehmen. Das gilt nur für die allererste Einnahme. In der siebentägigen Pause kriegst du dann eine Blutung. Das ist nicht deine Menstruation, sondern eine Hormonentzugsblutung. Nach den sieben Tagen nimmst du die Pille wieder. Dann bist du durchgängig geschützt. Sprich, du nimmst die Pille nicht zu spät, wenn du dich genau an die sieben Tage hältst. Wenn du unsicher bist, halte dich einfach an die Packungsbeilage.

      Kommentar

      Lädt...
      X