Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwanger?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwanger?

    Wie in meinen beiden letzten Threads ging es ums Thema Pille danach. Jetzt ist die große Frage:
    Meine Freundin bekommt eigentlich erst morgen ihre Tage, hat aber seit Vorgestern immer mal leichte Blutungen und etwas Unterleibsschmerzen. Ist das jetzt gut oder schlecht?

    #2
    NIEMAND bekommt seine tage jedes einzelne mal punktgenau. schwankungen von einigen tagen bis hin zu über eine woche sind keine seltenheit. gerade, wenn sie sich stress macht und angst hat, schwanger zu sein, kann die psyche auch auswirkungen auf ihren zyklus und ihre tage haben. außerdem ist die pille danach eine hormonbombe, die ebenfalls den zyklus durcheinanderbringen kann und schmier- und zwischenbluntungen zur folge haben kann, genauso wie das verfrühte einsetzen der periode und eine schwächere blutung.

    wir sind keine ärzte. alles, was ihr jetzt machen solltet, ist noch 2-3 wochen abwarten und dann einen schwangerschaftstest machen. ich würde aber schätzen, dass die chance auf eine schwangerschaft sehr gering sind, weil du nicht in ihr gekommen bist und sie die pille danach super früh genommen hat. demnach wäre das, was sie gerade hat, ne schmierblutung oder aber ihre tage, die einfach aufgrund der pille danach anders sind als sonst. außerdem: selbst wenn sie schwanger sein sollte, sind symptome in der zweiten schwangerschaftswoche extrem unwahrscheinlich.
    schickt mir keine anfragen wenn wir nie geschrieben haben thx

    Kommentar


      #3
      Zitat von Whatson Beitrag anzeigen
      Wie in meinen beiden letzten Threads ging es ums Thema Pille danach. Jetzt ist die große Frage:
      Meine Freundin bekommt eigentlich erst morgen ihre Tage, hat aber seit Vorgestern immer mal leichte Blutungen und etwas Unterleibsschmerzen. Ist das jetzt gut oder schlecht?
      Also.
      Zitat von Whatson Beitrag anzeigen
      ich hatte Freitag Abend mit meiner Freundin Sex. Sie nimmt noch nicht die Pille
      das war also am 28.6

      Zitat von Whatson Beitrag anzeigen
      Der erste Tag ihrer letzten Periode war zu dem Zeitpunkt vor 8 Tagen.
      Dann wär also der erste Tag des Zyklus am 20.6. das sind dann also bis heute bzw morgen weil Morgen soll sie ja ihre Tage wieder bekommen ein Zyklus von 20 Tagen. Es ist schwer zu sagen, ob Ja / Nein... es ist eher Vielleicht. Ich geh mal davon aus, das ihr noch recht jung seid, da ist es noch zusätzlich unregelmäßig. es war aber sicher nicht verkehrt die Pille Danach zu nehmen, aber ob sie was gebracht hat, oder nicht lässt sich so nicht sagen, da müsst ihr nun wie schon ''paarmal'' erwähnt, warten.

      Kommentar


        #4
        Musste dafür jetzt wirklich noch ein Thread aufgemacht werden? Du hast ja schon zwei aufgemacht...da wird die Frage doch schon diskutiert oder? Ansonsten hätte man da einfach weiter darüber schreiben können

        Kommentar


          #5
          Zitat von Whatson Beitrag anzeigen
          Wie in meinen beiden letzten Threads ging es ums Thema Pille danach. Jetzt ist die große Frage:
          Meine Freundin bekommt eigentlich erst morgen ihre Tage, hat aber seit Vorgestern immer mal leichte Blutungen und etwas Unterleibsschmerzen. Ist das jetzt gut oder schlecht?
          Hallo, die Hormone der Pille danach bringen den Körper sehr durcheinander und es kann eine Weile dauern, bis sich der eigene Zyklus deiner Freundin wieder eingespielt hat. Da braucht sie jetzt vor allem Geduld. Vielleicht bekommt sie heute ihre Tage. Es kann durch diese Hormone aber auch zu Zwischenblutungen kommen.
          Sicherheit kann deine Freundin nur bekommen, wenn sie selbst ihren Zyklus und die Zeichen der Fruchtbarkeit beobachtet. Liest sie denn hier mit oder erkundigt sie sich woanders? Sie muss ja unter einem wahnsinns Druck stehen... lade sie doch gerne mal ein, hier zu lesen. Und wie schon in deinem anderen Thread geschrieben, kann sie sich gerne an Profemina wenden. Da bekommt sie eine individuelle Beratung und hat jemanden zum Austauschen - von Frau zu Frau. Das tut ihr vielleicht gut. LG

          Kommentar


            #6
            Leichte Blutungen sind auch "die Tage". Die kommen ja nicht dauernd stark. Vielleicht wird die Blutung nach ein oder mehreren Tagen stärker, aber es wäre auch durchaus natürlich und kein Grund zur Sorge, wenn die Periode mal etwas schwächer als sonst ist. Und wie ebenfalls schon geschrieben wurde: Die Pille danach kann auch Auswirkungen auf den Zyklus haben. Schmierblutungen zu ungewöhnlichen Zeiten, ein unregelmäßiger Zyklus, eine längere/kürzere/schwächere Periode o.Ä. sind mögliche Folgen.

            Außerdem hätte das auch noch sehr gut in deinen anderen Thread gepasst.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Whatson Beitrag anzeigen
              Wie in meinen beiden letzten Threads ging es ums Thema Pille danach. Jetzt ist die große Frage:
              Ist das jetzt gut oder schlecht?
              Einfallslosigkeit ist schlecht.

              Kommentar

              Lädt...
              X