Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vaginalring? oder lieber die Pille?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vaginalring? oder lieber die Pille?

    Hey...
    ich hab mal ne frage... ich will jetzt dann mal zum Frauenarzt gehn... würde gern mit meinem Freund schlafen... nehmt ihr die Pille? oder habt ihr schonmal den Vaginalring ausprobiert bzw. benutzt ihr den? und wie ist er? was findet ihr besser Ring oder Pille?
    weil ich denke würde den Ring bevorzugen... weil ich sowas immer vergesse...

    danke schonmal im vorraus!
    MFG

    #2
    hi, ich geh jetzt dann auch zum FA
    hab schon mit meinem freund geschlafen, und jetzt will ich was sicheres als nur kondom
    ich überleg mir auch schon was ich nehm, den vaginalring eher nicht, kann mir das nicht so wirklich vorstellen ^^ pille is ja schön und gut aber wenn man sie mal vergisst oder erbrechen muss oder so?? ich hätte gern das pflaster, weil es nicht "oral eingenommen" wird wird die wirkung nicht durch erbrechen oder durchfall beeinflusst und vergessen kann mans auch nicht
    nur hat ne freundin von mir gemeint es is doppelt so teuer wie die pille? naja, ich glaube von dem her is das pflaster aber sicherer als die pille, halt wegen erbrechen usw
    lg

    Kommentar


      #3
      Hey, ich hab diesen Ring und find den total super.
      ich bin halt ziemlich vergesslich und habe nicht gerade einen sehr regelmässigen tages/wochenrythmus, daher fände ich nicht einmal die passende uhrzeit um die pille täglich einzunehmen

      also zum ring. den spürst du überhaupt nicht. du kannst dir einfach im handy oder in der agenda den termin zum rausnehmen und den für das einsetzen des neuen rings vermerken. Genau wie bei der pille kannst du auch mal deine tage verschieben indem du direkt ohne pause den nächsten ring einsetzt. Also die funktionsweise ist die selbe.

      ich konnte den ring eigentlich auch beim sex immer drinne lassen, nur in einigen stellungen habe ich ihn gespürt, dann halt schnell raus und einfach nicht vergessen wieder einzusetzen.

      also ich würde ihn dir auf jeden fall empfehlen, aber lass dich vom frauenarzt beraten, ob er geeignet ist für dich

      Kommentar


        #4
        Ein Freund von mir hatte mal eine Ex, die auch einen Vaginalring hatte, und er hat es gehasst, weil es laut ihm ein komisches Gefühl war, da draufzustoßen. Und sich das Ding jedesmal vorm Eindringen erstmal rauszufummel..naja, sexy sieht anders aus.

        Kommentar


          #5
          hatte den ring selber was an die 1,5 jahre und bin dann wieder zur pille gewechselt..

          beim sex hat er genervt und weh getan.. rein/raustun zum sex ist auch nicht das gelbe vom ei gewesen (hätte ihn paar mal fast vergessen o.O)

          und zum schluss, eigentlich der hauptgrund, hatte ich gegen zyklusende ständig zwischenblutungen.. zudem ist er um einiges teurer wie meine aktuelle pille

          Kommentar

          Lädt...
          X