Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

pille?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pille?

    könnt ihr mia sagen wie lange bevor man sex hat man die pille einnehmen muss wenn man sie zum ersten mal nimmt?

    LG

    #2
    wenn du sie gleich richtig einnimmst (also am ersten tag deiner periode) bist du sofort geschützt... wenn du sie erst später einnimmst solltest du bis zum nächsten blister warten.

    Kommentar


      #3
      huhuu..
      meine frauenärztin meinte damals zu mir das ab dem ersten tag wo man sie einnimmt wirkt der schutz..
      hab aber schon in vielen forum (forume/forums/foren ) gelesen das andere ärzte was anderes sagen..
      frag am besten deine ärztin ^^


      lg <3

      Kommentar


        #4
        bereits unmittelbar nach der einnahme.

        Kommentar


          #5
          kann ich denn die pille so 4 tage bevor ich sex habe nehmen und sie dann beispielsweise 3 wochen nich mea nehmen, erst so 4 tage bevor ich sex habe wieda?

          Kommentar


            #6
            nein bloß nicht! wenn du einmal mit der pille angefangen hast musst du sie immer nehmen, das bringt sonst deinen körper völlig durcheinander, wenn du ständig aufhörst und wieder anfängst!

            Kommentar


              #7
              Zitat von sweety15 Beitrag anzeigen
              nein bloß nicht! wenn du einmal mit der pille angefangen hast musst du sie immer nehmen, das bringt sonst deinen körper völlig durcheinander, wenn du ständig aufhörst und wieder anfängst!
              aber wenn ich sie zum ersten mal nem kann ich sie schon so 4 tage bevor ich sex habe einnemen oder?

              Kommentar


                #8
                Zitat von summerfeelinqs Beitrag anzeigen
                kann ich denn die pille so 4 tage bevor ich sex habe nehmen und sie dann beispielsweise 3 wochen nich mea nehmen, erst so 4 tage bevor ich sex habe wieda?
                Also, die (Einphasige-) Pille nimmst du
                21 Tage lang oder
                22 Tage lang oder
                28 Tage (bzw. immer, da wird keine Pillenpause gemacht, ist z.B. bei der Cerazette so).
                Mehrphasige Präparate nimmst du ebenfalls immer, jedoch ist die Hormonkonzentration in 7 Pillen (von 28) gleich null.

                Die Pille wirkt nur, wenn du sie regelmäßig einnimmst. Dabei darfst du erst nach 4 Stunden erbrechen oder Durchfall (wirklich dünn) bekommen, da der Schutz sonst nicht mehr gewährleistet ist.

                Geh einfach mal zum Fa, der / die kann dich auf klären bzw. dir alles über die Pille erklären. Vielleicht käme ja auch das Pflaster oder der Ring oder so für dich in Frage.


                Wegen der Einnahmezeiten:
                Es gibt Pillen, wo du 1 kompletten Blister einnehmen musst und die Pillenpause abwarten musst, bis du wieder 1 Pille nimmst.
                Es gibt Pillen, die gleich wirken. Gibt auch welche, die nach 7 Tagen wirken.

                Ich würde generell empfehlen, im ersten Monat zusätzlich mit dem Kondom zu verhüten.

                Kommentar


                  #9
                  also normal wirkt die pille sofort, jedoch würde ich schon ein blister(21tage) und die pause(7tage) und dann wieder anfangen und erst dann sex haben...zur sicherheit.
                  du musst die pille aber wenn du sie nimmst immer richtig nehmen dh. immer 21 tage und dann die pause und dann weider 21 tage und pause usw.
                  du kannst nciht nur kurz bevor du sex hast anfangen und danach wieder aufhören sonst wirkt da nix und dein körper wird durcheinandergebrahct.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von summerfeelinqs Beitrag anzeigen
                    aber wenn ich sie zum ersten mal nem kann ich sie schon so 4 tage bevor ich sex habe einnemen oder?

                    so einfach ist des eigtl auch nicht. du kriegst ja die packung mit den pillen und dann musst du warten bis du deine tage bekommst und dann fängst du an sie zu nehmen.. also kannst zwar 4 tage danach sex haben.. aber hast ja dann auch deine tage ^^

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von _babY Beitrag anzeigen
                      so einfach ist des eigtl auch nicht. du kriegst ja die packung mit den pillen und dann musst du warten bis du deine tage bekommst und dann fängst du an sie zu nehmen.. also kannst zwar 4 tage danach sex haben.. aber hast ja dann auch deine tage ^^
                      Oder wenn man nicht am 1.Tag der Periode beginnt,dann müssen 7 Pillen korrekt eingenommen werden,dann ist man auch geschützt.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von summerfeelinqs Beitrag anzeigen
                        aber wenn ich sie zum ersten mal nem kann ich sie schon so 4 tage bevor ich sex habe einnemen oder?
                        nein, ab dem ersten tag deiner regel! wenn du z.B. 10 tage vor deiner regel schnell noch 4 tage lang die pille nimmst und dann mit jmdn. schläfst, kannst du schwanger werden, weil der eisprung ja schon zur mitte vom zyklus, also ein paar tage vor deiner pilleneinnahme war, und die pille ihn somit nicht mehr verhindern konnte.
                        Mit der pille verhinderst du nur den eisprung für den nächsten monat, und dass muss man eben jeden tag sozusagen wieder machen, um geschützt zu sein

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X