Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist schwangeres Rauchen inzwischen gesellschaflich akzeptiert?
Einklappen
X
-
-
Also meine mama war da ganz ehrlich mit mir - sie konnte es auch nicht komplett lassen in der Schwangerschaft!
Und ich bin ganz gut geraten. Natürlich ist es nicht optimal aber ich finde es gar nicht so schlimm. Also ihr macht euch ja keine Sorgen um den Körper der Mütter warum dann um den der Babies
Kommentar
-
Zitat von HonigHaar Beitrag anzeigenihr macht euch ja keine Sorgen um den Körper der Mütter warum dann um den der Babies
Ist natürlich super für dich dass du trotzdem "ganz gut geraten" bist, aber nicht jeder hat so viel Glück. Ich kenne eine Familie die drei erwachsene Söhne hat, die Mutter hat während allen drei Schwangerschaften geraucht wie ein Schlot, und alle drei haben Probleme mit Allergien, Asthma, schwachen Immunsystemen und ständigen Atemwegsinfekten. Das Beste ist, dass sie ihrer Mutter jahrelang beim Sterben zusehen durften, weil Lungenkrebs seeehr langsam und schmerzhaft töten kann. Man kann für die Frau nur hoffen, dass es das wert war...Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von HonigHaar Beitrag anzeigenAlso ihr macht euch ja keine Sorgen um den Körper der Mütter warum dann um den der Babies
- 2 Likes
Kommentar
-
Zitat von warheart Beitrag anzeigenDie, die ich kenne haben nicht mehr geraucht - danach halt wieder.Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.
- 1 Likes
Kommentar
-
Weils Spaß macht und beruhigt?Ja ne ich weiß schon, es ist eigentlich sinnlos - dachte mir auch ich hröe dann auf wenn ich eh schwanger werde und dann sowieso über n Jahr nicht rauche -. aber bin mir sicher wenn Leute da sind und man Wein trinkt würde ich mir auch danach noch ab und zu eine schnorren...
Kommentar
-
Auf das "ab und zu eine schnorren" hätt ich zugegebenermaßen auch manchmal noch Lust; wenn um mich rum alle rauchen juckts mich schon ziemlich in den Fingern. Vor allem wenn ich gestresst oder traurig bin denk ich mir oft "Maaaaaann, eine Tschick wär jetzt echt sowas von entspannend!"
Aber wenn ich dann dran denk, dass das Zeug schweineteuer ist und Falten macht und mein Mann mich aufschlitzen würd gewöhn ich mir den Gedanen ganz schnell wieder ab.Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.
Kommentar
-
Die Argumente ziehen da irgendwie nicht bei mir. Hab keinen Partner den das stört, schnorren schließt aus dass ich Geld ausgebe und ja, die Falten...das hatten wir schon im anderen Thread, ich hoff einfach auf gnädige Genetik und mit dem Rest muss ich und mein Objekt der Begierde halt klarkommen :'D
Aber der Vernunft halber sollte ich mir mal ne Scheibe abschneiden von dir.
Kommentar
-
Zitat von Aspartam Beitrag anzeigenAuf das "ab und zu eine schnorren" hätt ich zugegebenermaßen auch manchmal noch Lust; wenn um mich rum alle rauchen juckts mich schon ziemlich in den Fingern. Vor allem wenn ich gestresst oder traurig bin denk ich mir oft "Maaaaaann, eine Tschick wär jetzt echt sowas von entspannend!"
Aber wenn ich dann dran denk, dass das Zeug schweineteuer ist und Falten macht und mein Mann mich aufschlitzen würd gewöhn ich mir den Gedanen ganz schnell wieder ab.
Das ist für mich ein Bild der totalen Entspannung.
Aber meine Lunge war damals dermassen im Eimer und meine Leber stand kurz vor der Zihrose, das ich mir beides verkneife.
Nur Ostern habe ich mal wieder was getrunken, aber das wars dann auch wieder.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigenAber spätests dann sollte sie mit dem Rauchen aufhören und es sich nicht einfach machen und ihre eigene Unfähigkeit auf das Kind abwälzen. Das Kind kann schliesslich nichts dafür.
Und das Kind muß es möglicherweise ein lebenlang büßen
Kommentar
Kommentar