Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

FRAGE..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FRAGE..

    hey,

    mich würd mal interessieren wie ihr es eurer mutter gesagt habt als ihr das erste mal eure periode bekommen habt.

    ich freu mich auf antworten..danke schon mal im voraus

    #2
    also...naja......

    ich hab ne schwester...sie hat es zuerst verhütet, also war still und hat aus dem bad die binden "gekklaut" aber dann hat sie es doch gesagt....natürlich wo mein dad weg war und mom hat ihr tipps gegeben.Ich hab die periode noch nicht! Obwohl ich ja 14 bin!

    Kommentar


      #3
      hmm xD
      "mama ich muss dir was sagen,aber ich weiß nicht wie"
      (vorher wollte ich schon so mega schnell von oma weg...und da war klar,ds irgendwas ist)
      "ja was denn,ich sags schon nich weiter"
      "aber ich hab angst"
      "hast du deine tage gegrigt?"
      "jaa"

      so war des xD

      Kommentar


        #4
        Gleich als ich sie bekommen habe und ganz normal,ich weiß nicht warum man da so ein rießen Theater drum machen muss,es ist etwas ganz normales.

        Kommentar


          #5
          Ich hab selber überhaupt nicht bemerkt, dass ich meine tage habe...

          da war ich 11 jahre alt un es waren zwei tage nach weihnachten und ich hatte halt immer so was dunkelbraunes in der hose un hab erstma gedacht, ich hätte durchfall oda so. Naja, meine mutter wollt dann die wäsche runterbringen un hat mich drauf angesprochen und gesagt, dass das meine periode sei.

          Kommentar


            #6
            meine kleine schwester hat ihre tage bekommen . dann ich ein paar tage später meine mutter sagt so zu mir : Deine Schwester hat ihre Tage bekommen . Ich : Ich auch . !

            ^^ ja so war das . hatte aber irgendwie angst es meiner mutter zu sagen keinen plan wieso .

            Kommentar


              #7
              ich war total schockiert weil ich noch niemanden kannte, in meinem alter der auch seine tage schon hatte.
              hab also erstmal angefangen zu weinen nachdem ich vom klo zurückwar und halt in meiner unterhose was rotes war.
              und mami ist dann hinterher.. und ich hab ihr das erzählt weil ich überhaupt nich wusste was ich machen soll.
              musste den tag dann nich zur schule und mama hat mir später ne kette mitgebracht und mir zum frau-sein gratuliert

              Kommentar


                #8
                Zuerst war mir das total unangenehm, dass meiner Mutter zu erzählen, weil mir das peinlich war.
                Aber weil wir am nächsten Tag Sport hatten und ich nicht wusste, was ich machen sollte, hab ich ihr ebend gesagt: Ich hab seit gestern meine Tage
                Und meine Mutter: Ehrlich?
                Und ich: Ja
                Naja...und das wars halt xD

                Kommentar


                  #9
                  wir waren im urlaub und ich war total krank. hatte magendarm grippe.
                  also war ich kurz auf toilette (war ganz früh am morgen bestimt so 5 uhr oder so und ich war total müde und verdreht weil ich auch fieber hatte)
                  ja und dann hab ich gesehn das da was dunkle rotes in meinen slip war. ich hab dann angefangen zu weinen weil ich so schockiert war und ich hab dan auch nur gedacht: oh nein nicht auch das noch!
                  mir blieb ja nichts andres übrig als zu meiner mum zu gehen und es ihr zu sagen.
                  also bin ich dann heulden zu ihr hin und hab ihr des gesagt und sie hat mich dan getröstet und meinte alles halb so schlimm!.

                  Kommentar


                    #10
                    "Mama, ich hab total Bauchschmerzen"
                    "Ahh... . das kann nur eins sein"
                    ---ein Tag später---
                    "Mama..."
                    "Hast du deine Tage gekriegt?"
                    "Ja, was mach ich ejtz?"
                    Dann hat sies mir halt erklärt, was man machen muss

                    Kommentar


                      #11
                      Garnicht.
                      Meine Mutter ist nicht blöde und hats allein gemerkt irgendwann, schätze ich.

                      Ich sah keinen Sinn darin, meiner Mutter mitzuteilen, dass ich meine Tage hab. Ich hab auch die Unterwäsche vorher mit Seife ausgewaschen, bevor sie in die Wäsche kam, damit sie nicht mit der Unterwäsche hantieren musste.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Annamaus91 Beitrag anzeigen
                        hmm xD
                        "mama ich muss dir was sagen,aber ich weiß nicht wie"
                        (vorher wollte ich schon so mega schnell von oma weg...und da war klar,ds irgendwas ist)
                        "ja was denn,ich sags schon nich weiter"
                        "aber ich hab angst"
                        "hast du deine tage gegrigt?"
                        "jaa"

                        so war des xD
                        *hehe* bei mir wars genauso iwie ^^

                        Kommentar


                          #13
                          das war so blöd xD
                          sie war unter der dusche und sie war fast fertig, ich hab mich also ausgezogen und sie macht den vorhang auf, hat meinen slip gesehn & meinte: "MARTINAAA, DU HAST DEINE TAGE GEKRIEGT !" & ich so. ääh. nein? haha und keine ahnung, es war eh kein blut, sondern ne sogenannte schmierblutung ^^
                          ich war 12 & ähm.. ja, weil wir bei meiner tante waren & es so ne art familientreffen war, durften es dann am tisch, nach dem essen es alle wissen xD haha mir wars aber jetzt nicht peinlich oder sonstwas, mir wars eig egal. .

                          Kommentar


                            #14
                            ich habe meiner mutter die unterhosen gezeigt. "Du bekommst diene Tage", sagte sie. und weg war sie wieder . xD

                            Kommentar


                              #15
                              also des war einfach mama i hab bauch- kopf- kreuz weh meine mutter dann duu krigst deine tage einen tag später hast du deine tage??? "ja" soooooooo einfach

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X