Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

tage, frauenarzt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    tage, frauenarzt?

    also ich hab folgendes problem, ich krieg meine tage jetzt genau dann wenn ich meinen fa termin hab..ich hab gelesen, dass man den termin dann verschieben soll, das problem ist aber, dass ich jetzt eh 2monate auf den termin warten musste, weil es da immer total voll ist und wenn ich dann nicht dahin kann muss ich ja wieder total ewig warten..und eigentlich ist es eh schon zu spät, selbst wenn ich nächste woche zu meinem termin gehe und dann auch ohne untersuchung die pille kriege kann ich die ja frühstens nen monat später nehmen halt wegen meinen tagen und so und da ich vorher bei beinem freund penne ist das wohl eh zu spät... ich find das irgendwie total scheiße, dass die einen da solang warten lassen
    ich weiß grad irgendwie nicht richtig was ich tun soll... und verschreiben die einem auch die pille wenn man noch nicht untersucht worden ist? muss man die unbedingt am ersten tag der periode nehmen?

    #2
    Hey du


    Ich kenn das musste da auch eeeewig warten -.-

    Also ich hatte meine Tage nich, wurde aber trotzdem nur per Ultraschall untersucht.. würd da auf alle Fälle hingehn, kannst ihr ja sagn dass du solange wartn musstest und dass du deine Tage ausgerechnet jz bekommn hast aber nich nochmal auf den nächstn Termin wartn wolltest.. ;-)

    Du musst deine Pille nich am ersten Tag deiner Periode nehmen, allerdings bist du dann den ersten Monat lang nicht vor einer Schwangerschaft geschützt ( so wars bei mir, weil ich meine tage so unregelmäßig bekommn hab hab ich einfach iwan mit der pille angefangen^^ ) .. aber das hilft dir denk ich in bezug auf deinen Freund / sex auch nich weiter oder..?!

    lg

    Kommentar


      #3
      danke für die antwort, dann geh ich auch einfach mal hin und gucke mal =)
      dann bin ich ja dann immerhin in nem monat geschützt^^

      Kommentar


        #4
        Die untersuchen dich auch wenn du deine Periode hast, ist kein Problem.
        Für die Pille solltest du auf alle Fälle untersucht werden - auch wenn das einige Fas anders handhaben.

        Ich muss immer 4 Monate auf einen Termin warten - für einen guten Arzt lohnt es sich, länger zu warten, finde ich.

        Kommentar


          #5
          Also ich wurde nicht untersucht als ich meine Tage hatte, erst beim zweiten Besuch. Aber ich hab beim ersten Besuch gleich ne Probepackung von der Pille mitbekommen. Und jetzt legen die meine Termine immer so, dass ich da nicht meine Tage hab.

          Kommentar


            #6
            Aha und woher wissen die bitte, dass du deine Regel hast oder nicht?
            Dann darfst du die Pille ja nie durch nehmen. Find ich doof.
            Wenn die Periode regelmäßig ist, weiß Frau eh, wann sie zum Fa kann und wann nicht.

            Kommentar


              #7
              Zitat von thaMousse Beitrag anzeigen
              Aha und woher wissen die bitte, dass du deine Regel hast oder nicht?
              Dann darfst du die Pille ja nie durch nehmen. Find ich doof.
              Wenn die Periode regelmäßig ist, weiß Frau eh, wann sie zum Fa kann und wann nicht.
              ich schätze mal sie meint, dass sie einfach einen termin nimmt, wenn sie ihre tage nicht hat und die arzthelferinnen sie einfach fragen wann sie denn kann..

              Kommentar


                #8
                meinem und eigentlich allen fa's ist es schiet egal, ob du deine tage hast oder nicht. er kann dich trotzdem untersuchen und dir trotzdem die pille verschreiben. was dagegen spricht ist höchstens die tatsache, dass es dir unangenehm sein könnte.

                geh erst mal hin. vielleicht könnt ihr euch auch drauf einigen, dass du die untersuchung am nächst möglichen termin nachholst. sprich erst mal mit ihm, dann wird das schon.

                Kommentar


                  #9
                  hey, also geh auf jeden fall hin! denn das passt perfekt wenn du genau an dem tag deine tage bekommst! dann kannst du nämlich sofort mit der pille anfangen weil du sie am ersten oder zweiten tag der periode anfangen musst einzunehmen.
                  du kannst deinem fa ja sagen dass du deine tage jetzt hast und nich so gern untersucht werden möchtest. ich hab meine pille auch einfach so ohne untersuchung verschrieben bekommen.

                  lg blinki

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X