Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woran erkennt ihr wann ihr eure tage bekommt`?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woran erkennt ihr wann ihr eure tage bekommt`?

    Also die Frage sagte es schon ja.
    Meist ist die ja noch nicht so regelmäßig und ich bin mir immer unsicher
    manchmal habe ich vorher Bauschmerzen oder Migräne manchmal aber auch nicht.
    Und was bedeutet es wenn der Ausfluss total stark ist?
    Könnte das auch heißen das man die tage bald bekommt oder hat man das eig. immer.ich bin grad ein wenig veriwrrit

    #2
    Zitat von SelenaSelene Beitrag anzeigen
    Also die Frage sagte es schon ja.
    Meist ist die ja noch nicht so regelmäßig und ich bin mir immer unsicher
    manchmal habe ich vorher Bauschmerzen oder Migräne manchmal aber auch nicht.
    Und was bedeutet es wenn der Ausfluss total stark ist?
    Könnte das auch heißen das man die tage bald bekommt oder hat man das eig. immer.ich bin grad ein wenig veriwrrit
    Zervixschleim hat man prinzipiell immer, bei manchen Frauen ist es aber so, dass sie den nur zum Eisprung hin wahrnehmen und an den restlichen Zyklustagen der Schleim so zäh ist, dass er nur an der Zervix bleibt, aber nicht aus der Scheide herausrinnt.

    Kurz vor der Menstruation kann der Zervixschleim noch mal flüssiger werden, da das Verhältnis von Progesteron zu Östrogen sich dann wieder zum Östrogen hin verschiebt (das Östrogen sorgt für eine Verflüssigung des Zervixschleims).


    Bei mir ist es so, dass ich rund zwei Wochen vor Eintreffen der Blutung weiß, dass sie eben rund zwei Wochen später eintreffen wird. Außerdem bekomme ich ein paar Tage vor Blutungsbeginn Schmierblutungen, die dann in die richtige Blutung übergehen.

    Kommentar


      #3
      Also ich bin viel empfindlicher, ich habe dann bei jeder Kleinigkeit gleich Tränen in den Augen (ohne wirklich traurig zu sein, gewisse Filme oder Situationen gehen mir dann einfach extrem nahe) und ich bin super schnell gerührt. Ich bin auch gereizter, aber das haben ja viele. Und ich habe oft Rückenschmerzen. Aber da ich die Pille nehme, ist das ganze nicht mehr richtig natürlichen Ursprungs.
      Als ich die Pille noch nicht genommen habe, hatte ich enorme Rückenschmerzen, schlimmer als heute und natürlich eine stärkere Blutung. Ich war dann auch richtig zickig, was aber auch an der Pubertät liegen kann. Und wehleidig, je nachdem.

      Kommentar


        #4
        Meine kommen eigentlich sehr regelmäßig, immer alle 28 Tage.
        Zwei Tage vorher bin ich morgens, obwohl ich ausreichend geschlafen habe, immer noch sehr müde, was bei mir ein eindeutiges Zeichen dafür ist, dass ich meine Tage bekomme. Ansonsten gibts bei mir eigentlich keine Anzeichen.

        Kommentar


          #5
          Bei mir kommt die Periode eigentlich immer regelmäßig seitdem ich sie habe. Bemerkbar macht sie sich durch Unterleibschmerzen.

          Kommentar


            #6
            Bei allen Fragen rund um das Thema Periode, nutzt bitte den Sammelbeitrag:

            Alles rund ums Thema Periode-Sammelbeitrag (7)

            Danke!

            -closed-

            Kommentar

            Lädt...
            X