Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles über den Frauenarztbesuch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    .
    Zuletzt geändert von lalumiere; 04.09.2009, 13:02.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Wanda Beitrag anzeigen
      Das ist zwa nix üban Frauenartzt aber ich hatte mal ne Blasenentzündund. BIn ich mit mienr mum zum Arzt musste in son becher pinklen. dann kamm sie wieder und meinte so i-was stimmt nicht....:-((( dann miente sie so ich sollte mal meine hose ausziehen ja hab ich auch gemacht dann meinte sie ich soll mich auf diese liege legen. ja ...:'-( dann hat sie vor der nase meiner muter meine Unterhose ausgezogen. und mir unten reingeguckt und schamlipne gespreitzt ... das war sooo peinlich... ich hatte mich auch nicht rasiert und so...! das wa einfach nua panne....
      nachher hat sie festgesttellt das ich ne harnröhnentzündung hatte... aber das schlimmmste wa da smiene mum neben mir saß. naja sie hat mich auch gefragtr ob ich mien tage hab...da swar ja ber nicht so schlimm. ich ghe nieeee mehr zum kinaarzt...! *heul*

      lg
      mal ganz ehrlich, ich hätte mich nicht vor meiner Mutter von der Kinderärztin die Unterhose ausziehen lassen

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mirabellchen Beitrag anzeigen
        mal ganz ehrlich, ich hätte mich nicht vor meiner Mutter von der Kinderärztin die Unterhose ausziehen lassen

        Kommentar


          #34
          Zitat von Mirabellchen Beitrag anzeigen
          mal ganz ehrlich, ich hätte mich nicht vor meiner Mutter von der Kinderärztin die Unterhose ausziehen lassen

          hm.. ich find's jetzt nich sooo schlimm ;]
          überlegt doch mal.. das ist eure mutter!
          empfindet aber wahrscheinlich jeder anders.. ich mein:
          angenehm wär's mir auch nich, aber mein gott, es gibt echt schlimmeres!
          naja, ok, wenn du jetzt 16 oder so wärst, könnt ich's verstehen.. ich bin 13 und mich wird's nich sooo stören. wenn mein vater daneben gesessen hätte, wohl eher ;]

          Kommentar


            #35
            ich war noch nie bei Frauenarzt & wollt mal wissen, wann ihr das erste mal da ward, warum und alleine oder mit Mutter oder Freundin oda so? Und sind die mit im zimmer geblieben oder rausgegang? Hat eure mum den termin vorgeschlagen oder habt ihr sie gefragt ob ihr da hin könnt?
            Sorry sind viele Fragen aber ich bin grade seeehr neugierig ;-]
            LG

            Kommentar


              #36
              ich hab mir vorgenommen zum FA zu gehen,weil ich und mein freund schon sehr weit sind und es sein könnte das wir in der nächsten zeit sex haben werden und ich möchte kein risiko eingehen schwanger zu werden ich war noch nie beim FA und deswegen bin ich halt unsicher ect was das thema angeht .. Meine frage/n :
              - kann ich einfach so zum FA gehen ? Also z.b. ich bin in der stadt und hab noch zeit und geh eben schnell zum FA um mir die pille verschreiben zu lassen?

              - muss ich wenn ich dort bin was bezahlen ? wenn ja,wieviel ?

              - kann ich da alleine hin gehen,der frau dort sagen das ich gekommen bin um mir die pille verschreiben zu lassen ?

              - wird der frauenarzt mich untersuchen und mir dann die pille verschreiben ?oder wird er mir sie ohne weiteres einfach verschreiben?

              - muss ich meinen ausweis mitnehmen (damit er wirklich weiß das ich über 14 jahre alt bin?)

              - ich weiß leider nicht wo in meiner nähe ein frauenarzt ist ich weiß nur wo ein kinderarzt und unser hausarzt ist ,wie finde ich herraus wo es bei mir einen frauenarzt gibt? soll ich in google einfach "suche frauenarzt in xy" eingeben ?

              - wird der arzt mit mir darüber sprechen,warum ich die pille möchte usw ?

              - wird der FA meinen eltern das sagen das ich dort war usw ? (eig hat der ja schweigepflicht,oder?)

              Sorry das ich soooo viele fragen etc. hab aber ich möchte einfach gut informiert sein usw wäre echt lieb wenn mir jemand auf meine fragen antworten würde lg haerz

              Kommentar


                #37
                .
                Zuletzt geändert von lalumiere; 04.09.2009, 13:03.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von lalumiere Beitrag anzeigen
                  - kann ich einfach so zum FA gehen ? Also z.b. ich bin in der stadt und hab noch zeit und geh eben schnell zum FA um mir die pille verschreiben zu lassen?

                  Naja, darauf verlassen würde ich mich nicht. Man weiß nie, wieviele Termine der Arzt hat, womöglich kommst du gar nicht dran. Da würd ich gleich nen Termin ausmachen.

                  - muss ich wenn ich dort bin was bezahlen ? wenn ja,wieviel ?

                  Du musst beim Arzt nix zahlen. Es sei denn, du verlangst irgendeine spezielle Untersuchung oder so. Aber alleine die Routineuntersuchung bzw. das Verschreiben der Pille kostet nichts.

                  - kann ich da alleine hin gehen,der frau dort sagen das ich gekommen bin um mir die pille verschreiben zu lassen ?

                  Du kannst alleine hingehen, wenn du mind. 14 Jahre alt bist. Erst dann haben die Ärzte Schweigepflicht - auch gegenüber deinen Eltern

                  - wird der frauenarzt mich untersuchen und mir dann die pille verschreiben ?oder wird er mir sie ohne weiteres einfach verschreiben?

                  Kommt auf den Arzt an.

                  - muss ich meinen ausweis mitnehmen (damit er wirklich weiß das ich über 14 jahre alt bin?)

                  Du musst die e-Card mitnehmen, dort steht dein Geburtsdatum sowieso drauf.

                  - ich weiß leider nicht wo in meiner nähe ein frauenarzt ist ich weiß nur wo ein kinderarzt und unser hausarzt ist ,wie finde ich herraus wo es bei mir einen frauenarzt gibt? soll ich in google einfach "suche frauenarzt in xy" eingeben ?

                  Schau in die Gelben Seiten... oder sonst ein Online-Telefonbuch

                  - wird der arzt mit mir darüber sprechen,warum ich die pille möchte usw ?

                  Kommt auf den Arzt an. Sei einfach ehrlich zu ihm, er ist dein Arzt und kein Reporter oder so ;-)

                  - wird der FA meinen eltern das sagen das ich dort war usw ? (eig hat der ja schweigepflicht,oder?)

                  Wie schon gesagt, ab dem 14. Lebensjahr hat er Schweigepflicht.
                  Allerdings: Am Ende des Jahres bekommen deine Eltern die Abrechnung von der Krankenkasse und dort steht oben, was die Kasse bezahlt hat sprich: Jeder Arzt steht dort drauf. Spätestens dann sehen sie, dass du dieses Jahr mal dort warst. Aber wieso du dort warst oder was dort gemacht wurde, steht nicht.

                  okay dankeschön

                  Kommentar


                    #39
                    .
                    Zuletzt geändert von lalumiere; 04.09.2009, 13:03.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von thaMousse Beitrag anzeigen
                      Und ich könnte das niemals von einer Frau machen lassen!

                      Ich fühl mich bei einem Mann viel wohler.

                      Und "peinlich" ists glaub ich überall, egal ob du zu einer Frau gehst oder zu einem Mann. Ist halt das eigene Empfinden.
                      Findet meine Ma komischerweise auch. Ich bin lieber bei ner F-Ärztin. War ne Empfehlung von meiner ABF.

                      Kommentar


                        #41
                        Hi also ich hab mal ein paar Fragen..

                        Also ich bin jetzt 15 und hab aber keinen Freund aber ab welchem Alter sollte man den mal zum FA gehn und warum...nur wegen Regelschmerzen Regelverschiebungen oder so???

                        Kommentar


                          #42
                          .
                          Zuletzt geändert von lalumiere; 04.09.2009, 13:01.

                          Kommentar


                            #43
                            Sasi994;222972

                            ich war noch nie bei Frauenarzt & wollt mal wissen, wann ihr das erste mal da ward, warum und alleine oder mit Mutter oder Freundin oda so? Mit Ende 15 und mit meiner Mutter. Allerdings war sie nicht im Untersuchungsraum mit dabei, sondern nur im Besprechungszimmer.
                            Hat eure mum den termin vorgeschlagen oder habt ihr sie gefragt ob ihr da hin könnt?
                            Ich hab gefragt, ob sie es in Ordnung fände, wenn ich die Pille nehmen würde. Damals war ich auch schon 7 Monate mit meinem Freund zusammen, von daher war das kein Problem. Allerdings muss man auf so nen Termin lange warten, bei meinem FA ca. 3 Monate...so haben wir Anfang August angerufen und ich hab für Mitte Oktober einen Termin bekommen.

                            Kommentar


                              #44
                              ich wuerde auch zu ner Ärztin gehen , weil man dann iwie so unter frauen ist, unddas ist mir iwie auch lieber.

                              Kommentar


                                #45
                                Vorsorgeuntersuchung

                                Ich wollte mir bald beim FA einen Termin für die Vorsorgeuntersuchung geben lassen, wegen Brustkrebs. Da wollte ich mal fragen wie das so abläuft: Untersucht der FA mich überall oder nur an der Brust? Denn wenn nur an der Brust, müsste ich mir nicht extra für die Terminvereinbarung ausrechnen wann ich meine Periode habe.

                                Und nochwas: Ich nehme die Pille jetzt schon seit 2 Jahren aber war in dieser Zeit nicht einmal zur Untersuchung beim FA, ausser einmal, als ich einen Pilz hatte. Meine Mutter meint, dass mein FA irgendwie nicht verantwortungsbewusst ist, weil er mir ständig weiter die Pille verschrieben hat, ohne mich zu untersuchen.
                                Findet ihr das auch? Oder meint ihr , dass man sich eben selbst darum kümmern sollte?

                                Danke für Antwort!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X