Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Strafbar ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Strafbar ?

    Huhu Leute also hab ma wieder ne Frage..
    Ein Mädchen ist 15 und hat Sex mit nem 21 jährigen und hat auch Beweise dafür. Ist das für ihn strafbar also könnte sie ihn dann anzeigen ? Klar hat sie es freiwillig getan aber ich glaub das ist doch trotzdem strafbar oder ?

    #2
    lass mich raten: das Mädchen bist du?
    und willst dann deine "Ehre retten", indem du ihn anzeigst?

    Ganz mies ihn in die Scheiße zu reiten und ihm eine Art Vergewaltigung anzuhängen, obwohl das Mädchen einverstanden war. Aus Rache vielleicht? Das ist ganz mies..

    Kommentar


      #3
      Zitat von shortyyy Beitrag anzeigen
      lass mich raten: das Mädchen bist du?
      und willst dann deine "Ehre retten", indem du ihn anzeigst?
      jap denk ich auch .

      Kommentar


        #4
        Miese Aktion... Einfach nur absolut mies und nicht empfehlenswert. Zudem müsstest du nachweisen können, dass du nicht in der Lage zur sexuellen Selbstbestimmung bist, bzw. öffentliches Interessa daran bestehen. Da ich nicht denke, das eines von beidem zutrifft, kannst du dir die Sache so oder so sparen. Wie auch immer.. Absolut hart, wie manche Leute drauf sind.

        Hier noch ein Link dazu: Sex und das Gesetz - Planet-Liebe.de | Beziehung | Partnerschaft

        Kommentar


          #5
          Nö muss euch enttäuschen ich bin nicht das Mädchen weil ich bin 16
          & wenn ich so ne Aktion planen würde, würde ich sicherlich nicht mit meinen eigenen Bildern und mit meinem eigenen Namen hier so eine Frage stellen, logisch nachdenken wäre angebracht Danke trotzdem für die Antworten

          Kommentar


            #6
            ich glaub solange es freiwillig war macht er sich nicht strafbar,oder doch?
            weiss ich selber nciht mal so geenau..

            aber warum will sie ihn(evtl) anzeigen?

            Kommentar


              #7
              Zitat von shortyyy Beitrag anzeigen
              lass mich raten: das Mädchen bist du?
              und willst dann deine "Ehre retten", indem du ihn anzeigst?

              Ganz mies ihn in die Scheiße zu reiten und ihm eine Art Vergewaltigung anzuhängen, obwohl das Mädchen einverstanden war. Aus Rache vielleicht? Das ist ganz mies..
              ich kann dir nur zustimmen
              das is einfach unterste schublade

              Kommentar


                #8
                Das Verfahren würde bestimmt ganz schnell eingestellt werden denn sie ist ja immerhin über 14 und somit darf sie schon Sex haben und er wird halt sich einen Gutachter suchen der ihm sagt er denkt noch nicht wie ein 21 Jähriger etc und wenn dann noch alles irgendwie im beidseitgen Einverständnis war dann ist so eine Anzeige ganz schnell in einem Aktenordner. Ansonsten: mies, mieser gehts nimmer. Wenn der Typ sie verarscht hat und ihr unbedingt euch an ihm rächen wollt dann wählt einen anderen Weg...

                Kommentar


                  #9
                  soweit ich weiß muss sie minimum 16 sein aber naja is lang her seit dem ich mich mit dem thema beschäftigt habe^^

                  Kommentar


                    #10
                    Solange eine der Personen unter 18 und die andere über 18 oder 21 ist, kann es strafbar sein. Wenn zwei 16 oder 16 und 17 jährige Sex haben ist es nicht strafbar, aber anders schon, da die Person, die unter 18 ist noch minderjährig ist.

                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      Man kann ihn Anzeigen das heißt dann VERFÜHRUNG MINDERJÄHRIGER , da es einvernehmlich war und er dich nicht Verführt hat wird die Anzeige nicht nachverfolgt, weiss es von einer Freundin, ziemlich dumm sowas.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von xCEYLANxTURKEYx34x Beitrag anzeigen
                        Huhu Leute also hab ma wieder ne Frage..
                        Ein Mädchen ist 15 und hat Sex mit nem 21 jährigen und hat auch Beweise dafür. Ist das für ihn strafbar also könnte sie ihn dann anzeigen ? Klar hat sie es freiwillig getan aber ich glaub das ist doch trotzdem strafbar oder ?
                        Die Situation ist nach dem Gesetz ganz einfach: Sie ist noch unter 16, er ist aber noch nicht über 21. Dann gilt folgendes: Strafbar ist es nur denn, wenn er eine Zwangslage ausnutzt oder ihr Geld für den Sex bezahlt.

                        Wenn beides nicht der Fall ist, könnte er nicht einmal angeklagt werden.

                        Kommentar


                          #13
                          Jemandem eine Vergewaltigung/erwungenen Sex anzuhängen ist nicht mies, es ist einfach nur schrecklich.

                          Damit zerstört man einem Mann das Leben. Das soziale Umfeld ist bei einer solchen Beschuldigung total im Arsch.

                          Ich muss immer wieder daran denken wenn Männer damit beschuldigt werden wie z.B. Lehrer. Ich möchte hier die wahren Täter ganz und gar nicht in schutz nehmen, aber ich glaube dass es nicht selten vor kommt das ein Màdchen aus Rache oder Hass jemanden Beschuldigt. Und so etwas macht mich total wütend! Selbst wenn sich herausstellt dass nie etwas gewesen ist , ist bei einer Beschuldigung alleine schon genug schaden angerichtet.


                          Einfach nur schrecklich!

                          Kommentar


                            #14
                            ....

                            Wenn es FREIWILLIG war ist es NICHT strafbar.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X