Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Umfrage: Sex mit/ohne Kondom

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umfrage: Sex mit/ohne Kondom

    ABER die Frage ist NICHT ob es gefühlsmäßig einen Unterschied macht

    Wenn man als Mann den Kondom weglässt gibt man die einzige eigene Kontrolle zum nicht Kinder zeugen auf denn sollte zwar die Frau verhüten so kann sie immer noch die Pille etc "vergessen" und dann bleibt es ihr alleine überlassen ob sie die Pille danach nimmt oder abtreibt. Als Mann hat man über diese Entscheidung einer Frau keinen Einfluss mehr.

    FRAGE: In dem obigen Sinne, macht ihr deswegen einen Unterschied ob ihr mit einer Frau mit/ohne Kondom schläft? Sex ohne Kondom nur mit einer wo ein gemeinsames Kind "ok" wäre oder ihr wisst ihre Entscheidung darüber deckt sich mit eurer?

    #2
    Ich denke, der mann sollte der frau soweit vertrauen können um zu wissen, dass sie für die verhütung sorgt.

    Kommentar


      #3
      Also für mich ist das ganz klar, ausserhalb einer Beziehung nur mit Kondom.
      In einer Beziehung nach einer gewissen Zeit dann ohne. Da sollte der Mann dann auch darauf vertrauen, dass die Frau die Pille auch wirklich nimmt und das nicht einfach so vergisst. Falls sie mit solchen Sachen vergesslich ist, kann man sie ja mal erinnern.

      Soll ja auch Frauen geben, die Löcher in die Kondome machen, weil sie unbedingt ein Kind wollen (oder ist das nur im TV so?) Dann würde das nichts nützen, wenn der Mann zur Kontrolle der Verhütung extra ein Kondom benutzt. Aber um an sowas zu denken, fehlt dann wohl wirklich das Vertrauen in der Beziehung...

      Kommentar


        #4
        Ich bin der Meinung, dass Sex ohne Kondom angenehmer ist.. ist jedoch ausserhalb von Beziehungen ein No-Go,
        und was die Verhütung in Beziehungen angeht, sehe ich den Mann mindestens mal in der Pflicht, die Frau bei der Einnahme der Pille zu unterstützen (Kostenteilung/Erinnerung etc.)

        Kommentar


          #5
          ausserhalb einer Beziehung tu ich auch verhüten , weil man nie weiß mit wem es der andere gemacht hat ,....in der Beziehung dann auch nur wenn sie Antibiotika nimmt , da man dadurch auch schwanger werden kann...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
            in der Beziehung dann auch nur wenn sie Antibiotika nimmt , da man dadurch auch schwanger werden kann...
            Durch antibiotika...?
            Verzeihung, ich kann nicht ganz folgen.

            Kommentar


              #7
              alsoo ich würde jetzt auch looss schreien und sagen:
              Außerhalb einer Beziehung aufjedenfall mit Kondom!!!

              das hab ich auch immer gemacht..
              aber daaan kam vor einem jahr mein jetziger freund..
              ich hatte schon sex mit ihm bevor wir zusammen waren..
              das wa damals so spontan das wir darüber einfach nicht nachgedacht haben.
              Am nächsten Tag kam dan die erleuchtung als er zu seinem freund sagte das er nicht wissen würde ob er aids hat oder nicht und das es durchaus sein kann!!
              ich habe das mitbekommen und bin erstmal vollkommen zusammen gebrochen.

              Der Aidstest wa negativ ..
              aber ich werde das wohl niieee wieder vergessen und das Kondom bei
              einer mir nicht vertrauten Person auch nicht!..


              generell muss ich sagen finde ich sex ohne Kondom besser!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mafiaboss Beitrag anzeigen
                Durch antibiotika...?
                Verzeihung, ich kann nicht ganz folgen.
                Ich denke er meint, dass Antibiotika die Pille unwirksam machen können.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von shnoopx Beitrag anzeigen
                  Ich denke er meint, dass Antibiotika die Pille unwirksam machen können.
                  Verflucht, erschießt mich.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mafiaboss Beitrag anzeigen
                    Verflucht, erschießt mich.
                    Ich habs auch ned gecheckt^^
                    Er hats iwie ua "depatt" geschrieben.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von shnoopx Beitrag anzeigen
                      Ich denke er meint, dass Antibiotika die Pille unwirksam machen können.
                      GANZ GENAU SO IST DAS !!! Da hat die Pille nicht mehr die Wirkung als Schutz

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                        GANZ GENAU SO IST DAS !!! Da hat die Pille nicht mehr die Wirkung als Schutz
                        Trivial, aber fatal.
                        Bzw., hier wohl eher natal. hihi
                        Zuletzt geändert von shnoopx; 03.04.2010, 16:49.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich finde ohne Kondom defintiv besser. Ist einfach schöner. Da kann man dann einfach mal ganz spontan "draufloslegen" und muss nicht erst noch das Kondom suchen und drüberziehen.

                          Naja, ich nehme die Pille und im Endeffekt wäre ich ja dann die, die schwanger ist und nicht der Kerl. Von daher finde ich es auch schon gut, dass ich die Pille nehme und nicht nur auf meinen Freund vertrauen muss. Die Verantwortung will ich da schon selber tragen können. Und naja, mein Freund muss mir da halt entweder vertrauen, oder, wenn er das nicht kann, Kondome benutzen, wenns nicht anders geht. Aber ich finde auch, dass sich der Kerl auch an der Pille beteiligen sollte und nicht NUR mir alles überlässt. Mein Freund z.B klingelt mich meistens an, wenn's wieder Zeit ist, die Pille zu schlucken.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Mafiaboss Beitrag anzeigen
                            Durch antibiotika...?
                            Verzeihung, ich kann nicht ganz folgen.
                            Antibiotika können die Wirkung der Pille aufheben also unbedingt Packungsbeilage Lesen

                            Kommentar


                              #15
                              also ich nehm auch die pille und mein freund vertraut mir deshalb verwenden wir auch kein kondom....und ich denke, dass es wirklich jeder zusammenbringt die pille rechtzeitig zu nehmen....z.b mit handyerinnerung ist das voll easy....xD
                              und ich bin auch froh, dass ich da selber die kontrolle haben kann...außerdem sind kondome auch nicht immer so sicher also da ist mir das so viel lieber....außerhalb einer beziehung würde ich natürlich immer ein kondom verwenden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X