Sorry, aber da ist gar nix ähnlich. Das eine ist eine ästhetische Entscheidung, die dem Kind in diesen wichtigen Jahren einen gehörigen Push an Selbstvertrauen geben kann, es geschieht also im Interesse des Kindes, das andere... naja, eher weniger.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beschnitten od. Nicht beschnitten?!
Einklappen
X
-
Zitat von KönigVonMünchen Beitrag anzeigenSorry, aber da ist gar nix ähnlich. Das eine ist eine ästhetische Entscheidung, die dem Kind in diesen wichtigen Jahren einen gehörigen Push an Selbstvertrauen geben kann, es geschieht also im Interesse des Kindes, das andere... naja, eher weniger.
Den Rest kannst du oben noch Mal nachlesen, denke es ist alles gesagt.
Kommentar
-
Zitat von sanddorn Beitrag anzeigenDu hast Dich aus ästhetischen Gründen verstümmeln lassen?
Kommentar
-
Das verstehe ich nicht. Warum werden Penisse geschnitten? Sind sie zu lang? Ab welcher Länge wird geschnitten? Zahlt das die Krankenkasse oder muss man es selber bezahlen?
Ich habe gehört, dass z. B. bei sehr großen Brüsten, die dauernd zu Rückenschmerzen führen, die Krankasse manchmal eine Verkleinerungsoperation bezahlt. Ist das bei zu langen Schwänzen auch so?
Aber sie machen bestimmt keine Rückenschmerzen. Wie kann man dann begründen, warum man den Schwanz gekürzt haben will?
Kommentar
-
Zitat von SvenjaStein16 Beitrag anzeigenfuli es geht nicht darum den Penis kürzer zu machen sondern die Vorhaut zu beschneiden
Kommentar
-
Zitat von fuli Beitrag anzeigenWarum soll sie beschnitten werden?
Oder - eher selten - aus ästhetischen Gründen.
In den USA WAR es eine Standard-OP bei neugeborenen Knaben, Hintergrund dürfte der Gedanke gewesen sein, die Onanie zu verhindern.
Kommentar
-
Zitat von fuli Beitrag anzeigenDas verstehe ich nicht. Warum werden Penisse geschnitten? Sind sie zu lang? Ab welcher Länge wird geschnitten? Zahlt das die Krankenkasse oder muss man es selber bezahlen?
Ich habe gehört, dass z. B. bei sehr großen Brüsten, die dauernd zu Rückenschmerzen führen, die Krankasse manchmal eine Verkleinerungsoperation bezahlt. Ist das bei zu langen Schwänzen auch so?
Aber sie machen bestimmt keine Rückenschmerzen. Wie kann man dann begründen, warum man den Schwanz gekürzt haben will?
Schwanz ab
sag mal fuli, machst du jetzt einen auf Supertroll?
- 2 Likes
Kommentar
-
Zitat von Maikigay Beitrag anzeigenIch und mein Mann sind beide beschnitten, aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen.
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von Natanja Beitrag anzeigen
Also das mit dem hygienisch, das dürfte wohl langsam gegessen sein? Lieber einen oft gewaschenen unbeschnittenen als einen beschnittenen der weniger gewaschen wird weil er ja eh so hygienisch ist.
Kommentar
-
Zitat von Maikigay Beitrag anzeigen
Es geht nicht ums waschen, sondern darum das sich unter der Vorhaut mehr Keime ansammeln können, als ohne Vorhaut.
Verlass dich drauf, wenn die Vorhaut nachteilig wäre, die Evolution hätte sie längst weggemacht! Hat sie aber nicht weil das Ding viele wichtige Funktionen hat.
Auch wenn ich mich wiederhole: Wie kann man so blöd sein, einen Körperteil der wichtige Funktionen erfüllt, ohne zwingende Gründe zu amputieren?
- 5 Likes
Kommentar
-
ich bin froh nicht beschnitten zu seindie Vorhaut schützt meine Eichel das sie weiterhin sehr empfindsam ist. da ich ein Blutpenis habe wird die Eichel auch erst dann frei wenn er groß wird, aber man sollte halt beim Duschen auch mal da reinigen.
aber wer nicht beschnitten ist, kann die zärtlichen Lippen besser fühlen denke ich
- 3 Likes
Kommentar
Kommentar