Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bin ich jetzt schwanger oder was ist los?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin ich jetzt schwanger oder was ist los?

    Hallo Mädels,
    Ich mache mir ziemlich Sorgen, dass ich vielleicht schwanger sein könnte, aber ich erzähl euch erst mal alles von Anfang an. Also ich nehme jetzt schon seit ungefähr zwei Monaten die Pille und habe jetzt vor kurzem das erste Mal mit meinem Freund geschlafen und das ohne Kondom. Jetzt müsste ich schon seit Sonntag eigentlich meine Tage bekommen haben. Jetzt habe ich Angst schwanger zu sein, obwohl ich die Pille immer regelmäßig genommen habe. Woran kann das jetzt liegen???
    Außerdem kommt heute mein Freund vorbei und er wird dann bestimmt mit mir schlafen wollen, aber ich muss immer daran denken dass ich vielleicht schwanger sein könnte. Meint ihr ich sollte ihn darauf ansprechen?Bitte sagt mir eure Meinung!
    Freue mich auf jede Antwort.

    Liebe Grüße,
    Nina

    #2
    Also ob du jetzt schwanger bist kann ich dir nicht sagen, aber ich würde auf jeden Fall mit deinem Freund mal sprechen. Vielleicht könnt ihr ja zusammen mal zum Frauenarzt (oder du alleine), wenn du dir wirklich nicht sicher bist. Aber ich würd ihm auf jeden Fall davon erzählen.
    lg

    Kommentar


      #3
      hMmm...

      wen du ja die pille genommen hast wird wohl nichts schief gegangen sein...*!
      aber du solltest auf jedem fall mit deinem freund darüber sprechen...denn..wenn dir das so sorgen macht frag in ob er vill. ein kondom benützen könnte denn das wäre doppelt gschützt und noch sicherer...

      lg

      Kommentar


        #4
        Wenn du regelmäßig die Pille genommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft verschwindend gering. Ich schätze mal dein Tage bleiben aus, weil du dich so stresst.

        Kommentar


          #5
          Ich würde deinen Freund erstmal nicht darauf ansprechen, damit du nicht gleich Unruhe verbreitest, bevor du überhaupt weißt, was los ist.
          -Hast du die Pille regelmäßig eingenommen und dich auch nicht übergeben? Hast du die Pille regelmäßig genommen, ist die Chance schwanger zu sein sehr gering (eine von 100 Frauen)
          -Hast du nach drei Wochen für eine Woche mit der Pille ausgesetzt? Falls nicht, bekommst du deine Tage erst nächsten Montag. Du hast deine Tage somit einfach verschoben und wärst nicht schwanger.
          Das deine Tage nicht auf den Tag genau kommt, hängt damit zusammen, das jeder Monat unterschiedlich viele Tage hat.. Deshalb kann es sein, das du sie vielleicht in ca. drei Tagen bekommst. Das ist bei den meisten Mädchen so, die ich kenne!
          ...Also mach dir keine Sorgen Hoffe, hab dir ein bisschen geholfen?!
          Peace, Kimmy

          Kommentar


            #6
            Ihm davon erzählen würde ich nicht, wenn du eh nix sicher weißt.
            Ist nur stress für den armen Kerl
            Ich hab gerade so ein ähnliches Problem..
            Wenn du dir unsicher bist, kauf dir nen Schwangerschaftstest und geh zum FA.
            Mach ich auch
            Das deine Tage ausbleiben ist schon bissl komisch..aber kann ja alles i.wie mal passieren, auch wenn du die Pille nimmst.
            Meine haben sich ma um einen Tag verschoben, obwohl sie sonst IMMER mit der Pille am selben Tag kamen...

            Kommentar


              #7
              @ Kimmy: Also ich hab die Pille immer regelmäßig genommen und das auch meistens zu selben Zeit wie mein Frauenarzt es mir damals auch geraten hatte.

              @ alle: Danke schon mal für die ganzen Ratschläge, aber wenn ich das meinem Freund irgendwann mal sagen muss, wie soll ich das dann bitte anstellen? Ich habe ANgst das er irgendwie sauer oder so wäre ):

              Kommentar


                #8
                gaanz ruhig...

                deine tage kommen noch bestimmt. nahc meinem ersten mal hatte ich auch diese befürchtungen, nur dass meine tage da ganzedrei wochen später kamen als sie sollten... -.-

                einfach mit deinem schatz drüber reden... und zum arzt gehen wenn du dir nicht sicher bist.

                und was mir noch auffällt: du sagst
                er wird bestimmt mit mir schlafen wollen...
                er vllt aber du denn auch? weil so ähnlich hab ich bei meinem ex auch gedacht und dann hab ich es nur ihm zu liebe getan...

                mein rat hierzu: wenn du wegen deinen ängsten nicht mit ihm schlafen willst dann tu es auch nicht.

                glg

                Kommentar


                  #9
                  @ EmoLolly: Ich will schon aber ich hab dann wieder die Bedenken, dass wenn ich jetzt
                  nicht schwanger bin, danach schwanger sein könnte, weil ich ja jetzt eine Woche eine Pause mit der Pille einlegen muss und meine Tage noch nicht hatte )=

                  Kommentar


                    #10
                    Hejj Nina
                    Seit 2 Monaten nimmst du nun regelmäßig die Pille, hast du sonst immer deine Tage regelmäßig bekommen ?
                    Außerdem kann es sein das in unserem Alter ... also von 12 bis 18 Jahre noch unregelmäßig unsere Tage bekommen, oder nach dem ersten Mal könnte es auch sein das sich deine Tage verschieben, aber wenn du die ganz sicher sein möchtest, dann würde ich entweder einen Schwangerschaftstest machen, oder mal zum Frauenarzt gehen...
                    Und wegen deinem Freund, rede mit ihm darüber, denn wenn du ihn einfach so abweist, wenn er mit dir schlafen will, wird er das nicht verstehen, doch wenn du ihm alles erklärst, wird er es verstehen, und mit dir sicher darüber reden

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn du die Pille wirklich regelmäßig eingenommen hast und dich in dem zeitrahmen nicht übergeben hast bzw durchfall hattest, warst du geschützt.
                      Es ist in den ersten 6 Monaten, vor allen in den ersten 3 Monaten völlig normal, dass der Körper manchmal "verrückt" spielt. daher: deine Tage bleiben aus.

                      Im wievielten tag deiner Pillenpause bist du denn bereits?

                      Zu deiner Beruhigung würde ich an deiner Stelle trotzdem einen Schwangerschaftstest machen. Deinem Freund kannst du das doch sagen... Mann soll doch immer ehrlich sein. Und wenn du nicht im Moment mit ihm schlafen kann, dann sags ihm und warum

                      Kommentar


                        #12
                        Heute ist der vierte Tag in meiner Pillenpause.

                        Kommentar


                          #13
                          Mädels? Wollte mich erst mal für die ganzen hilfreichen Antworten bedanken und außerdem kann ich Entwarnung geben. Hab meine Tag zwar verspätet aber auf jeden Fall bekommen

                          Kommentar


                            #14
                            hey
                            hab jetzt nicht alle einträge gelesen...
                            aber beruhig dich...es ist normal dass die blutungen ausbleiben können,da du erst angefangen hast die pille zu nehmen.
                            dein körper muss sich erstmal an die pille gewöhnen.da ist auch der zyklus nicht immer nach 4 wochen.
                            hatte das gleiche prob wie du^^nimm einfach die pille nach 7 tägiger pause wieder ganz normal weiter.
                            keine panik wenn du die pille nimmst und es mal sein kann,dass eine art blutungen eintreten.ist nicht schlimm ist einfach nur weil sich der körper dran gewöhnt langsam.

                            lg melli

                            Kommentar


                              #15
                              ein glück das ich kein christe bin haha hab kein bok mit 12 oder 15 schwanger zu werden
                              so wie ihr -.- jeden tag rum fick** tzz.. schlampenhaft alda is ja halt typisch für alle christen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X