Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

macht er sich strafbar?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    macht er sich strafbar?

    hey ihr lieben :*

    Ich hab ma sone frage! mein Freund ist 17 und ich bin 14... wenn er jetz mit mir schlafen würde, wäre das gesetzlich gesehen erlaubt... aba nächstes jahr wenn er 18 wär und ich 15 macht er sich da strafbar??
    weil das würde ja eig keinen sinn machen da der altersunterschied ja der selbe ist...

    hoffe auf antworten<3
    lg

    #2
    Jetzt macht er sich nicht strafbar. Aber soweit ich weiß, darfst du erst ab 16 mit 18+ schlafen.
    Aber im Prinzip ist es egal, kriegt doch eh keiner mit. ^.^

    Kommentar


      #3
      hmm, also das ist jetzt ohne gewähr, aber sowiet ich mich erinnere macht er sich rien gesetzlich in beiden fällen strafbar...
      wenn er 18 iss darf er theoretisch rein nachm gesetzestext keinen sex mit dir haben bis du auch volljährig bist..sonst iss es ja sex mit bzw verführung einer minderjährigen...
      und im moment seit ihr noch an der magischen grenze der 14 jahre...die er ja überschritten hat...

      aaaber: wenn deine elter vond er beziehung wissen und ihr von ihnen die erlaubnis habt (net zum sex, für die beziehung!), dann is es unkompliziert solange er nix anstelltw as dien eltern veranlasst ihn anzuzeigen, ebenso leibt es unkompliziert solange du net schwanger wirst

      hofe das stimmt alles so un konnte dir helfen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Janii__x3 Beitrag anzeigen
        hey ihr lieben :*

        Ich hab ma sone frage! mein Freund ist 17 und ich bin 14... wenn er jetz mit mir schlafen würde, wäre das gesetzlich gesehen erlaubt... aba nächstes jahr wenn er 18 wär und ich 15 macht er sich da strafbar??
        weil das würde ja eig keinen sinn machen da der altersunterschied ja der selbe ist...

        hoffe auf antworten<3
        lg
        Er würde sich von Sinne her Strafbar machen, der Altersunterschied mag gleich sein, er ist aber mit 18 trotzdem Volljährig, da aber Sex an sich, eine Private Sache ist, und es in der Theorie ja niemanden von Ausserhalb angeht, und wenns nicht rauskommt, ist es nicht Wichtig was ihr treibt. Was die Welt nicht weiß, macht sie nicht heiß.

        Ist mit Rauchen bei Minderjährigen, im freien Raum ist es Verboten, doch z.B in einem Innenhof in der Schule, oder auf der Arbeit, wo die Öffentlichkeit nichts mitbekommt, geht es Niemanden etwas an, und es ist erlaubt!

        Kommentar


          #5
          Biri nichts os icher aber ich denke mal schon,d as wäre dann verführung minderjähriger

          Kommentar


            #6
            Zitat von Janii__x3 Beitrag anzeigen
            hey ihr lieben :*

            Ich hab ma sone frage! mein Freund ist 17 und ich bin 14... wenn er jetz mit mir schlafen würde, wäre das gesetzlich gesehen erlaubt... aba nächstes jahr wenn er 18 wär und ich 15 macht er sich da strafbar??
            weil das würde ja eig keinen sinn machen da der altersunterschied ja der selbe ist...

            hoffe auf antworten<3
            lg
            Alles völliger Quatsch niemand macht sich strafbar solange es im einverständnis beider läuft... verführung wär es nur wenn er das unter Alkohol oder Drogeneinfluss macht also keine sorge ausserdem werdet ihr ja ned zum staatsanwalt gehen und fragen ob ihr dürft ? xD

            Kommentar


              #7
              Es muss ja keiner mittbekommen XD

              Aus privatem Interesse: Klappts denn sonst trotz des Unterschiedes?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Factionz Beitrag anzeigen
                Alles völliger Quatsch niemand macht sich strafbar solange es im einverständnis beider läuft... verführung wär es nur wenn er das unter Alkohol oder Drogeneinfluss macht also keine sorge ausserdem werdet ihr ja ned zum staatsanwalt gehen und fragen ob ihr dürft ? xD
                Nein, im ernst, Sex als Volljähriger mit Minderjährigen ist Strafbar, wenn die Eltern der Minderjährigen, den Freund von ihr, der Volljährig ist, Anzeigen, kann er sogar in den Knast kommen! ^^

                Kommentar


                  #9
                  Meines Erachtens macht er sich in beiden Fällen nur dann strafbar, wenn du den Sex nicht willst oder er irgendeine "Zwangslage" ausnutzt. Irgendwer hatte da mal so ne schöne Quelle gepostet, die finde ich aber gerade nicht mehr.
                  Generell ist ab 14 alles erlaubt, wenn der Sexualpartner nicht gerade dein Lehrer/Trainer oder Ferienreiseleiter oder sowas ist, denn dann wäre das natürlich wieder diese Geschichte mit den Schutzbefohlenen.

                  Grundsätzlich gilt natürlich: Wenn die Eltern gegen die Beziehung sind, sollte man etwas vorsichtig sein. Solange das nicht der Fall ist, wird es in der Regel keinen Kläger und somit auch keine Probleme geben.

                  Kommentar


                    #10
                    http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html

                    Jetzt ist aber genug mit der Spekulation.

                    Kommentar


                      #11
                      Hier findet ihr übrigenz den volltext des Paragraphen der das regelt (nach Deutschen Gesetz).

                      Kommentar


                        #12
                        wenn du unter 14 wärst dann wäre es verboten aber ab 14 darf der Sexpartner(wusste grad nicht wie ich es anders schreiben soll) höchstens 20 sein aber ihr dürft nur miteinander schlafen wenn er dich nicht dazu zwingt also wenn du das alles freiwillig tust...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sintharia Beitrag anzeigen
                          Hier findet ihr übrigenz den volltext des Paragraphen der das regelt (nach Deutschen Gesetz).
                          Das bezieht sich aber nur auf Kinder und Kinder im Sinne dieses Gesetzes sind Leute unter 14, von daher beantwortet das die Frage hier nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Emanzenboss Beitrag anzeigen
                            http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html

                            Jetzt ist aber genug mit der Spekulation.
                            na da hätten wird doch!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Janii__x3 Beitrag anzeigen
                              hey ihr lieben :*

                              Ich hab ma sone frage! mein Freund ist 17 und ich bin 14... wenn er jetz mit mir schlafen würde, wäre das gesetzlich gesehen erlaubt... aba nächstes jahr wenn er 18 wär und ich 15 macht er sich da strafbar??
                              weil das würde ja eig keinen sinn machen da der altersunterschied ja der selbe ist...

                              hoffe auf antworten<3
                              lg
                              Wenn du 14 bist, giltst du nach dem Gesetz nicht mehr als Kind, sondern als Jugendliche. Sex mit einem 18jährigen ist dann nur strafbar, wenn er eine Zwngslage ausnutzt oder dich dafür bezahlt.
                              (sex. Mißbrauch von Jugendlichen §182 StGB).

                              Wenn er dein Freund ist, dürft ihr miteinander schlafen. Allerdings würde ich mir überlegen, ob du schon so weit bist oder lieber noch ein wenig warten willst.

                              Deine Eltern können dir das natürlich verbieten, aber nicht das Gesetz.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X