Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Angst vor dem ersten Mal und vor Petting...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angst vor dem ersten Mal und vor Petting...

    Hallooo,

    wie es schon oben zu sehen ist...
    Hab ich Angst vor dem ersten Mal, aber ich denke dass ist nromal, und deshalb will ich mir auch zuviel Zeit wie möglich ist lassen, bis es dazu kommt.
    aber eher habe ich Angst vor Petting, wie ist das wenn er da an die dran ist und wie soll ich das machen an ihm mit Blow- und Handjob. :/

    Hab echt kleine Angstzustände hier ...

    #2
    Erstmal wär's ganz interessant zu wissen, wie alt du bist.
    Hast du schon einen Freund? Fühlst du dich bei ihm gut aufgehoben?

    Vor dem ersten Mal Respekt zu haben ist normal und auch gut so. Richtige Panik ist für mich aber ein Zeichen, dass du einfach noch nicht bereit bist.
    Taste dich langsam, Schritt für Schritt ran, dann fällt die Angst von ganz allein. Man muss nicht von Null auf Hundert gehen, am Anfang kann schon ein Zungenkuss richtig spannend sein. Geh immer nur so weit, wie du es dir zutraust, und lass dich zu nichts drängen, was du (noch) nicht willst.
    Wenn du jemanden gefunden hast, dem du vertraust und bei dem du dich sicher fühlst, wird das die Sache nochmal ungemein vereinfachen. Wichtig ist die Kommunikation. Sprich offen über deine Wünsche, Vorstellungen und Ängste, nur so könnt ihr euch gegenseitige Enttäuschungen ersparen.
    Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

    Kommentar


      #3
      Ich bin jetzt 15 und 7 Monate, wenn wirs genau sehen
      Ich hatte letztes Jahr einen Freund hab aber schon nach 3 Wochen Schluss gemacht, hab da einfach gemerkt noch nicht bereit für sowas und hab mich total unwohl und eingeengt gefühlt
      Danke für deine Antort ) !

      Kommentar


        #4
        Dann ist mien Tipp an dich ganz einfach: Warte ab, bis du jemanden gefunden hast, dem du vertraust. Früher oder später werden dich die Hormone sowieso überrollen.
        Die Zwishenzeit kannst du ja nutzen, um dich über Verhütung und co. schlau zu machen; es gibt auch Sicherheit, wenn man sich auf dem Gebiet gefestigt fühlt.
        Voluptatis avidus magis quam salutis - Mortuus in anima curam gero cutis.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Aspartam Beitrag anzeigen
          Dann ist mien Tipp an dich ganz einfach: Warte ab, bis du jemanden gefunden hast, dem du vertraust. Früher oder später werden dich die Hormone sowieso überrollen.
          Die Zwishenzeit kannst du ja nutzen, um dich über Verhütung und co. schlau zu machen; es gibt auch Sicherheit, wenn man sich auf dem Gebiet gefestigt fühlt.
          Vielen Dank für deine Antwort und deine Tipps !

          Kommentar


            #6
            Das ist nicht unnormal. Manche haben schon früh total Lust auf Sex und können ihr erstes Mal kaum erwarten und andere sind beim Gedanken daran total verunsichert oder sogar angewidert.

            Ich kann da Aspartam eigentlich nur zustimmen: mach dir da keinen Druck, wenn der richtige kommt, kommt dann ergibt sich das meist Schritt für Schritt. Lass dich da nur nicht reinstressen, weil vielleicht alle davon schwärmen oder weil man es halt "mögen sollte".
            Geh so weit, wie du dich wohl fühlst und lass es auf dich zukommen. Mir gings in dem Alter genau so. Und wenns erst in ein paar Jahren ist, dann ist das halt so.
            I am not crazy. My reality is just different than yours

            Kommentar


              #7
              Um auf deine "wie soll ich das machen"-Frage zu antworten..

              wenn es so weit ist, dass du es machen willst, dann folgst du am besten deinen Gefühlen. Sie werden dich schon richtig leiten und im Zweifelsfall ihn einfach fragen, wie er es gerne hat (beim HJ weiß er das bestimmt.).

              Falls du noch fragen hast, kannst du mir auch schreiben.

              MfG

              Kommentar

              Lädt...
              X