Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Den Exfreund ins Bett bekommen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Juenter Beitrag anzeigen
    Bitte keine Vorurteile
    das war nur *Ironie*

Kommentar

Zitat von Elleth Beitrag anzeigen
      Tatsächlich kann man auch Sex mit dem Exfreund haben und trotzdem nach vorne schauen. Für mich war es damals eine bereichernde Erfahrung, bis ich jemanden kennen gelernt hatte, mit dem ich mir was Ernsteres vorstellen konnte. Völlig ohne "an der Vergangenheit zu klammern". Sex mit dem Ex um ihn zurückzubekommen ist der falsche Weg, das geht nur schief. Aber wenn man Singel ist und ihn auf Beziehungsebene nicht mehr zurück möchte, spricht doch wenig dagegen. Ich pflege auch zu meinen anderen Exfreunden (mit denen ich nicht mehr geschlafen habe) ein freundschaftliches Verhältnis, ich muss keinen Menschen, den ich mal geliebt habe, völlig aus meinem Leben streichen, nur weil wir beziehungstechnisch nicht zusammen passen. Und wenn es im Bett einfach stimmt und keiner von beiden sich hineinsteigert und wieder Gefühle entwickelt, wieso sollte man nicht noch Sex haben? Wüsste nicht, was daran arm ist. Für mich unterscheidet sich das nicht von einer normalen Freundschaft Plus, nur dass ich zu meinem Ex sowieso eine intime Bindung hatte, ich ihn attraktiv finde, er weiß, was mir gefällt und ich ihm vertraue, auch ohne dass Liebe und tiefere Gefühle im Spiel sind.

Ich gebe dir Recht, dass ihre Frage kindisch formuliert ist. Aber das Vorhaben an sich halte ich nicht für unreif, sofern sie nicht vorhat, ihren Ex damit " zurückzuerobern". Nicht jede Beziehung endet im Rosenkrieg und wenn man auch als Singel gerne Sex hat, wieso neue Partner fürs Bett suchen, wenn man doch schon jemanden hat, mit dem es eben passt. Heißt doch noch lange nicht, dass man sich auch wieder verliebt und am Ex festhält, man kann doch trotzdem neue Leute kennen lernen und Ausschau nach einem neuen Partner halten, wie bei jeder normalen Freundschaft Plus auch.

Solange du das nicht geschlechtsspezifisch siehst, finde ich es auch völlig okay. Ist eben deine Meinung, da brauche ich dir nicht reinreden. Wie schon gesagt, mich störts primär, wenn Frauen als Dummchen dargestellt werden, die sich auf jeden Fall wieder verlieben und "rumheulen".
      Ich kann auch durchaus verstehen, wenn Leute mit ihren Exfreunden abschließen möchten und daher keinen Sex mehr mit ihnen haben wollen. Das ist aber bestimmt nicht die einzig mögliche Einstellung und ich verstehe nicht recht, was daran " reifer" ist.
      So wie du dich dafür aussprichst, geht bei dir das Geflenne nach dem dritten mal Sex wieder von vorn los....So kann man einfach nicht loslassen. Wenn du das kannst, dann vögel für den Weltfrieden....

Kommentar

Zitat von aLLeYeZ0nMe Beitrag anzeigen
        So wie du dich dafür aussprichst, geht bei dir das Geflenne nach dem dritten mal Sex wieder von vorn los....So kann man einfach nicht loslassen. Wenn du das kannst, dann vögel für den Weltfrieden....
        Nur weil du's nicht kannst heißt es nicht dass andere es nicht können. Ich könnte es beispielsweise auch nicht.
        Elleth klingt mir allerdings so, als könnte sie gut mit sowas umgehen. Also laber nicht so einen Müll.

Kommentar

Willst du sex mit mir haben?

A. Ja
          B. A
          C. B

Kommentar

Wenn der Sex geil war, könnte man schauen, dass es eine Freundschaft+ wird?
            Oder man trifft sich nur zum Sex. Ich würd einfach den direkten Dialog versuchen, vielleicht mal schreiben, wie scharf dich dass macht, wenn du an vergangene Zeiten denkst.
            Vielleicht springt er ja ein.
            Aber kann natürlich immer Schmerzen, weil man beim Kontakt mit dem Ex, vielleicht daran erinnert wird, warum es zum Beziehungsaus kam.

Und sonst schnell einen anderen suchen, der dir im Bett das gleiche bieten kann, wenn du jetzt sexuell nicht zufrieden bist. Wäre auch eine Möglichkeit, gibt noch andere Männer die gut im Bett sind, nicht nur Ex Freunde.^^

Und nein, ich meine damit nicht mich.

Kommentar

Zitat von sasalein Beitrag anzeigen
              Nur weil du's nicht kannst heißt es nicht dass andere es nicht können. Ich könnte es beispielsweise auch nicht.
              Elleth klingt mir allerdings so, als könnte sie gut mit sowas umgehen. Also laber nicht so einen Müll.
              Das ist in der Tat dämlich. Und kindisch.

Kommentar

Zitat von Elleth Beitrag anzeigen
                Ich gebe dir Recht, dass ihre Frage kindisch formuliert ist. Aber das Vorhaben an sich halte ich nicht für unreif, sofern sie nicht vorhat, ihren Ex damit " zurückzuerobern".
                Aber ganz genau so wirkt ihr Beitrag auf mich. Sie will ihn zurückerobern, wenigstens fürs Bett.

Wen du dir mit deinem Ex ausgiebig Gedanken über die Situation machst und ihr euch beide ganz bewusst auf diese Situation einlässt, dann hat das eine ganz andere Qualität. Ich kenne eure Situation nicht im Detail, das ist auch egal, da es ja hier nicht um euch beide geht. Aber das, was du dazu sagst klingt schon um einige Klassen reifer und durchdachter. Ich meinte ja, man kann beide Situationen schlecht miteinander vergleichen.

Grundsätzlich würde ich von solchen Konstellationen abraten, denn sie schaffen meist mehr Probleme als sie lösen. Sicher, es mag Ausnahmen geben. Aber das ist eher was für reifere Leute, die ganz genau wissen, worauf sie sich einlassen. Solche Leute haben es aber wiederum nicht nötig, in einem Forum (in dem keiner ihre konkrete Situation kennt) nach pauschalen Ratschlägen zu fragen, sondern sie lassen sich auf die Situation einfach ein und meistern die dazugehörigen Probleme selber. Das kann kein Forum für sie tun.
                Zuletzt geändert von Die_Lotta; 19.04.2016, 00:16.

Kommentar

Lädt...
                X