Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Freund benutzt Kondome trotz Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Freund benutzt Kondome trotz Pille

    Hey,
    also ich habe mir die Pille verschreiben lassen da ich jetzt wieder in einer Beziehung bin.
    Mein Freund weiß das und davor haben wir immer Kondome benutzt. Nun hatten wir trotz der Pille Sex mit Kondom. Dann habe ich ihn vorgeschlagen das wir ja jetzt auch ohne Kondome machen könnten wenn er möchte da ich die Pille nehme, darauf meinte er "Ja". Und trotz dessen holt er jetzt immer noch wenn wir Sex haben möchten ein Kondom dafür, obwohl er ja zu meinen Vorschlag mit Ja geantwortet hat? Er weiß das ich keine Krankheiten hatbe, und ja ich weiß das doppelter Schutz besser ist aber ich finde das Gefühl ohne besser und das Kondom reisst sehr oft bei ihm oder "verrutscht".
    Nun verstehe ich nicht wieso er trotzdem immernoch ein Kondom benutzen möchte obwohl er mir ja zugestimmt hat und wollte fragen wie ihr das interpretiren würdet? bin da verunsichert und finde das etwas komisch..

    #2
    Frag? Vermutlich die Gewohnheit.

    Kommentar


      #3
      Gewohnheit kanns sein bzw. mögen es einfach einige Männer mit Kondom zu verhüten. Mein Freund hat auch als ich mit Pille verhütet habe immer noch Kondom verwendet - er findet es mit Kondom einfach praktischer (nicht so eine Sauerei ).

      Kommentar


        #4
        Frag ihn doch einfach!! Bevor wir hier lang rum raten.
        Es gibt einige Gründe: er mag es, er hat Angst vor einer Schwangerschaft und möchte auf Nummer sicher gehen, er mag keine Sauerei im Bett, ....
        Die Monate vergehen schneller als ich zählen kann

        Kommentar


          #5
          Kenne auch viele Kerle, die noch Kondome benutzen, weil sie einfach nach dem Sex noch kuscheln wollen, ohne dass das Bett vollsaut oder die Frau erstmal ins Bad läuft. Manch einer mag auch das Latexgefühl oder kann mit Kondomen einfach länger, was ja auch durchaus ein positiver Aspekt ist. Vielleicht fühlt er sich auch einfach besser, wenn ihr doppelt verhütet, ich kann den Sex auch mehr genießen, wenn ich weiß, dass da überhaupt nichts passieren kann.
          Das kann etliche Gründe haben, kann mich den anderen nur anschließen: Am einfachsten ist es, ihn einfach zu fragen.

          Kommentar


            #6
            Hast du das Kondom jeweils liebevoll montiert? Hab ich immer gemacht. Das hat er, als wir es nach einem Jahr ohne machten, richtig vermisst. Deshalb schalten wir manchmal einen "Nostalgieabend" ein, wie früher. Eigentlich könnte ich es ja nach der Montage auch gleich wieder runternehmen
            Zuletzt geändert von Natatanja; 07.04.2016, 20:01.

            Kommentar


              #7
              Ich würde auch sagen, frag einfach nach...
              Wahrscheinlich ist ihm doppelter Schutz einfach lieber, empfinde ich nämlich so

              Wenn das Kondom oft reißt oder verrutscht, wie du sagtest, dann müsste dein Freund vielleicht mal eine andere Größe probieren.
              Ansonsten, falls er doch nicht ohne will: Gleitgele auf Wasserbasis können es für dich angenehmer machen, wenn du dieses Gefühl vom Kondom nicht magst.

              LG
              VivianDarkbloom

              Kommentar


                #8
                Er vertraut dir vielleicht nicht

                Kommentar


                  #9
                  Er weiß dass du keine Krankheiten hast, sagst du. Weißt du auch, ob er gesund ist? Vermutet ihr das beide nur, oder habt ihr es kürzlich testen lassen. Falls ihr bisher einfach nur der Meinung seid, dass ihr beide vollkommen gesund seit, dann lasst euch das vom Gesundheitsamt/Arzt mit einem HIV-Test bestätigen. Vielleicht vermittelt das deinem Freund ein besseres Gefühl von Sicherheit als eine pauschale Behauptung.

                  Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an: Miteinander Reden! LG FlyMe
                  LG FlyMe

                  Kommentar


                    #10
                    Ich finde deinen Freund sehr verantwortungsbewusst.

                    Wie oft habe ich schon von Mädchen gelesen; Hilfe ich bin schwanger, obwohl ich die Pille genommen habe.

                    Da finde ich es sehr vernünftig zusätzlich ein Kondom zu verwenden.

                    Kommentar


                      #11
                      Hört sich an, als ginge es ihm genauso wie dir.
                      Wie lange kennt ihr euch? Noch nicht so lange?
                      Dann könnte es sein, dass er auch noch ein wenig unsicher ist.
                      Vielleicht hatte er auch Erfahrungen im Bekanntenkreis, wo Mädchen trotz Pille
                      Schwanger geworden sind, und macht sich deshalb Gedanken.
                      Ich würde mit ihm reden. Eigentlich sollte man schon eine Lösung finden, die beide gut finden.
                      Wenn du lieber ohne Kondom Sex möchtest, ist es doof, wenn er trotzdem eines benutz.
                      Darum würde ich das Gespräch mit ihm Suchen, und die Gründe erörtern.
                      Denn nur dann kannst du wirklich versuchen ihn zu überzeugen, dass er kein Kondom mehr braucht, da du jetzt auch seine Interessen nicht Vater zu werden mit bestem Wissen und Gewissen schützen wirst.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X