Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst vor dem Frauenarzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Angst vor dem Frauenarzt

Hallo , meine Mutter ist der Meinung das ich mit einem Erwachsenen geschlafen habe und will nun das ich zum Frauenarzt gehe,ich habe mit meinem Freund schon geschlafen,aber MUSS der Arzt sagen das ich keine Jungfrau mehr bin oder hat er Schweigepflicht auch wenn es Anordnung des Jugendamts,oder Anordnung des Gerichts ist?

Zitat von 2Selina001 Beitrag anzeigen
    Hallo , meine Mutter ist der Meinung das ich mit einem Erwachsenen geschlafen habe und will nun das ich zum Frauenarzt gehe,ich habe mit meinem Freund schon geschlafen,aber MUSS der Arzt sagen das ich keine Jungfrau mehr bin oder hat er Schweigepflicht auch wenn es Anordnung des Jugendamts,oder Anordnung des Gerichts ist?
    Welchen Sinn hätte es für das Jugendamt oder Gericht, jemandem zum Arzt zu schicken, wenn der Arzt nicht darüber eine Aussagen machen dürfte (oder gar müsste)?

Die schicken dich aber nicht zu irgendeinem Arzt, sonder üblicherweise direkt zum Amtsarzt und der muss in jedem Fall Auskunft geben. Gehst du nicht freiwillig hin, dann wirst du zwangsvorgeführt. Sich davor Drücken ist also nicht.

Es spielt also nicht die geringste Rolle, ob du Angst davor hast oder nicht.

Wenn bereits ein Gericht involviert ist, dann geht es offenbar um Straftaten, zum Beispiel Vergewaltigung, denn einvernehmlicher Sex ist bei einer gewissen Alterskonstellation schlicht und einfach nicht gegeben.
    Zuletzt geändert von Die_Lotta; 02.09.2015, 17:24.

Kommentar

Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
      Welchen Sinn hätte es für das Jugendamt oder Gericht, jemandem zum Arzt zu schicken, wenn der Arzt nicht darüber eine Aussagen machen dürfte (oder gar müsste)?

Wenn bereits ein Gericht involviert, dann geht es offenbar um Vergewaltigung, denn einvernehmlicher Sex ist bei einer gewissen Alterskonstellation schlicht und einfach nicht gegeben.
      Naja mein Freund ist viel älter als ich,kann das zum Problem werden?

Kommentar

wie alt bist du, und wie alt ist dein Freund?

Kommentar

Zitat von mitoderohne Beitrag anzeigen
          wie alt bist du, und wie alt ist dein Freund?
          14 er 22

Kommentar

Der arzt hat schweigepflicht und daran muss er sich halten. Und weil du schon 14 bist ist alles in Ordnung.

Kommentar

Da du über 14 bist darf bzw muss dein Arzt deiner Mutter nichts mitteilen - ohne deinem Ausdrücklichen Wunsch.

Kommentar

Da du über 14 bist darf bzw muss dein Arzt deiner Mutter nichts mitteilen - ohne deinem Ausdrücklichen Wunsch.
                Auch wenn er 22 ist? Des hieße das man ihm nix tun kann? Weil wenn meine Mum des rausbekommen würde würde sie ihn anzeigen

Kommentar

Es kann gesetzliche Einschränkungen geben da er über 21 ist.
                  Aber deine Mutter dürfte da eigentlich so schnell nichts rausbekommen.

Schau mal im Intenet unter Schutzalter, vlt findest du etwas

Kommentar

Es kann gesetzliche Einschränkungen geben da er über 21 ist.
                    Aber deine Mutter dürfte da eigentlich so schnell nichts rausbekommen.

Schau mal im Intenet unter Schutzalter, vlt findest du etwas
                    Ok vielen Danke
                    Eine Frage noch, woran sieht der Frauenarzt ob ich noch Jungfrau bin

Kommentar

Er kann glaube ich höchstens sagen, ob dein Jungfernhäutchen gerissen ist oder nicht. Aber das passiert bei manchen auch beim Sport oder so..

Kommentar

Er kann glaube ich höchstens sagen, ob dein Jungfernhäutchen gerissen ist oder nicht. Aber das passiert bei manchen auch beim Sport oder so..
                        Also kann er rein teoretisch garnix feststellen da ich Leichtatletik und auch sonst sehr viele verenkungen mache?

Kommentar

Hat damit nichs zu tun. Es kommt vor dass es bei einigen im Sport reißt. aber da ich kein FA bin kann ich dazu nicht viel mehr sagen.
                          Er Kann denk ich mal aber schon feststellen ob du noch jungfrau bist oder nicht.

Deine Mutter hat da aber seitdem du über 14 bist eigentlich nichts mitzureden. Heißt: nur weil deine Mutter es sagt, müsstest du nicht zum FA. empfehlenswert wäre es trotzdem, aber der Arzt wird deiner Mutter keine Auskünfte geben dürfen.

Kommentar

Hat damit nichs zu tun. Es kommt vor dass es bei einigen im Sport reißt. aber da ich kein FA bin kann ich dazu nicht viel mehr sagen.
                            Er Kann denk ich mal aber schon feststellen ob du noch jungfrau bist oder nicht.

Deine Mutter hat da aber seitdem du über 14 bist eigentlich nichts mitzureden. Heißt: nur weil deine Mutter es sagt, müsstest du nicht zum FA. empfehlenswert wäre es trotzdem, aber der Arzt wird deiner Mutter keine Auskünfte geben dürfen.
                            ok danke

Kommentar

Nein ,Der Artz darf gar nicht sagen :sonst kannst du ihn sagar anzeigen!

Zitat von 2Selina001 Beitrag anzeigen

Kommentar

Lädt...
                              X