Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Pille!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Pille!!!

    Hallo
    ich hab eine sehr wichtige Frage.
    Und zwar ist es schon seit paar Wochen der Fall, dass ich Verdauungsstörungen habe.
    Ich muss paar mal täglich morgens, mittags und abends auf die Toilette groß gehen. Meistens ist der Stuhl ziemlich weich und breiig.
    Meine Pille nehme ich seit einer Woche, war jedoch diese Woche an Magen-Darm erkrankt.
    Seit Montag nehme ich die Pille immer um 23 Uhr korrekt ein und diese bleibt über Nacht in meinem Körper. Jedoch hab ich Angst, wenn ich direkt morgens auf die Toilette muss, dass mein Körper die Hormone nicht vollständig aufgenommen hat, weil ich tagsüber auch so Verdauungsbeschwerden hab.
    Kann die Pille auch einfachso durchflutschen, ohne dass die Wirkstoffe aufgenommen werden, weil die Verdauung nicht einwandfrei funktioniert?

    #2
    Zitat von Gorilla196 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Meine Pille nehme ich seit einer Woche, war jedoch diese Woche an Magen-Darm erkrankt.
    Seit Montag nehme ich die Pille immer um 23 Uhr korrekt ein und diese bleibt über Nacht in meinem Körper.
    Passt ja eher in Verhütung & Körper, aber ich antworte trotzdem mal :

    Die normale Pille (Mikropille) wirkt nach ca. 4 Stunden +- wenigen Stunden..... Wenn du in dieser Zeit nach der Einnahme Durchfall/Erbrechen hast, solltest du eine Pille nachnehmen. Am besten legst du dir eine Ersatzpackung zu, damit du in den normalen Blistern immer die normale Anzahl noch hast.
    Um 23 h nehmen, wenn du mit Durchfall Probleme hast, ist ganz gut, da da der Darm am späten Abend etwas ruhiger ist und man es normalerweise "drin" behält. Mache ich auch so schon länger.

    Wenn du dann am nächsten Tag Durchfall/Erbrechen hast, z.B. später Morgen, Mittag, früher Abend, ist das gar nicht schlimm, da die vorige Pille gewirkt hat und du ja die nächste noch nicht eingenommen hast.

    Hoffe ich konnte dir helfen...

    Kommentar


      #3
      Längeranhaltenden Durchfall (laut medizinischer Definition! Die kann googlen) sollte man ärztlich abklären lassen...

      Kommentar

      Lädt...
      X