Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bock mit Freundin rumzumachen. sehr komisch?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Immer diese Grundsatzdiskussionen

Aber Heli macht sich (ausnahmsweise) mal wirklich gut in diesem Thread, und ich bin tatsächlich ihrer Meinung.

Das ganze ist meiner Meinung nach, nämlich Definitionssache. Und da wäre erst mal die frage was man unter "natürlich" versteht. Leiten wir das einfach ab von "in der Natur vorkommend" dann wird ja wohl Niemand bestreiten wollen dass Homosexualität natürlich ist.

Gehen wir aber weiter und sehen das ganze im Licht der Evolution, ist klar dass Homosexuelle (ohne Hilfsmittel) die unfittesten sind, da keine Nachkommen. Man könnte das ganze als Ausschwank der Natur sehen, so wie viele Mutationen, bei denen das Individuum vielleicht Lebensfähig aber nicht Fortpflanzungsfähig ist. (oh das klingt Böse, soll es nicht). Wenn man aber so weit geht, das ganze in dem Biologisch, Evolutionären Rahmen zu betrachten, dann muss man das auch Flächendeckend tun.
    Das heißt Alle Menschen die trotz und mit ihren Schweren Krankheiten oder Behinderungen leben sind dadurch unnatürlich, denn in der ursprünglichen Natur hätten diese keine Lebenschance gehabt. Klar kann man das so betrachten, muss man aber nicht und es klingt einfach irgendwie ziemlich mies.

Der Mensch entfernt sich von seinen Wurzeln, den Fortschritt gibt es und wird es immer geben, wir sind doch aber trotzdem Teil der Natur, wieso sollten Dinge die wir jetzt tun dann unnatürlich sein.

Und zu guter Letzt noch, so wie ich die Sache sehe, richtet sich "normal" oder "natürlich" nach dem Weltbild, und für viele ist Homosexualität kein großes Ding mehr. Ist ja was ganz normales.

Und ich finde es wirklich wichtig dass Menschen lernen Homosexualität als was normales zu sehen, ich find diesen Plan das Thema in den Unterricht mit einzubinden auch super.

Ich hab das selbst erlebt, und es war einfach schrecklich. 15 Jahre wächst man mit dem Bild auf. Ein Junge liebt ein Mädchen, eine Frau heiratet einen Mann, die Prinzessin hat ihren Prinzen, eine Familie besteht aus Mutter Vater Kind, Mädchen gehen mit Jungs aus, Jungs machen Mädchen den Hof.
    Und dann auf einmal kracht es im Kopf und einem wird klar wie unnormal, anders und komisch man ist, weil man ein Mädchen liebt. Na klar weiß man dass es sowas gibt, aber sowas passiert nur irgendwem anders, irgendwo anders, nie einem selbst.

Kommentar

Zitat von Heli2000 Beitrag anzeigen
      Doch, da gibts ne Aussage, dass "ein Mann mit einer Frau" sich zusammentun soll. Bin grad zu faul nachzugooglen ob das bei Paulus oder Petrus steht, in irgendeinem Brief an wen, die Römer, die Korinther, isowas. Wers weiß, einfach antworten
      1. Kor 7, also von Paulus. Und allein in Gensis (2,18), im ersten Buch der Bibel steht: es ist nicht gut, dass der Mensch alleine sei; ich will ihm eine "Gehilfin" machen, die um ihn sei"

Über die Übersetzung Gehilfin kann man natürlich streiten, da gehen sämtliche Feministinnen auf die Barikaden. (Dafür zeigt Paulus in vielen seiner Briefe aber ein deutlich emanzipierteres Frauenbild).

Jedenfalls ist es die Genesis STelle, auf die sich die Christen beziehen, wenn sie gegen diesen Bildungsplan protestieren. Ich hab gegen den Bildungsplan auch nichts. Fühle mich selbst sexuell stark zu Frauen hingezogen. Aber im Bildungsplan wird regelrecht dazu aufgefrodert, es mal mit gleichgeschlechtlichem zu probieren. Das halte ich für falsch. Ich bin für mehr Toleranz, d.h. aber nicht dass das jeder mal gemacht haben müssen sollte.

Und natürlich sollte den manigfaltigen Lebenstilen und sexuellen Ausrichtungen der Menschen Rechnung getragen werden. Aber ich kann Christen verstehen, die darauf hinweisen wollen, wie laut Bibel Gott Sexualität für uns gedacht hat. Ich seh Sexualität als ein Geschenk Gottes, mit der man nicht wahllos umgehen sollte. Ich glaube aber auch dass Gott jeden Menschen liebt, unabhängig von den sexuellen Ausrichtungen.

Aber eine biblische Anmerkung sei mir noch erlaubt: In Mt 5,28 (Bergpredigt) sagt Jesus: "Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon Ehe gebrochen in seinem Herzen."
      Mein damaliger Freunde meinte dann, dann bräuchte er mich garnicht erst zu heiraten.^^ Der Anspruch ist ja auch iwie völlig an der Realität vorbei. Bei wem ist das so, dass man außer den Partner keinen anderen Menschen mehr irgendwie anziehend bzw erregend findet. Aber ich finds toll, wie sehr Jesus mit dieser Aussage die Ehe bzw. die partnerschaftliche Beziehung wertschätzt. Und ich bin auch so froh wenn ich "den richtigen" gefunden habe und weiß zum wem ich gehöre und wer zu mir gehört.

Und ich gebe zu, den Begriff Natur bzw natürlich müsste man erst definieren. Ist jedenfalls kein Synonym für gut.

Kommentar

vergebt mir mods, ich habe gesündigt

Zitat von Heli2000 Beitrag anzeigen
        Toleranz eher nicht. Toleranz wäre hier nur gefragt, wenn es darum ginge, Streits zwischen Freunden zu vermeiden. Du bist aber nicht mein Freund.
        Hört sich an wie das was die mit den braunen uniformen damals immer predigten.

Es ist unglaublich wie du in diesem Forum gegen einzelne Person, Meinungen und gar ganze glaubensgruppen hetzt.

Ich weiß nicht ob du einfach nur Internet-Eier hast oder tatsächlich so bist, aber mit solch einem gehetzte kriegt du früher oder später noch eine drauf. Also im rl. Hier im Forum hast du ja eigentlich schon genug Kritik erhalten.

Und hör auf mich zu zitieren. Du bist nicht würdig meinen Namen oder meine Worte zu gebrauchen!

Tactic

Kommentar

bock mit Freundin rumzumachen. sehr komisch?

Ich denke Mann und frau ist von der Natur vorgesehen, sonst wären wir schon ausgestorben.

Selbst bei Pflanzen und Tieren ist alles auf Fortpflanzung angelegt, warum sollte es bei den Menschen anders sein.

Ich habe nichts gegen Homos, jedem das seine.
          Ich würde es aber nicht als das von der Natur vorgesehenes ist.

Kommentar

Zitat von polster Beitrag anzeigen
            Ich denke Mann und frau ist von der Natur vorgesehen, sonst wären wir schon ausgestorben.

Selbst bei Pflanzen und Tieren ist alles auf Fortpflanzung angelegt, warum sollte es bei den Menschen anders sein.

Ich habe nichts gegen Homos, jedem das seine.
            Ich würde es aber nicht als das von der Natur vorgesehenes ist.
            Das stimmt nicht. Es gibt keine "Auslegung auf ..."
            Genauso ist dieses "von der Natur vorgesehen" Blödsinn! Das geht schlicht nicht.

Kommentar

Also es gibt ja auch genügend Beispiele für homosexuelle Tiere. Natur ist bei mir gleich Evolution und da glaube ich halt nicht das es so gewollt ist. Aber da wir uns alle weiterentwickelt haben kommt man natürlich auch so dazu sich Fortzupflanzen Leihmutter, Samenspende usw. Schöne Entwicklung für Homosexuelle.

Kommentar

Ich kanns nur noch mal sagen, was ist das für ein Scheiß Argument mit "mann und frau von der Natur vorgesehen"

So Kinder, wollt ihr wissen was noch von der Natur "vorgesehen" ist?
                Bei Naturkatastrophen sterben Menschen, diese ganzen Frühwarnsysteme sind doch gegen die Natur. Wenn Jemand Krebs, Aids oder sonst eine Krankheit hat, dann wäre eine Operation oder sonst etwas gegen die Natur, die Natur hat vorgesehen dass diese Menschen sterben. Kinder die mit Behinderung geboren werden? Hallo das hat die Natur vorgesehen da haben Ärzte nicht einzugreifen. Und jetzt dürfen sich bitte auch alle Jungen Menschen die ein Kondom und/oder die Pille nehmen als unnatürlich begreifen, das ist wieder der Fortpflanzung. Die Natur hat vorgesehen dass Menschen Sex haben um Nachkommen zu zeugen und nichts anderes.

Alles was wir tun, ist mittlerweile unnatürlich, nach dieser Definition. Unser leben dreht sich doch längst nicht mehr nur noch um Fortpflanzung, warum also immer wieder ein veraltete Argument nehmen? Ich versteh nicht wieso man das bei dieser einen kleinen Sache immer wieder erwähnen muss es sei wieder der Natur. Es ist nicht unnatürlicher als alles andere was ich aufgezählt habe.

(Ja das Beispiel war extrem, aber irgendwann gehst nicht mehr anders, und ich habe bewusst kein 3.Reich Argument genommen )

Kommentar

Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
                  Alles was wir tun, ist mittlerweile unnatürlich, nach dieser Definition. Unser leben dreht sich doch längst nicht mehr nur noch um Fortpflanzung, warum also immer wieder ein veraltete Argument nehmen?
                  Weil viele der Meinung sind, dass gleichgeschlechtliche Liebe (weiß nicht, wie ich es nennen soll..) natürlich ist. Und das ist nun mal nicht so. Ich sag auch nicht, dass die Pille natürlich ist, dass Eingriffe in der Medizin natürlich sind (niemand behauptet das) und deswegen ist es auch kein Gesprächsthema... aber wenn jemand der Meinung ist eine Liebe zwischen Mann und Mann sei natürlich, dann ist es einfach nicht so (und ich habe persönlich nichts gegen Schwule ect!).

Kommentar

Zitat von Leeeonie_x3 Beitrag anzeigen
                    Weil viele der Meinung sind, dass gleichgeschlechtliche Liebe (weiß nicht, wie ich es nennen soll..) natürlich ist. Und das ist nun mal nicht so. Ich sag auch nicht, dass die Pille natürlich ist, dass Eingriffe in der Medizin natürlich sind (niemand behauptet das) und deswegen ist es auch kein Gesprächsthema... aber wenn jemand der Meinung ist eine Liebe zwischen Mann und Mann sei natürlich, dann ist es einfach nicht so (und ich habe persönlich nichts gegen Schwule ect!).

Gut das war ehrlich gesagt eher auf mein Umfeld bezogen^^ bin davon ausgegangen dass es anderswo bestimmt ähnlich ist.
                    In meinem Umfeld wurde nie Diskutiert ob Ärzte oder die Pille natürlich oder unnatürlich sind, es wird einfach akzeptiert und gar nicht erst irgendwie eingestuft. darum ging es mir eher.

Kommentar

Zitat von Leeeonie_x3 Beitrag anzeigen
                      ... aber wenn jemand der Meinung ist eine Liebe zwischen Mann und Mann sei natürlich, dann ist es einfach nicht so (und ich habe persönlich nichts gegen Schwule ect!).
                      Dein Ernst?! Ob ein Mensch Mann oder Frau liebt ist genetisch veranlagt und somit vollkommen natürlich!

Kommentar

Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
                        In meinem Umfeld wurde nie Diskutiert ob Ärzte oder die Pille natürlich oder unnatürlich sind, es wird einfach akzeptiert und gar nicht erst irgendwie eingestuft. darum ging es mir eher.
                        Ja ist bei mir auch so und ich finde auch das du Recht hast... und zum Thema was "natürlich" ist und was nicht, gibt es viele Ansichten und Denkweisen. Ich finde jeder sollte selbst entscheiden und sich eine eigene Meinung darüber machen.

Kommentar

Zitat von Sole98 Beitrag anzeigen
                          Dein Ernst?! Ob ein Mensch Mann oder Frau liebt ist genetisch veranlagt und somit vollkommen natürlich!
                          Du kommst nicht auf die Welt und stehst automatisch auf Frauen... wie oft gab's schon Männer, die nach mehreren Jahren Ehe und eigenem Kind umgeschalten haben...

Kommentar

also ich finde , ob natürlich oder nicht is relativ egal . ja , was ist denn für euch ,, natürlich " ? wenn wir alle absolut ,, natürlich " leben würden wo wären wir denn dann ? wir sind einfach im 21 jahrhundert , sachen verändern sich !!! klar , ist es nicht unbedingt ,, normal " aber wwenn sich 2 leute lieben ist es ehrlich gesagt doch pipp egal , ob frau und frau , mann und mann oder was auch immer .... also so sehe ich das .
                            und ich finde es ein bisschen unfair für die TE das hier jetzt die ganze zeit über homosexuallität oder eben , nicht homosexuel diskutiert wird . und jeder zu ihrem ,, problem " nur noch 1 satz und zwar fast immer den gleichen schreubt !!!
                            also ich finde das nicht komisch , es wurde hier auch schon von vielen geschrieben das sie sofas schon hatten odeer gerne würden , ich persöhnlich auch ( habs auch in ,, arbeit ) und ich bin auch ziemlich sicher nicht lesbisch ! wenn es dir gefällt dann mache es . ich kann es wirklich gut verstehen das du angst hast damit die freundschaft kaputt zu machen , oder das es danach ,, komisch " zwischen euch wird , die angst habe ich auch . aber ich würde da ganz langsam rngehen und wenn du sie sowas fragst ,, wollen wir knutschen " und sie dann blöd reagierst kannst du ja immer noch sagen ,, ne scherz , war nur ein test " oder so , das wurde mir empfohlen . oder du sagst sowas ,, hei weißt du ich habe gehört das sich paar mädchen neulich geküsst haben würdest du sowas mal aus spaß ausprobieren ? " und wenn sie ja sagt oder so ergiebt sich was , und wenn nein kannst du sagen ,, ne ich auch nicht " ...
                            also wenn du noch mehr fragen hast oder so kannst du moich auch gerne per pn anschreiben , weil dann können wir uns austauschen oder so
                            p.s bin ein 13,5j. mädchen
                            lg deine taschenlampe1

Kommentar

ich habe mal nach eine party bei einer guten freundin geschlafen und eher zufällig haben wir uns erst geküsst, dann gestreichelt und wie es weiterging kannst du dir ja vorstellen
                              wenn du noch fragen hast schick einfach ne pm

Kommentar

./brain.sh

(Vote for Close!)

Immer dieses Halbwissen. Auf letzten vorherigen Seiten hab ich so viel Mist gelesen, da fragt man sich echt, ob viele von den Postern jemals eine Schule von innen gesehen haben.

1.) Wenn ihr über Biologie diskutiert, lasst die Religion da raus!
                                2.) Wer seinen Glauben mit dem Baseball-Schläger verbreitet, hat etwas sehr grundsätzliches seiner Religion nicht verstanden und ist in meinen Augen Fundamentalist. Heute gerne als Terrorist verallgemeinert. Eben so wenig macht es Sinn, mit Leuten zu diskutieren, die glauben, in einem alten staubigen Buch stünde die einzige und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit. Wer auch nur ein wenig Verstand hat weiss, dass es die zum einen nicht gibt und zum anderen man nicht aufhören sollte selber zu denken. Wir sind (hoffentlich) weiter mit unseren Erkenntnissen als die Menschen von vor 2000 Jahren. Damit sage ich nicht, dass man aus der Bibel nichts lernen kann, aber man sollte gut überlegen, was uns die Menschen mit diesen Geschichten und Erfahrungssammlungen denn wirklich lehren wollten. Sicherlich nicht, dass wir unseren Verstand ausschalten sollen.
                                3.) Heterosexualität ist nicht genetisch! Es gibt einfach keine Hetero/Homo-Gen. Das ist totaler Blödsinn.
                                4.) Die Fortpflanzung zwischen Männchen und Weibchen ist zwar die bekannteste Variante, aber nicht die einzige Fortpflanzungsmethode. Ungeschlechtliche und eingeschlechtliche Fortpflanzung ist ebenfalls weit verbreitet und in der Natur gängig. Auch da gibt es sehr wohl große Vorteile gegenüber der zweigeschlechtlichen Fortpflanzung und ebenso gibt es dort Rekombination der Gene, die lediglich etwas anders funktioniert. Es gibt im übrigen auch Lebewesen, die ihr Geschlecht je nach bedarf wählen und wechseln können. Schaut mal über den Tellerrand und lest mehr Bücher.
                                5.) Ebenso gibt es in der Natur unzählige Beispiele für Homosexualität! Das hat nicht der Mensch erfunden.
                                6.) Der Mensch ist längst aus dem evolutionären darwinistischen Konzept ausgestiegen. Bei uns gibt es kein survival-of-the-fittest mehr. Diese Argumentation auf uns beziehen zu wollen ist ebenfalls totaler Mist.
                                7.) Sexuelle Neigung hat auch nichts mit Fortpflanzung zu tun! Nur weil man sich in eurem Weltbild mit dem Sexualpartner auch fortpflanzt, ist das kein Naturgesetzt! Und selbst das stimmt nicht mal, denn die wenigsten Menschen haben in ihrem Leben nur einen Sexpartner. In der Natur ist es zudem absolut üblich, auch mehr als einen Fortpflanzungspartner zu haben. (*Ach du Schreck - echt jetzt?*)
                                8.) Zu behaupten, alles besser und vor allem als einziger Bescheid zu wissen ist arrogant, narzistisch und intollerant. Mir fallen sicherlich noch mehr Attribute dazu ein, wer Bedarf hat. Lasst den egozentrischen Mist und werdet erwachsen!

Also kommt mal wieder auf den Teppich und vor allem hört damit auf, andere Leute persönlich zu attackieren, nur weil sie eine andere Meinung haben als ihr. Das ist absoluter Kindergarten! Wer nicht anders argumentieren/diskutieren kann, der sollte nochmal gründlich über sein Weltbild nachdenken. Nachdenken wäre generell bei vielen angebracht.

(btw. warum hat hier noch kein Moderator eingegriffen?)
                                Zuletzt geändert von Decoe; 02.08.2014, 09:28.

Kommentar

Lädt...
                                X