Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Freundschaft Plus mit 17?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freundschaft Plus mit 17?

    Hallo
    Ich habe da mal eine Frage, die mich schon recht lange beschäftig. Was haltet ihr von Freundschaft Plus? Also einfach nur eine Freundschaft, bei der man aber miteinander schläft. Dabei ist okay sich mit anderen Jungs/Mädchen zu treffen.

    Ich persönlich denke, dass man noch zu jung ist, um so eine sexuelle Beziehung zu führen. Ich denke man sollte die ersten Erfahrungen machen, wenn man in einer "richtigen" Beziehung ist, in der man sich wirklich liebt.

    Aber so ganz sicher bin ich mir da mittlerweile auch nicht mehr.. haben sich die Zeiten da geändert?

    Was haltet ihr davon?

    #2
    Wir leben nicht im im vorigen Jahrhundert, wo man mit dem Sex bis zur Ehe wartet und es dann auch nur tut, um Kinder zu kriegen.

    Ich für meinen Teil finde Freundschaft Plus absolut okay und wäre auch nicht abgeneigt, obwohl ich mir mit keiner meiner Freundinnen so etwas vorstellen könnte. Sicher ist es gut, die ersten Erfahrungen mit einer Person zu machen, die man auch liebt. Wenn aber keiner ein Problim damit hat und jeder weiß, wo die Grenzen sind, was spricht dann gegen Sex mit der besten Freundin oder dem besten Freund?

    Liebe und Sex sind schließlich zwei verschiedene Bedürfnisse. Zwar ist Sex schon ein großer Vertrauensbeweis, aber emotional muss man beides meiner Meinung nach voneinander trennen können.

    Kommentar


      #3
      für mich war das völlig ok, bis eine "richtige" beziehung kam.

      Kommentar


        #4
        freundschaft plus hatte ich auch und fand es gut

        Kommentar


          #5
          Hatte ich mit 17 auch, und fand das gut so, wir hatten allerdings nur Oralsex, da ich Jungfrau war und mit dem ersten richtigen Sex auf den ersten Freund warten wollte.
          Aber fänd es auch generell mit Sex nicht schlimm. Mit 17 ist man ja kein Kind mehr und mit den sexuellen Erfahrungen auf einen festen Partner zu warten kann unter Umständen verdammt langweilig sein

          Kommentar


            #6
            Also ich hatte jetzt auch schon mehrere seit ich 16 bin.
            Entweder es ging einfach nichtmehr, die Kerle hatten eine andere oder ich hatte keine lust mehr und habe mir wen anderes gesucht...
            Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben: wir leben nichtmehr im letzten Jahrtausend.
            Wenn ich Sex haben will dann hol ich mir das einfach und wenns für beide Vorteile hat dann sind doch alle froh!

            Kommentar


              #7
              Ich finds okay

              Kommentar


                #8
                also ich bin 17 und hatte auch schon viele solcher freundschaften. ich find es auch echt ok und entspannt solange man selber im kopf 'reif' genug ist, sich klar zu machen, dass man sich keine hoffnungen auf mehr machen braucht. ich selber hatte manchmal auch so sentimentale momente wo ich so überlegt hab wie es wohl wäre wenn wir uns jetzt echt verlieben aber habs dann schnell 'unterdrückt' weil damit tut man sich selbst echt keinen gefallen

                Kommentar


                  #9
                  und was wenn man niemanden hat

                  Kommentar


                    #10
                    Ich frage mich wo ist der Unterschied zu Freundschaft + und einer Beziehung. Kann man in dem Alter überhaupt wissen was wirkliche Liebe ist. Wenn man befreundet ist und den Anderen als so anziehend empfindet, dass man mit ihm ins Bett steigt, wo ist der Unterschied zu einer Beziehung. Wenn man jemanden an einem Abend kennenlernt, findet ihn heiß und landet im Bett, hat das mit Lust zu tun, aber nichts mit Freundschaft. Das kann ich noch verstehen. Aber Freundschaft + allein der Gedanken daran ist für mich lustkillend. Das geht vielleicht nur im besoffenen Zustand. Alles andere ist doch nur ausprobieren ohne Erotik, also irgendwie technisch.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich halte davon nach wie vor rein garnichts
                      __________________________________________________
                      Close your eyes and count to seven, when you wake you'll be in heaven.

                      Kommentar


                        #12
                        Wie schlimm und unverständlich es auch für einige klingen mag, Sex und alles was dazu gehört hat nicht immer zwingend was mit tiefen und ernsthaften Gefühlen zu tun.
                        Wenn man einen guten Freund hat, beide keine Beziehung wollen und damit einverstanden sind eine Beziehung auf rein sexueller Ebene zu führen, dann ist das doch ok. Man muss nur ehrlich sein, wenn man Gefühle für die andere Person entwickelt. Das kann aber genauso mit 17 wie mit 35 passieren. Unkontrollierbar.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von lisaa11 Beitrag anzeigen
                          und was wenn man niemanden hat
                          einen suchen, der es auch will

                          Kommentar


                            #14
                            schade

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von sasalein Beitrag anzeigen
                              Ich halte davon nach wie vor rein garnichts
                              Sehe ich genauso.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X