Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ist Sex so wichtig ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Sex so wichtig ?

    Ist Sex in einer Beziehung wirklich so wichtig ?
    So viele Leute sagen immer das Sex eine soooo tolle sache in einer Beziehung sei und selbst in fast jedem Film wird es getan oder angedeutet.
    Es kommt mir so vor als sei es der einzige grund, warum Leute eine Beziehung anfangen. Auch bei den Leuten in meinem alter (16) kommt es so rüber als wollen die Jungs nur das eine und fangen deshalb etwas mit einem Mädchen an.
    Es ist als ob es nichts anderes in der Beziehung gebe.

    Also ist es echt so wichtig oder übertreiben manche damit einfach?


    Nicht Persöhnlich gemeint

    #2
    Sex ist vielleicht nicht das Wichtigste in einer Beziehung, aber auf jeden Fall ein wesentlicher Bestandteil davon (zumindest ab einem gewissen Alter). Aus persönlicher Erfahrungen tendiere ich auch dazu zu sagen, dass es, wenn es beim Sex nicht mehr gut läuft, auch in der Beziehung schlecht läuft.

    Kommentar


      #3
      Natürlich gehe ich eine Beziehung nicht ein, nur um Sex zu bekommen, sondern aus Liebe und weil ich halt mein Leben mit dieser Person verbringen möchte. Aber ja, Sex ist für mich schon sehr wichtig. Er hat nicht den höchsten Stellenwert, aber eben doch schon einen ziemlich hohen.
      __________________________________________________
      Close your eyes and count to seven, when you wake you'll be in heaven.

      Kommentar


        #4
        Das muss ja jeder für sich selber entscheiden wie wichtig Sex ihm ist.
        Aber der Sextrieb ist sicher eine Erfindung der Natur der dazu führt, das man die Nähe zum anderen Geschlecht sucht. Sich paart und fortpflanzt.
        Gerade in jungen Jahren ist bei den Männern der Sextrieb extrem stark ausgeprägt.
        Bei den Frauen etwas weniger. Sie kombinieren es gerne mit einer Beziehung.

        Der eine braucht es täglich, der andere selten und mancher nie.
        Es ist sehr wichtig, das man sexuell die gleichen Grundbedürfnisse hat.
        Sonst gibt es Spannungen in einer Beziehung.

        Kommentar


          #5
          Zitat von sasalein Beitrag anzeigen
          Natürlich gehe ich eine Beziehung nicht ein, nur um Sex zu bekommen,
          Ist ja auch Unsinn.
          Man muss ja keine Beziehung eingehen wenn man nur Sex haben will.
          Das geht auch einfacher

          Kommentar


            #6
            Zitat von sasalein Beitrag anzeigen
            Natürlich gehe ich eine Beziehung nicht ein, nur um Sex zu bekommen, sondern aus Liebe und weil ich halt mein Leben mit dieser Person verbringen möchte. Aber ja, Sex ist für mich schon sehr wichtig. Er hat nicht den höchsten Stellenwert, aber eben doch schon einen ziemlich hohen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von sasalein Beitrag anzeigen
              Natürlich gehe ich eine Beziehung nicht ein, nur um Sex zu bekommen, sondern aus Liebe und weil ich halt mein Leben mit dieser Person verbringen möchte. Aber ja, Sex ist für mich schon sehr wichtig. Er hat nicht den höchsten Stellenwert, aber eben doch schon einen ziemlich hohen.

              Kommentar


                #8
                Ich könnte keine Beziehung ohne den Sex führen. Ich möchte auch gar nicht^^ Für mich nimmt er einfach einen ziemlich hohen Stellenwert ein

                Kommentar


                  #9
                  Sex hat für mich keine hohe Stellung. Es ist zwar ein tolles Bonus aber hauptsächlich geht's mir in der Beziehung darum mich auf den Partner verlassen zu können und das die Beziehung ansich gut läuft.

                  Kommentar


                    #10
                    Also für mich geht ein gutens beziehungsleben mit einem guten sexleben hand in hand

                    Kommentar


                      #11
                      Klar ist der Sex nicht alles aber verzichten darauf will ich auf keinen Fall.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von sasalein Beitrag anzeigen
                        Natürlich gehe ich eine Beziehung nicht ein, nur um Sex zu bekommen, sondern aus Liebe und weil ich halt mein Leben mit dieser Person verbringen möchte. Aber ja, Sex ist für mich schon sehr wichtig. Er hat nicht den höchsten Stellenwert, aber eben doch schon einen ziemlich hohen.

                        Kommentar


                          #13
                          ich finde andere dinge in einer beziehung zwar wichtiger, aber es gehört definitiv (zumindest nach einer gewissen zeit bzw ab einem gewissen alter, je nach mensch) dazu. wenn das vertrauen stimmt und die gefühle sehr stark sind, dann finde ich sex schön und dementsprechend wichtig.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von BlackCeadeus Beitrag anzeigen
                            Es kommt mir so vor als sei es der einzige grund, warum Leute eine Beziehung anfangen.
                            Also ich würde, nur weil ich Sex mit einer Frau haben will, nicht eine Beziehung eingehen.
                            Persönlich finde ich den Sex in einer Beziehung sehr wichtig.
                            It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Noxis Beitrag anzeigen
                              Also ich würde, nur weil ich Sex mit einer Frau haben will, nicht eine Beziehung eingehen.
                              Persönlich finde ich den Sex in einer Beziehung sehr wichtig.
                              Geht mir auch so, für Sex brauch ich keine Beziehung eingehen, aber ich finde ein gutes Sexleben gehört zu ner gesunden Beziehung dazu, zumindest jetzt mit 20 kann ich behaupten dass ich zwar warten würde bis er Lust hat, aber dauerhaft verzichten würde ich nicht wollen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X