Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zu eng? unentspannt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu eng? unentspannt?

    Mein Freund und ich versuchen ca. seit 1 Monat miteinader zu Schlafen.

    Aber es klappt nie, er kommt einfach nicht rein.
    Und dann fängt es an weh zu tun.

    Bin ich vielleicht zu eng?

    Was macht ihr um euch zu entspannen ?

    Wäre nett wenn ihr tipps hättet

    #2
    Probier es doch selbst mal mit einem, dann mit 2 Fingern oder mit nem Spielzeug, dann siehst du ja ob es generell ein Problem ist, oder ob es mit seiner Anwesenheit (Anspannung, Nervosität, Ablenkkung) zu tun hat. Wenn nicht kann Gleitgel und intensiveres Vorspiel helfen, vielleicht auch Fingern vorher....ansonsten musst du lernen dich zu entspannen, und rausfinden wieso du eigentlich so angespannt bist, wovor du Angst hast o.ä. Ich musste das nie, von daher kann ich dir nicht sagen wie ich das mache. War schon immer ziemlich aufgeklärt, konnte die Dinge beim Namen nennen und hatte keine Angst was falsch zu machen, und auch nicht vor Schmerzen. Vielleicht verkrampfst du dich ja weil du jedesmal schon erwartest, dass es wieder weh tut. Viele sagen man soll ein Glas Sekt trinken, aber ich will eigentlich niemandem raten sich zu betrinken um locker zu werden^^
    Zuletzt geändert von warheart; 03.09.2013, 22:04.

    Kommentar


      #3
      Es kann schon sein das du zu eng bist.
      War bei mir auch so.. da musste ich halt dann durch, und mit der Zeit wurde ich aber weiter.
      Nochdazu kam mein Freund, den ich damals hatte auch am Anfang nicht rein, weil ich zu angespannt war.
      Am besten zuerst ein langes Vorspiel, oder Gleitgel.
      Dann kannst du ihm ja beim einführen helfen, und immer schön entspannen und am besten an gar nichts denken.

      Es dauert halt, bis du dann weiter wirst.. aber danach gehts leichter

      Kommentar


        #4
        Kann sein, dass du zu eng bist, aber wenn du 2-3 Finger rein kriegst und es nicht schmerzt, dann biste definitiv nicht zu eng. Ich denke aber eher, dass es an deinen Gedanken liegt. Denk nicht zu viel drüber nach und sei dir 100% sicher, entspann dich und vertraue Ihm ...

        Kommentar


          #5
          War bei mir auch ab und zu so... Jetzt verlängern und intensivieren wir das Vorspiel und es klappt.

          Kommentar


            #6
            entweder bist du wirklich eng oder einfach zu angespannt
            nehmt euch zeit, versuch mal an nichts zu denken

            Kommentar


              #7
              Das war bei uns am anfang auch so,und ich dachte auch ich wäre zu eng, aber normalerweise kann das garnicht sein weil die Scheide dehnbar ist und da ja auch ein Kind durchpassen muss theoretisch. Ich denke eher dass du zu verkrampft bist oder dich vielleicht doch noch nicht bereit fühlst..macht einfach langsam weiter, benutzt gleitgel, achtet darauf dass du feucht genug bist..oder benutzt vllt auch noch zusätzlich kondome, die sind ja auch feucht.
              Und zu den schmerzen kann ich sagen..bei mir war es auch erst richtig schlimm aber irgendwann dachte ich "ist jetzt egal du musst da durch" und dann war er drin und es tat nicht mehr weh. Bei mir taten die ersten paar male auch weh aber jetzt ist alles gut..also viel glück

              Kommentar


                #8
                Ich war am Anfang auch sehr eng, und es hat schon weh getan, aber nach ein paar Malen ist das besser. Genauso, wenn er bei mir drin anstößt, dass tat am Anfang mega doll weh, und jetzt empfinde ich das als sehr angenehm. =)

                Kommentar


                  #9
                  Hatte ich auch. Der Schmerz war schrecklich. Bekam auch keine Tampons rein.

                  Mein erstes Mal konnte nur durch kurze Gewalt vollzogen werden..
                  Er hat mich gebissen und kräftig zugestoßen - Habe nichts gemerkt.

                  -> Mein Tipp also.

                  Kommentar


                    #10
                    Google Dammmassage und leg dir ein passendes Öl zu (z.b. Mandelöl von Kneipp)
                    wirkt wahre Wunder, kann ich nur immer wieder empfehlen
                    kann man auch ins Vorspiel einbauen und/oder als Gleitgel benutzen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von svider Beitrag anzeigen
                      Google Dammmassage und leg dir ein passendes Öl zu (z.b. Mandelöl von Kneipp)
                      wirkt wahre Wunder, kann ich nur immer wieder empfehlen
                      kann man auch ins Vorspiel einbauen und/oder als Gleitgel benutzen
                      Öl macht Kondome spröde. Also nur dann als Gleitgel verwenden wenn k. keine Rolle spielen.
                      Sonst Gel/Massagezeug auf Wasser Basis

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde auch sagen, dass man einmal härter eindringen sollte. Ich bin heute noch manchmal unentspannt ohne es zu wollen, aber wenn er erstmal eingedrungen ist, entspanne ich mich schlagartig. Von daher ist der Schmerz nicht schlimm und sehr kurz.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sarifarili Beitrag anzeigen
                          Öl macht Kondome spröde. Also nur dann als Gleitgel verwenden wenn k. keine Rolle spielen.
                          Sonst Gel/Massagezeug auf Wasser Basis
                          Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.
                          Aber zur Dammmassage ist das Öl super. Einfach ne Woche vorher oder so anfangen, täglich anwenden & danach hat man 100% keine Schmerzen beim Eindringen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab genau das gleiche Problem. Bin zwar auch noch nicht so lange mit meinem jetzigen Freund zusammen (knapper Monat), aber wir sind halt schon ziemlich intim geworden und wollen wirklich beide miteinander schlafen, aber es klappt einfach nicht ... was mich auch ein bisschen verzweifelt.
                            Bist du noch Jungfrau? Ich fühle mich bei ihm eigentlich zu 100% wohl und sicher und liebe ihn über alles und er vermittelt mir das Gefühl auch, aber anscheinend bin ich halt irgendwie unbewusst noch extrem angespannt. Ich bin auch immer feucht und erregt genug, aber er kommt einfach nicht rein, nicht mal ein kleines Stück (tut also auch nicht weh oder so, soweit kommen wir gar nicht) ... Er ist sogar so liebevoll und feinfühlig, dass er mich beim Vorspiel leckt und fingert (was bei solchen Fällen ja immer empfohlen wird ), um mich ein bisschen zu dehnen, aber es klappt trotzdem nicht ... weiß auch langsam nicht mehr, was ich machen soll.
                            Wahrscheinlich wird es einfach mit der Zeit besser, wenn man sich noch näher fühlt und vertrauter ist, aber eigentlich will ich nicht mehr warten

                            Kommentar


                              #15
                              Sonst probiert es doch auch mal mit der Reiterstellung, das hat mir bei den ersten paar malen sehr geholfen, vielleicht weil ich so selber bestimmen konnte wann und wie weit er eindringt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X