Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blasenentzündung nach dem Sex!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blasenentzündung nach dem Sex!

    Ich habe vor 2 Tagen mit meinem Freund geschlafen und hab jetzt ne Blasenentzündung.. ziemlich nervig. Ich habe mich auch in ein paar Foren informiert und dort sehr häufig gelesen, dass einige Frauen nach dem Sex fast IMMER eine BE bekommen und das hat mich grade ein wenig eingeschüchtert.

    Deshalb meine Frage: Ist es 'normal' mal eine zu haben (könnte auch teilweise an einer Unterkühlung liegen), oder hab ich dieses Problem jetzt mehr oder weniger dauerhaft nach dem Sex?
    Und wenn ja, wie kann ich dem vorbeugen?

    Danke schon mal

    #2
    Das kann mal vorkommen. Wenn du dafür anfällig bist, solltest du nach dem Sex auf Klo gehen, damit die Erreger ausgespült werden.

    Kommentar


      #3
      Mir hat ne Freundin mal erzählt, dass sie ne Blasenentzündung bekommen hat, weil sie Sex hatte mit ihrem Ex ... sie meint er hatte nen "unhygienischen Penis" & das war der Grund ^^
      aber ob dem jetzt viel Glauben zu schenken ist, ist fragwürdig xD

      Kommentar


        #4
        Solltest du häufiger und stärker damit Probleme haben solltest du deinen Frauenarzt aufsuchen und das mit diesem besprechen.

        Kommentar


          #5
          Jap, bei mir ist das leider auch fast immer der Fall.
          Man sollte auf jeden fall vorher & direkt danach aufs Klo gehen, um die Bakterien rauszuspülen. Allgemein viel trinken hilft auch.

          Kommentar


            #6
            Danke an alle
            Ich werde das auf alle Fälle mal beobachten..

            Kommentar


              #7
              Ansonsten kann es auch an bestimmten Stellungen liegen, wenn die Blase stark gereizt wird.

              Bei mir war das zwei mal nach der Reiterstellung, hat sich dann aber von selbst wieder gegeben. War auch kurz hintereinander. Vielleicht war ich eh schon unterkühlt und das hat mir den Rest gegeben..

              Kommentar


                #8
                Hey, hab das selbe problem wie du und letztens mit meinem frauenarzt darüber gequatscht und er meinte viel trinken damit die blase durchgespühlt wird, cranberrysaft zur vorbeugung trinken, viel zeit beim vorspiel lassen damits feucht genug is und nicht so viel reibung entsteht weil durch die reibung auch ne be entstehn kann und nach dem sex aufs klo gehn damit die bakterien so schnell wie möglich wieder raus gespühlt werden und keine zeit haben sich zu vermehren.

                Kommentar


                  #9
                  Hatte ich auch mal, zum Glück ist es bei 1mal geblieben. Einfach vorher pinkeln gehen und direkt danach und ich geh dann nach kurzer Zeit meist nochmal. Bei mir passt das von daher ganz gut weil ich davor eh immer gehe, damit ich währenddessen nicht muss (was trotzdem manchmal vorkommt ), und danach muss ich sowieso immer öfter. Und seitdem ich da auch noch drauf achte dass ich dann nicht noch viel Zeit verstreichen lasse bis ich gehe, ist es auch nie wieder passiert.
                  __________________________________________________
                  Close your eyes and count to seven, when you wake you'll be in heaven.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo J kenne das Problem nur zu gut. Es liegt nicht am unhygienischen Penis :P
                    Klar kann es auch an der Unterkühlung liegen oder sowas, kann auch stressbedingt hervorgerufen werden.
                    War oft beim Arzt deswegen und dieser sagte meine Blase ist einfach anfällig auf „Fremdkörper“
                    Er riet mir zu folgenden Tabletten: Solidago Steiner. Das stärkt die Blase! Hilft wirklich sehr. 3-4 Tabletten am Tag.
                    Wirkstoffe: Echtes Goldrutenkraut-Trockenextrakt. Das heißt also, die sind so ziemlich ungiftig.

                    Kommentar


                      #11
                      Benutze beim nächsten Mal ein Kondom und wenn es dann wieder vorkommt, kann es ja nicht an der Hygiene liegen

                      Kommentar


                        #12
                        Cranberrysaft trinken oder Cranberry tabletten (gibts bei dm) nehmen hilft total... hab seitdem keine blasenentzündung mehr gehabt

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe auch des Öfteren eine Blasenentzündung, einfach viiiiiiel (!) trinken, dann geht das normal schon

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von nessa152 Beitrag anzeigen
                            Benutze beim nächsten Mal ein Kondom und wenn es dann wieder vorkommt, kann es ja nicht an der Hygiene liegen

                            Kommentar


                              #15
                              also ich kenne das nur zu gu,t mindestes 6Xim jahr ne blasen entzündung mit blut im urin und dem ganzen zipp und zapp!
                              kann dir nur empfehlen immer schoen top in die hose ,das die nieren warm bleiben!!! gibt auch fürn winter extra son nieren wärmer!
                              cranberrysaft oder tabletten und VIEL trinken tee u wasser!
                              wenn es am sex liegt (muss nicht zwingend mit der hygene zutun haben) kann man mit gummi gut vorbeugen !
                              drück dir die daumen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X