Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

junge der mädchen sein will

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Navidx Beitrag anzeigen
    Lebt dein Vater mit euch, und war er für dich da? Du bist nicht wirklich weiblich, du fühlst dich nur so. Das liegt an deiner Energie, sie ist weiblicher gepolt als männlich, obwohl dein Körper absolut männlich ist.

Ich will dich nicht verurteilen, aber dein Ziel sollte darin liegen, zu erkennen, warum du deine Männliche Seite ablehnst. Die weibliche Seite fühlt sich vielleicht einfacher an, passiver, weniger Verantwortung, Liebevoller - aber du kannst die Männlichkeit deines Körpers nicht verleugnen, die sich nach Weiblichkeit sehnt.

ja er lebt bei uns und war auch immer für mich da

Kommentar

Lebt dein Vater mit euch, und war er für dich da? Du bist nicht wirklich weiblich, du fühlst dich nur so. Das liegt an deiner Energie, sie ist weiblicher gepolt als männlich, obwohl dein Körper absolut männlich ist.

Ich will dich nicht verurteilen, aber dein Ziel sollte darin liegen, zu erkennen, warum du deine Männliche Seite ablehnst. Die weibliche Seite fühlt sich vielleicht einfacher an, passiver, weniger Verantwortung, Liebevoller - aber du kannst die Männlichkeit deines Körpers nicht verleugnen, die sich nach Weiblichkeit sehnt.
      gar nicht schlecht erklärt.

Kommentar

isch bersteh das nicht. ist sicher das ich aus diesem grund eine frau sein will oder gibt es auch noch andere mögliche gründe?

was noch nicht erwähnt wurde: ich bin auch vom körperlichen eher zart un weiblich (po,!!!)

Kommentar

Also ich finds ja immer sehr gewagt, solche Diagnosen einfach pauschal übers Internet zu stellen. Das ist doch totaler Schwachsinn, vielleicht trifft das auf den ein oder anderen zu, aber mit Sicherheit nicht auf alle, die sich so fühlen. Und mit Sicherheit ist auch nicht allen einfach damit geholfen, ihre "männliche Seite anzuerkennen". Die psychischen Beweggründe und seine Gefühle kann man eben einfach nicht pauschalisieren, erst recht nicht nach 3 Beiträgen per Ferndiagnose in einem Internetforum.
          Er sollte einfach so leben, wie er es für richtig hält und falls es ihn in irgendeiner Weise belastet, einfach mal ein Beratungsgespräch mit einem Psycholigen führen. Der kann das definitiv besser einschätzen und gezielte Tipps und Hilfestellungen bieten.

Kommentar

Zitat von Elleth Beitrag anzeigen
            Also ich finds ja immer sehr gewagt, solche Diagnosen einfach pauschal übers Internet zu stellen. Das ist doch totaler Schwachsinn, vielleicht trifft das auf den ein oder anderen zu, aber mit Sicherheit nicht auf alle, die sich so fühlen. Und mit Sicherheit ist auch nicht allen einfach damit geholfen, ihre "männliche Seite anzuerkennen". Die psychischen Beweggründe und seine Gefühle kann man eben einfach nicht pauschalisieren, erst recht nicht nach 3 Beiträgen per Ferndiagnose in einem Internetforum.
            Danke. Ich wollte auch etwas dazu posten, aber ich wäre zu angreifend und offensiv rüber gekommen. Deshalb hab ich das mal lieber dich machen lassen.

Kommentar

Zitat von wannabegirl7 Beitrag anzeigen
              isch bersteh das nicht. ist sicher das ich aus diesem grund eine frau sein will oder gibt es auch noch andere mögliche gründe?

was noch nicht erwähnt wurde: ich bin auch vom körperlichen eher zart un weiblich (po,!!!)
              Was meinst du, wieso man für eine Geschlechtsumwandlung immer erst einen Psychologen besuchen muss? Weil nur einer vom Fach sich wirklich mit dir auseinandersetzen und dir Anstöße dazu geben kann, wieso du eigentlich eine Frau sein willst (also ob du wirklich seelisch eine Frau bist oder es vielleicht aus anderen Gründen sein willst, die sich auch mal ändern könnten).

Kommentar

Um ehrlich zu sein, wär ich glaub ich erstmal schon geschockt. Damit rechnet man ja nicht und ich käm mir irgendwie... scheiße vor, wenn ich davor nicht das geringste gemerkt hätte. ; )
                Allerdings würde ich auf jeden Fall hinter meinem Freund stehen- Sexualität ist ja kein Grund, irgendwie die Freundschaft aufzugeben, das wär ja Schwachsinn. Ich denke, deine beste Freundin wird dich unterstützen, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Und wenn dich irgendwelche Freunde hängenlassen sollten: scheiß drauf, dann warens nie richtige Freunde ; )

Ich wünsch dir ganzganzganzganzganzganzganzganzganzganzganzganzga nzganzganzganzganzganzganzganzganzganz viel Glück!

Kommentar

ich habedas schon alles hinter mir und kann dir nur sagen: tu es wenn du es willst!
                  ich bin in meinem neuen körper echt glücklicher
                  wuntsche dir alles gute und vielleicht haste mal lust zu chatten ?! ;-)

Kommentar

ich fühle genau wie du und bin gerade dabei es meiner mutter zu sagen, ich will auch brüste und so aussehen jedoch meinen penis behalten. Ich hoffe für dich, dass du es schaffst so zu werden wie du willst, deine nico

Kommentar

Zitat von valentinchen96 Beitrag anzeigen
                      ich habedas schon alles hinter mir und kann dir nur sagen: tu es wenn du es willst!
                      ich bin in meinem neuen körper echt glücklicher
                      wuntsche dir alles gute und vielleicht haste mal lust zu chatten ?! ;-)
                      eine frage, hast du vllt facebook oder so und willst mich vllt ein bisschen unterstützen auf meinem weg???

Kommentar

Hallo liebes Forum...
                        ... und direkt mal im forum geirrt... Jungs forum wäre korrekt gewesen oder Körper

Kommentar

Ich weis nich weiter

Ich (m) 20 fühle mich schon seit Anfang meiner Pubertät als Mädchen/Frau, weiß jetzt aber nicht mehr wirklich was ich machen soll. So langsam geht es mir doch schon wirklich an die Nerven.
                          Ich würde zwar gerne als Frau leben und habe dies auch eigentlich vor, aber mir ist dann wieder die Angst zu groß nicht akzeptiert zu werden oder wirklich als Frau gesehen zu werden. Da mich die meisten ja als Mann kennen. Ich habe zwar mit meinen Eltern darüber geredet und mein Vater akzeptiert mich so wie ich bin aber nur zuhause, ich dürfe niemals so aus dem Haus gehen.
                          Ich brauche unbedingt Hilfe und auch Ratschläge

Kommentar

Das klingt vielleicht jetzt ziemlich hart, aber du solltest dir meiner Meinung nach therapeuthische Hilfe bei einem Experten suchen. Nur so kannst du rausfinden, was du wirklich willst. Und wenn dabei herauskommen sollte, dass du wirklich eine Frau im Körper eines Mannes bist und in Zukunft vollkommen als Frau leben willst, brauchst du über kurz oder lang sowieso ein psychologisches Gutachten, allein schon um eventuell deinen Namen zu ändern oder eine geschlechtangleichende OP durchführen zu lassen.

Es kann ja auch ganz gut sein, dass du zu der Erkenntnis kommst, eigentlich schon ein Mann zu sein, der eben gerne mal Frauenkleider trägt, sich fraulich benimmt aber trotzdem immer noch männlich ist und dazu steht. Sowas kann man aber eben nur herausfinden, wenn man sich Hilfe sucht und intensiv darüber spricht.

Kommentar

Der Gedanke mal eine Frau zu sein ist schon interessant :P

Kommentar

Wenn mir jemand sowas sagen würde, wäre ich geschockt. Aber wenn die Person es wirklich ernst meint, würde ich natürlich helfen! Ich würde sie auf jeden Fall unterstützen!
                                Ich wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg bei der Erfüllung deines Wunsches!!!

Kommentar

Lädt...
                                X