Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann ohne Kondom? ;)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ab wann ohne Kondom? ;)

Hey Leute
    ich bin jetzt mit meinem freund ca ein halbes jahr zusammen, ich bin 15 & er 17! Und vor kurzem hatte ich mein erstes mal mit ihm, er hingegen hatte es schon
    Wir haben bis jetzt zwar mit Kondom & Pille verhütet, aber ohne Kondom solls auch gut sein, habe ich gehört

Habt ihr nach einer Weile einfach nur noch mit Pille verhütet, habt ihr mit eurem Freund über eventuelle Krankheiten gesprochen oder wie war das bei euch?
    Mein Freund hatte davor auch schon mehrere Beziehungen & Sex, deswegen. Ich hatte zwar davor noch nen freund, aber keinen intimeren Körperkontakt oder so
    erzählt einfach mal, ich freu mich

Da ich die erste war mit der er geschlafen hat und wie beide durchs Blutspenden einen negativen Aidstest hatten wars eigentlich kein großes Thema.
    Ich habe die Pille dann aber irgendwann nicht mehr vertragen weswegen wir wieder Kondome benutzt haben. Das hat ihm aber auch nichts ausgemacht und er nimmts wie ein Mann

Kommentar

Wenn ihr beide keine Geschlechtskrankheiten habt, spricht nichts dagegen! Als ich mir die Pille verschreiben lassen habe, wurde ich ja auch untersucht und der Frauenarzt hat gesagt, dass alles in Ordnung ist. Da mein Freund auch keine Krankheiten hatte, war das also keinerlei Problem.

Kommentar

Also egal wie groß das Vertrauen ist, ich finde er sollte sich vorher testen lassen. Es geht ja nicht nur um HIV sondern auch um Hepatitis B und C. Gibt auch noch andere, aber Syphilis gibts kaum noch und wenn dann kommen Chlamydien in Frage, aber ich denk net dass du ihn dazu bewegen wirst zum Urologen zu gehen und das testen zu lassen.
        Aber Hep und HIV geht leicht zu testen, und wenn er schon Sex hatte ists nunmal möglich dass er es hat, ohne was davon zu merken. Es wär einfach leichtsinnig, wenn ihr das nicht macht, das hat nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun!

Kommentar

Zitat von dreamer_1990 Beitrag anzeigen
          Also egal wie groß das Vertrauen ist, ich finde er sollte sich vorher testen lassen. Es geht ja nicht nur um HIV sondern auch um Hepatitis B und C. Gibt auch noch andere, aber Syphilis gibts kaum noch und wenn dann kommen Chlamydien in Frage, aber ich denk net dass du ihn dazu bewegen wirst zum Urologen zu gehen und das testen zu lassen.
          Aber Hep und HIV geht leicht zu testen, und wenn er schon Sex hatte ists nunmal möglich dass er es hat, ohne was davon zu merken. Es wär einfach leichtsinnig, wenn ihr das nicht macht, das hat nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun!

Wie genua lass ich mich für solche sachen testen, geh ich da zum hausartzt ??
          und wenn man zum beispiel HIV positiv ist das merkt man doch irgendwie nach der ansteckung wie mit fieber oder =??

Kommentar

Zitat von Liiebez Beitrag anzeigen
            und wenn man zum beispiel HIV positiv ist das merkt man doch irgendwie nach der ansteckung wie mit fieber oder =??
            Ich würde zum Hausarzt gehen und mir eine Überweisung geben lassen, wenn er das nicht selber macht. Der sagt dir dann, wo du in der Nähe solche Tests durchführen lassen kannst.
            Den HI-Virus kannst du jahrelang in dir haben, ohne dass die Krankheit ausbrichst und du Symptome hast, in der Zeit kannst du deine Sexualpartner aber trotzdem anstecken.

Kommentar

wenn du nicht seine Erste bist, würde ich ihn auf jedenfall einen Test machen lassen. mein Freund und ich haben uns auch beide testen lassen bevor wir ohne kondom miteinander geschlafen haben. finde ich viel sicherer und auch wenn er dir 100 mal sagt dass er keine Krankheiten hat, kann er sich nie sicher sein! also lieber testen lassen und dann sicher gehen (:

Kommentar

Ich habe meinem Freund vertraut, und er mir. Ist mir egal, wie leichtsinnig das andere finden. Ich empfehle es nicht zum Nachahmen, aber für mich war es richtig.

Kommentar

Wir haben von Anfang an nur mit Pille verhütet, da wir unser erstes Mal miteinander hatten. Wenn er allerdings schon Sex mit andern Mädchen hatte würde ich einen Test verlangen.

Kommentar

Zitat von Liiebez Beitrag anzeigen
                    HIV, Hepatitis B und C sowie Syphillis kann der Hausarzt feststellen. Chlamydien, Gonokokken, Trichomonaden etc. kann der Gynäkologe nachweisen.

Es kann möglich sein, nach einer HIV-Infektion Symptome aufzuweisen, aber es muss nicht sein. Außerdem sind die Symptome unspezifisch und werden nicht gleich mit einer HIV-Infektion in Verbindung gebracht.
                    Zuletzt geändert von ManInTheMirror; 21.11.2012, 17:21.

Kommentar

Zitat von _Saphira_ Beitrag anzeigen
                      Wir haben von Anfang an nur mit Pille verhütet, da wir unser erstes Mal miteinander hatten. Wenn er allerdings schon Sex mit andern Mädchen hatte würde ich einen Test verlangen.

Kommentar

Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
                        Ich habe meinem Freund vertraut, und er mir. Ist mir egal, wie leichtsinnig das andere finden. Ich empfehle es nicht zum Nachahmen, aber für mich war es richtig.
                        Wie gesagt, mit Vertrauen hat das doch nichts zu tun. Außer natürlich es ist für beide das erste Mal, dann muss jeder selbst entscheiden ob er dem Partner glaubt dass es wirklich das erste Mal ist.
                        Aber wenn dein Freund schon Sex hatte, dann musst du nicht ihm vertrauen, sondern du musst darauf vertrauen dass seine bisherigen Partnerinnen keine Krankheit haben. Und das geht nur wenn deren bisherige Partner nichts haben und so weiter. Und spätestens zu denen hast du ja wohl kein Vertrauen ;-)

Kommentar

Zitat von dreamer_1990 Beitrag anzeigen
                          Wie gesagt, mit Vertrauen hat das doch nichts zu tun. Außer natürlich es ist für beide das erste Mal, dann muss jeder selbst entscheiden ob er dem Partner glaubt dass es wirklich das erste Mal ist.
                          Aber wenn dein Freund schon Sex hatte, dann musst du nicht ihm vertrauen, sondern du musst darauf vertrauen dass seine bisherigen Partnerinnen keine Krankheit haben. Und das geht nur wenn deren bisherige Partner nichts haben und so weiter. Und spätestens zu denen hast du ja wohl kein Vertrauen ;-)
                          Für mich schon. Ich vertraue ihm, genug aufgepasst zu haben und alles gewissenhaft getan zu haben, und ich (und er) vertraue mir. Ich mag da auch gar nicht drüber diskutieren, ich sagte bereits, dass ich es nicht zum Nachahmen empfehle, weil es tatsächlich ein sehr riskanter Weg sein kann.

Kommentar

Zitat von Fee96 Beitrag anzeigen
                            Wenn ihr beide keine Geschlechtskrankheiten habt, spricht nichts dagegen! Als ich mir die Pille verschreiben lassen habe, wurde ich ja auch untersucht und der Frauenarzt hat gesagt, dass alles in Ordnung ist. Da mein Freund auch keine Krankheiten hatte, war das also keinerlei Problem.
                            Und hat er sich auf irgendetwas testen lassen oder hast du ihm sozusagen blind vertraut?

Kommentar

Also ich schlaf mit meinem freund auch ohne.
                              Natürlich haben wir darüber gesprochen aber bevor wir das erste mal hatten.
                              Wenn beide aufpassen ist das kein Problem wenn doch was passiert ist man selber schuld

Kommentar

Lädt...
                              X