Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

was meint ihr dazu ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von NikaFlies Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar,dass man die Pille erst ungefähr 1 Monat einnehmen muss,bis dein Körper sich daran gewöhnt hat und sie 100%ig wirkt?
    Er hat ihn eigentlich immer vorher rausgezogen? Oh man,wie alt bist du,12? Jedermüsste doch eigentlich wissen,das das so gut wie nie klappt...
    dir ist schon klar, dass die pille ab dem ersten einnahmetag wirkt wenn man sie am ersten tag der periode nimmt?

Kommentar

Zitat von Lena222 Beitrag anzeigen
      dir ist schon klar, dass die pille ab dem ersten einnahmetag wirkt wenn man sie am ersten tag der periode nimmt?

man weiß nur nie was man glauben soll .. also ich habe sie ja letzte woche donnerstag verschrieben bekommen und freitag habe ich meine periode bekommen und eingenommen und das um 14 uhr und biss sonntag jeden tag genau um 14 uhr ! so wie man es machen muss. Also musste sie doch wirken.

Kommentar

Zitat von annalooove Beitrag anzeigen
        man weiß nur nie was man glauben soll .. also ich habe sie ja letzte woche donnerstag verschrieben bekommen und freitag habe ich meine periode bekommen und eingenommen und das um 14 uhr und biss sonntag jeden tag genau um 14 uhr ! so wie man es machen muss. Also musste sie doch wirken.
        doch, man sollte das glauben was in der packungsbeilage steht und was der frauenarzt sag.

Kommentar

Zitat von Lena222 Beitrag anzeigen
          doch, man sollte das glauben was in der packungsbeilage steht und was der frauenarzt sag.

wenn sie mit swingo 20 am 1 tag ihrere monatsblutung einehmen sind sie sofort gegen schwangerschaft geschützt.
          so steht es in der paackunksbeilage, aber mein Frauenartz sagte das es erst in einem monat sicher wirkt. Sie hatte mir auch aber gesagt das die pille auch vor akne schützt und sowas villt meinte sie das sowas erst in einem monat wirkt..

Kommentar

wenn sie mit swingo 20 am 1 tag ihrere monatsblutung einehmen sind sie sofort gegen schwangerschaft geschützt.
            so steht es in der paackunksbeilage, aber mein Frauenartz sagte das es erst in einem monat sicher wirkt. Sie hatte mir auch aber gesagt das die pille auch vor akne schützt und sowas villt meinte sie das sowas erst in einem monat wirkt..
            Und was is dir jetz wichtiger.... dass deine Akne weggeht oder du nicht schwanger bist?

Sorry, ich glaub ich hab den Faden verloren...

Kommentar

häää ich habe gesagt das in der packungsbeilage steht das es am 1 tag an wirkt ! Und nicht das ich will das meine akne weggeht, den ich habe garkeine.

Und ich denke das was in der packungsbeilage steht muss auch stimmen.

Kommentar

häää ich habe gesagt das in der packungsbeilage steht das es am 1 tag an wirkt ! Und nicht das ich will das meine akne weggeht, den ich habe garkeine.

Und ich denke das was in der packungsbeilage steht muss auch stimmen.
                Dann bitte verzeihe mir meine zeitweilige Verwirrung, die durch deine Unsicherheit erzeugt wurde.....
                Wenn ich dir persönlich einen Tipp geben darf: Jammer nicht rum, frag nicht irgendwelche Noobs die keine Ahnung haben und such nicht im Internet nach möglichen Antworten und Lösungen zu deinem Problem. Es geht hier um eine mögliche Schwangerschaft und nicht um einen PC-Virus, den man eben mal so wegrationalisiert.
                Darum mein Tipp: Geh zu einem Arzt oder einem Apotheker. Im Zweifelsfall auch zu deiner Mutter, die kann dir da (hoffentlich) auch schon weiter helfen als die allermeisten hier (mich miteingeschlossen).

Viel Erfolg dir.

Kommentar

Zitat von DaDu Beitrag anzeigen
                  Und was is dir jetz wichtiger.... dass deine Akne weggeht oder du nicht schwanger bist?

Sorry, ich glaub ich hab den Faden verloren...
                  sie meinte damit, dass sie deswegen verwirrt war, weil sie nicht wusste worauf sich das mit einem monat jetzt bezieht. aber dafür gibts die packungsbeilage also wäre dadurch das problem eigentlich gelöst gewesen.

Kommentar

Ja,vorallem haben wir ja eigentlich mit kondom+ pille verhütet und hatten sex als ich meine regeln hatte. Also sollte da nichts passiert sein. Danke für die nette Diskussion

Kommentar

Also ich habe auch mitlerweile die Erfahrung gemacht, glaube lieber das, was du in der Packungsbeilage liest und höre nicht unbedingt auf deinen Frauenarzt bzw schon garnicht auf die Sprechstundenhilfe, die sind meistens sehr inkompetent.
                      Da habe ich doch allen ernstes ein Mal angerufen und habe gefragt, ob die Pille von Johanneskraut beeinflusst wird. Antwort der sprechstundenhilfe "Nein". Einen Monat später habe ich herausgefunden, dass es das doch getan hat!
                      Naja, bin zum Glück nicht schwanger geworden!

Kommentar

Ja,vorallem haben wir ja eigentlich mit kondom+ pille verhütet und hatten sex als ich meine regeln hatte. Also sollte da nichts passiert sein. Danke für die nette Diskussion
                        Wenn das so in der Packungsbeilage stand und du dich dran gehalten hast, dann wird das auch stimmen. Sonst dürften die das nicht einfach abdrucken. Außerdem hattet ihr ja noch das Kondom und du hattest deine Tage. Also ist die Chance, das da was passiert ist sehr gering, wenn nicht minimal.

Kommentar

Lädt...
                        X