Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat die Hormonspirale Jaydess? Seid ihr zufrieden mit ihr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat die Hormonspirale Jaydess? Seid ihr zufrieden mit ihr?

    Ich habe ein Jahr lang mit der Maxim verhütet ohne Probleme und hätte sie auch gerne weiter eingenommen. Aber ich vergesse manchmal die Pille oder nehme sie zu spät und darum möchte ich die Jaydess, Die ich immer bei mir habe und nie vergessen kann. Zum Glück ist mir mit vergessener Pille nie etwas passiert, aber häufig mit Gummi ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei. Danke für euere Antworten.

  • pumpkinspicedlatte
    antwortet
    hab gerade mal gegoogelt, die jaydess gibt wohl auch nur relativ wenig hormone ab und gilt als nebenwirkungsarm. die positiven effekte, die einige pillen haben (z.b. weniger pickel) hat man dann aber logischerweise auch nicht mit der spirale und es kann dennoch zu depressiven verstimmungen, libidoverlust und kopfschmerzen kommen. die weniger starke oder völlig ausbleibende blutung kann wohl auch verunsichernd auf einige mädchen wirken, gerade in den ersten monaten.

    denke aber, dass dir die erfahrungen von anderen, sofern sich hier jemand meldet, nur bedingt weiter helfen werden. kann immer passieren, dass jemand ziemlich schlechte erfahrungen macht, während jemand anderes oder die große mehrheit null probleme damit haben. wenn du dir ohnehin sicher bist, würde ein negativer erfahrungsbericht deine meinung ändern? oder willst du nur bestätigung hören, dass es die richtige entscheidung gewesen ist?

    hier z.b. zusammengefasst ein paar positive und negative erfahrungen:
    https://sintimate.de/2014/08/20/jaydess-erfahrung/

    hier findest du ne übersicht und weiter unten viele positive, aber auch einige negative erfahrungen:
    https://www.sanego.de/Medikamente/Jaydess/

    hier hast du n kritischen artikel, der allerdings "nur" von einer betroffenen geschrieben wurde: https://www.netzwerk-frauengesundhei...ebenwirkungen/ die seite wird von ner (ehemaligen) frauenärztin genutzt, die allerdings seit 2002 im ruhestand ist und neben der gynökologie auch auf naturheilkunde und umweltmedizin spezialisiert ist, von daher wahrscheinlich (meine vermutung) per se kritisch bei hormonen.

    also selbst wenn hier nur positive erfahrungen auftauchen sollten, kann es dennoch sein, dass du zu den wenigen gehörst, die probleme haben werden. umgekehrt kann es auch sein, dass sich hier nur leute mit negativen erfahrungen melden, du diese probleme aber nicht haben wirst. aber erfahrungsberichte sind eben keine garantie dafür, wie etwas in deinem körper wirken wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • prihub
    antwortet
    Ach so. Ich war mit der Pille sehr zufrieden und deshalb will ich bei den Hormonen bleiben. Kupfersysteme haben grosse Nachteile, die ich nicht möchte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Silvercat
    antwortet
    Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

    süße, das hab ich schon verstanden. ich habe gefragt, warum du die HORMONspirale willst und nicht die KUPFERspirale (oder kupferkette).




    Ich kann nicht für sie sprechen, aber es gibt bei der Hormonspierale einen Entscheidenden Vorteil: die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Periode ausbleibt oder mindestens schwächer wird, bei der Kupferspierale wird sie meist stärker (laut meiner FA)

    Außerdem war es bei mir persönlich so, dass sich Kupfer nicht so sicher angehört hat, rein vom Gefühl her, faktisch nimmt es sich, glaube ich, nahezu nichts.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pumpkinspicedlatte
    antwortet
    Zitat von prihub Beitrag anzeigen
    Ja, da gibt es einen guten Grund. Ich bin vergesslich und vergesse meine Pille immer wieder mal und muss dann mit Gummi verhüten. Das alles ist mir zu unsicher.
    Liebe Grüsse
    Priska
    süße, das hab ich schon verstanden. ich habe gefragt, warum du die HORMONspirale willst und nicht die KUPFERspirale (oder kupferkette).

    Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen
    würde eher ins thema "verhütung" als sex passen. gibt es einen grund, warum du lieber die hormon- statt die kupferspirale (oder kupferkette) willst?


    Einen Kommentar schreiben:


  • prihub
    antwortet
    Ja, da gibt es einen guten Grund. Ich bin vergesslich und vergesse meine Pille immer wieder mal und muss dann mit Gummi verhüten. Das alles ist mir zu unsicher.
    Liebe Grüsse
    Priska

    Einen Kommentar schreiben:


  • pumpkinspicedlatte
    antwortet
    würde eher ins thema "verhütung" als sex passen. gibt es einen grund, warum du lieber die hormon- statt die kupferspirale (oder kupferkette) willst?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X