Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbeitrag Selbstbefriedigung - NEU

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sammelbeitrag Selbstbefriedigung - NEU

    Da der alte Thread
    --> https://forum.maedchen.de/forum/lieb...stbefriedigung

    schon recht voll war (vor allem mit OT...) hier der Einfachheit halber ein neuer Beitrag, es gelten dieselben Voraussetzungen:
    Zitat von cabba Beitrag anzeigen
    Hier ist der neue Sammelbeitrag rund ums Thema Selbstbefriedigung.
    Zitat von cabba Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist KEIN Gesprächsthread! Jeder, der eine der unten angeführten Regeln verletzt, wird sofort und ohne Verwarnung gesperrt.
    Es gelten folgende Regeln:
    - keine Anfragen zum persönlichen Austausch via Chat oder PN
    - keine CS- Anfragen
    - keine Links zu Seiten mit pornografischem Inhalt zu posten
    - keine Anfragen, wer es sich WANN, WO und WIE gemacht hat
    - keine detaillierte Berichte zu euren Erlebnissen (oder Aufforderungen diese zu posten)
    - keine Umfragen
    Diskussionen über die Regelung den Sammelbeitrag regelmäßig zu erneuern werden kommentarlos gelöscht.
    BITTE BEACHTEN:
    Es kommt leider nicht selten vor, dass Mädchen, die hier im SB-Thread etwas schreiben, von anderen per PN kontaktiert werden und dazu aufgefordert werden, ihnen "mehr" davon zu berichten. Solltet ihr eine solche Mail bekommen, so leitet die bitte umgehend an einen Moderatoren weiter, so dass wir uns um den User kümmern können. Danke!



    #2
    Ich hole mir locker 3mal täglich einen runter. Manchmal mehr manchmal weniger.

    Kommentar


      #3
      Was sind denn eurer Meinung nach die Gründe dafür, dass einige Leute sich nach der SB 'schlecht' fühlen, oder so etwas wie Scham empfinden?
      Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

      Kommentar


        #4
        Zitat von AlanSmithee Beitrag anzeigen
        Was sind denn eurer Meinung nach die Gründe dafür, dass einige Leute sich nach der SB 'schlecht' fühlen, oder so etwas wie Scham empfinden?
        ich kenne keine Gründe. fühl mich immer sehr entspannt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von AlanSmithee Beitrag anzeigen
          Was sind denn eurer Meinung nach die Gründe dafür, dass einige Leute sich nach der SB 'schlecht' fühlen, oder so etwas wie Scham empfinden?
          Schwierig, vielleicht fühlen sie sich schlecht weil Sie denken was falsches zu machen?

          Ich persönlich kenne das nicht da ich denke das SB was ganz normales und wunderbares ist
          bei langeweile - https://tellonym.me/Tjd810

          Kommentar


            #6
            Zitat von AlanSmithee Beitrag anzeigen
            Was sind denn eurer Meinung nach die Gründe dafür, dass einige Leute sich nach der SB 'schlecht' fühlen, oder so etwas wie Scham empfinden?
            Religion und verklemmte, schlechte Erziehung, in der einem vermittelt wird, dass man sowas nicht tut oder nicht darüber spricht oder dass das "schmutzig" ist.

            Kommentar


              #7
              Zitat von warheart Beitrag anzeigen
              verklemmte, schlechte Erziehung
              glaub da geht das eben schon superfrüh los. manche rasten aus wenn in kind beim mittagsschlaf die hand im schritt hat

              da haben viele probleme mit. kann mir gut vorstellen dass wenn du noch klein bist immer pfui und buh gesagt wird dass das hängen bleibt. und wenn dir später hundert mal gesagt wird dass das normal und gut ist

              Kommentar


                #8
                Ich finde Selbstbefriedigung super wichtig und für mich eine super Möglichkeit Stress abzubauen. Und dadurch dass ich es nur mit meinen Fingern mache auch praktisch, schnell und einfach

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von smileyzwoelf Beitrag anzeigen
                  Ich finde Selbstbefriedigung super wichtig und für mich eine super Möglichkeit Stress abzubauen. Und dadurch dass ich es nur mit meinen Fingern mache auch praktisch, schnell und einfach
                  nicht gerade Stress abzubauen. einfach zu entspannen und das Wolke-7-Gefühl zu haben.

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir ist es so, dass wenn ich Stress habe mich viel weniger selbst befriedige und fast nie eine Erektion habe

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn der Tag stressig war dann finde ich das schon einen guten 'Muntermacher' am Abend, da man die ganzen negativen Sachen dabei ausblenden kann.

                      Wollte mich auch nochmal bedanken für die Antworten auf meine Frage.
                      Ich denke auch, dass Kirche und Erziehung bei einem möglichen Schuldgefühl danach eine große Rolle spielen.

                      Bin ja sehr froh, dass in meinem Umfeld sehr offen mit solchen Sachen umgegangen wird, und ich damit nichts negatives verbinde.
                      Kenne es aber von 1-2 Leuten, dass sie es nicht machen, weil die Eltern es in der Kindheit / frühen Jugend als etwas negatives gesehen haben, wenn man seinen Körper erkundet hat.
                      Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

                      Kommentar


                        #12
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gefahren der Selbstbefriedigung.jpg
Ansichten: 15510
Größe: 32,6 KB
ID: 18196678

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hatte auch schon einige Horrorgeschichten gehört, als ich 12, 13 war...
                          Ich stufte sie unter "Erwachsenenmärchen" ein (mein lieber Onkel, der es "gut" mit mir gemeint haben wollte)..
                          Auch vermeintliche Freunde empfahlen mir, "es" nicht zu oft zu tun.

                          Es war gut, dass sie es taten, denn es trug dazu bei, sehr früh zu verstehen, dass die Leute manchmal auch einfach irgendeinen Scheiß erzählen können, auch wenn sie noch so nett sind und man kapiert, dass man nicht jedem und allem glauben darf..

                          Kommentar


                            #14
                            Ich finde Selbstbefriedigung völlig normal und mach es mir auch regelmäßig selbst, obwohl ich einen Freund habe.

                            Kommentar


                              #15
                              Manche finden es auch geil, der Partnerin oder dem Partner dabei zuzusehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X