Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Strafbar ? er (19) ich (15)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Strafbar ? er (19) ich (15)

    Ich hab da mal ne Frage...
    Also ich bin 15 und mein freund 19 und jetzt würde ich gerne wissen ob er sich strafbar machen würde wenn wir gv. hätten ,und/oder ich dann schwanger werden sollte



    (ich bin nicht schwanger ! nur neugierig )

    #2
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter#Schutzalter_16_Jahre

    Kommentar


      #3
      Zitat von Babeee_Loveee Beitrag anzeigen
      Ich hab da mal ne Frage...
      Also ich bin 15 und mein freund 19 und jetzt würde ich gerne wissen ob er sich strafbar machen würde wenn wir gv. hätten ,und/oder ich dann schwanger werden sollte



      (ich bin nicht schwanger ! nur neugierig )
      Nee, wieso ist das strafbar?

      Wenn du von ihm misshandelt wirst, dann ok, das ist strafbar, aber wenn du ihn liebst, kein Problem!
      Zuletzt geändert von derfliegendegeorgier; 12.08.2011, 08:21.

      Kommentar


        #4
        sex ist gesetzlich ab 14 erlaubt, wie´s mit schwanger werden aussieht, weiß ich nicht

        Kommentar


          #5
          An sich ist es nicht ganz erlaubt, da er volljährig ist und du nicht. Allerdings ist das mittlerweile auch absolut kein Einzelfall, deswegen, kann man da meistens mit gesellschaftlicher Akzeptanz rechnen. UNd auch hier gilt wie so oft: "Wo kein Kläger, da kein Richter.", d.h. wenn deinen Freund niemand anzeigt, wird auch kein Gericht der Welt da was machen. Wegen deer Schwangerschaft gilt beim Sex das gleiche wie beim Fahrradfahren: Safety first, also immer den (Latex-)helm aufziehen damit das Problem gar nicht erst geklärt werden muss

          Kommentar


            #6
            Mit welchem Alter Sex erlaubt ist! | Sex & Verhütung | Dr. Sommer | BRAVO.de

            Solange er unter 21 ist (und du mind. 14) ist es erlaubt.
            Wenn du 16 bist, darf er auch über 21 sein.

            Für Schwangerschaft gibts da meines Wissens nach kein eigenes Gesetz. Tut auch nichts zur Sache. Es geht ja nur um sexuelle Handlungen. Die sind entweder strafbar oder nicht. Ob daraus Konsequenzen folgen, ist völlig egal.
            Man kann ja schlecht den Sex legalisieren, aber eine Schwangerschaft dann unter Strafe stellen.

            Kommentar


              #7
              Tequila_Sunrise,

              so direkt stimmt das eigentlich nicht. Ab 14 Jahren ist Sex mit theoretisch jedem erlaubt, egal welchen Alters. Lediglich, wenn die Person über 21 ist und die "fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung" ausnutzt, ist es strafbar. Wenn die 14Jährige allerdings freiwillig und auch einigermaßen vernünftig wirkend dem zustimmt, ist das auch kein Problem.

              Kommentar


                #8
                Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
                Tequila_Sunrise,

                so direkt stimmt das eigentlich nicht. Ab 14 Jahren ist Sex mit theoretisch jedem erlaubt, egal welchen Alters. Lediglich, wenn die Person über 21 ist und die "fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung" ausnutzt, ist es strafbar. Wenn die 14Jährige allerdings freiwillig und auch einigermaßen vernünftig wirkend dem zustimmt, ist das auch kein Problem.
                Stimmt, das hatte ich vorhin noch gelesen, dann beim Posten aber nicht mehr drangedacht ;D

                Ich denke aber auch, dass es sowieso nicht sonderlich oft zu solchen Anzeigen kommt, solange der Partner des 14-jährigen Kindes nicht grad 30 oder so ist.
                Die meisten Eltern versuchen es wohl eher erstmal mit Verboten, wenn sie denken, dass der Kontakt dem Kind schadet.

                Ich kann mich übrigens noch daran erinnern, wie ich 16 wurde und mir im ICQ und auf anderen Plattformen (wo der Geburtstag der User oft auf der Startseite angezeigt wurde) lauter alte Kerle gratuliert haben, dass ich jetzt "kein Gesetz mehr zwischen den Beinen" hätte Ekelhaft.

                Kommentar


                  #9
                  Ich glaube nur, wenn er über 21 ist und du unter 16, sonst nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
                    Tequila_Sunrise,

                    so direkt stimmt das eigentlich nicht. Ab 14 Jahren ist Sex mit theoretisch jedem erlaubt, egal welchen Alters. Lediglich, wenn die Person über 21 ist und die "fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung" ausnutzt, ist es strafbar. Wenn die 14Jährige allerdings freiwillig und auch einigermaßen vernünftig wirkend dem zustimmt, ist das auch kein Problem.
                    Na wenn sies nicht freiwillig macht würds doch sowieso unter misshandlung/vergewaltigung fallen oder nicht?
                    Wozu so kompliziert machen?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von PaetrickStar Beitrag anzeigen
                      Na wenn sies nicht freiwillig macht würds doch sowieso unter misshandlung/vergewaltigung fallen oder nicht?
                      Wozu so kompliziert machen?
                      Nein, würde es nicht.
                      Es gibt ja immer noch eine Zwischenstufe zwischen: "Ich halt dich jetzt fest, damit du dich nicht wehren kannst, und dann rammel ich dich mal eben durch" und: "Och bitte bitte mach das für mich, wenn du mich wirklich liebst dann tust du es!!!!111!!1elf"

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
                        Nein, würde es nicht.
                        Es gibt ja immer noch eine Zwischenstufe zwischen: "Ich halt dich jetzt fest, damit du dich nicht wehren kannst, und dann rammel ich dich mal eben durch" und: "Och bitte bitte mach das für mich, wenn du mich wirklich liebst dann tust du es!!!!111!!1elf"
                        Und dann noch den Hundeblick aufsetzen.

                        Kommentar


                          #13
                          war in meiner letzten beziehung genauso vom alter her & ich habe nachgeschaut und es ist nicht strafbar, solang er dich nicht zu etwas gezwungen hat.

                          Kommentar


                            #14
                            Soo dankeschschön für die antworten

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X