Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mit Jungs über Fußball reden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit Jungs über Fußball reden?

    heyhoo

    Naja, eigentlich ist es ja nicht so wichtig, aber es beschäftigt mich grade
    Also, ein guter Kumpel von mir hat mich halt vor ner Stunde bei facebook angeschrieben. Zuerst haben wir halt nur so über die üblichen Dinge geredet. Dann fragte er was ich denn heute gemacht hätte, ich meinte ich hätte einen chilligen tag gemacht und wäre außerdem im Fanshop meines Heim-Fußballvereins gewesen. Er fragte wieso, und ich meinte ich hätte mir ein Trikot gekauft blablabla (und das ist jetzt nicht gelogen, wenn es sich so anhört. ich hab mir wirklich eins gekauft.). So kamen wir halt ins gespräch über Fußball, war eigentlich echt gut das Gespräch, sich mal auszutauschen und alles. Ich kann mir schon vorstellen dass er bestimmt etwas verwundert war, dass ich auf einmal angefangen hab von Fußball zu reden, die meisten Jungs trauen es den Mädchen ja nicht zu, dass sie eine Ahnung von Fußball haben. Also ich spiele selber nicht, aber bin stolzer Fan. Also ich würde mich jetzt nicht Als Profi-Fußballkenner bezeichnen, aber ich habe mehr Ahnung als andere Mit ihm kann man auch sehr gut über Musik reden, da wir den gleichen Musikgeschmack haben.

    Aber was denkt ihr, war das jetzt falsch über Fußball mit ihm zu reden? Ich meine so als Mädchen mit nem Jungen drüber diskutieren? Kommt das bei den meisten Jungs gut an oder eher schlecht wenn man Ahnung von Fußball hat? danke schonmal für eure Antworten, könnt auch gerne bei der Umfrage mitmachen
    18
    Auf jedenfall!
    33,33%
    6
    Naja, kommt auf den Jungen an und darauf, ob man wirklich Ahnung davon hat oder nur so tut.
    27,78%
    5
    Jungs finden es allgemein toll wenn man die gleichen Interessen hat wie sie.
    33,33%
    6
    Nee, das ist reine Jungssache.
    5,56%
    1
    Zuletzt geändert von BananaFacy; 30.01.2011, 21:18.

    #2
    Naja, Sonntags ist bei mir und Freunden Fußball DAS Thema, da werden alle interessanten Szenen des Spieltages durchdiskutiert und kommentiert. Mein Freund kann da zwar eher weniger mitreden, aber er kann damit leben
    Fußball ist für mich (uns) ein Thema wie jedes andere auch und ich wüsste nicht, weshalb ich es auslassen sollte, wenn es doch alle Beteiligten interessiert.
    Ich war auch mit einigen von ihnen schon im Stadion (obwohl wir nicht den gleichen Verein favorisieren, aber hey.. als echter Franke kann man auch mal zum Club gehen, also geh ich halt hin und wieder mit )

    Ob das gut oder schlecht ankommt, weiß ich nicht, ist mir aber ehrlich gesagt auch egal Die einzige die hin und wieder genervt ist, ist eine Freundin, weil ich mit ihrem Freund ausschließlich über PCs und Fußball rede und sie nicht mitreden kann
    Zuletzt geändert von _Lotusblume_; 30.01.2011, 21:20.

    Kommentar


      #3
      Es kann gut sein,dass er mal froh war mit einem Mädchen über Fussball zu reden und nicht nur immer mit Jungs!
      Vielleicht findet er dich dadurch besonders symphatisch.

      Kommentar


        #4
        Mehr Antworten? vllt auch vom männlichen geschlecht? wie findet ihr das wenn man mit euch über Fußball redet? nicht so schüchtern leute

        Kommentar


          #5
          Ich finde Fußball bis auf wenige Ausnahmen krackenlangweilig. Aber wenn jemand mit mir darüber reden möchte; warum nicht ? Solange es nicht nur um Fußball geht, ist es doch okay. Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle.

          Kommentar


            #6
            ich und die jungs reden jeden tag bzw jednetag wo es fuußball gibt über fußball ! :-)
            ich kenn mich ja meist auch besser aus als die jungs !
            es gibt ja auch nur ein Verein : BAYERN MÜNCHN <33

            Kommentar


              #7
              Ich hasse Fusssball.Wen ein Mädchen damit ankommt.Kann gleich wieder gehen.

              Kommentar


                #8
                Ich rede mit den Jungs aus meiner Klasse immer über Fußball. Meine Freundinnen wundern sich immer was ich daran toll finde und warum ich oft bei den Jungs abhänger aber ich finde bei den Jungs ist das nicht so Bussi-bussi-schnick-schnack. Ich mag zwar Mode und Schminke etc aber ich hasse es wenn man den ganzen Tag nur über so oberflächliche Dinge reden kann weshalb ich dann oft bei den Jungs bin.

                Also ich finde es gut mit Jungs über Fußball zu reden. Wieso sollte man es nicht tun nur weil man ein Mädchen ist.
                Und meine Jungs haben auh nichts dagegen die freuen sich sogar richtig mal zu sehen dass ein Mädchen eine Ahnung von Fußball hat.

                Kommentar


                  #9
                  Ach, meiner Meinung nach ist da nichts dabei. Bin selber großer Fußballfan, mein Freund muss sich samstags mit mir Bundesliga 'antun' und sonntags bin ich für gewöhnlich auf dem Sportplatz von meinem kleinen Verein von meinem Ort zu finden. Und montags wird in der Schule mit den andren Jungs auch meistens über den vergangenen Spieltag diskutiert, da bin ich dann auch meistens dabei.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von BananaFacy Beitrag anzeigen
                    heyhoo

                    Naja, eigentlich ist es ja nicht so wichtig, aber es beschäftigt mich grade
                    Also, ein guter Kumpel von mir hat mich halt vor ner Stunde bei facebook angeschrieben. Zuerst haben wir halt nur so über die üblichen Dinge geredet. Dann fragte er was ich denn heute gemacht hätte, ich meinte ich hätte einen chilligen tag gemacht und wäre außerdem im Fanshop meines Heim-Fußballvereins gewesen. Er fragte wieso, und ich meinte ich hätte mir ein Trikot gekauft blablabla (und das ist jetzt nicht gelogen, wenn es sich so anhört. ich hab mir wirklich eins gekauft.). So kamen wir halt ins gespräch über Fußball, war eigentlich echt gut das Gespräch, sich mal auszutauschen und alles. Ich kann mir schon vorstellen dass er bestimmt etwas verwundert war, dass ich auf einmal angefangen hab von Fußball zu reden, die meisten Jungs trauen es den Mädchen ja nicht zu, dass sie eine Ahnung von Fußball haben. Also ich spiele selber nicht, aber bin stolzer Fan. Also ich würde mich jetzt nicht Als Profi-Fußballkenner bezeichnen, aber ich habe mehr Ahnung als andere Mit ihm kann man auch sehr gut über Musik reden, da wir den gleichen Musikgeschmack haben.

                    Aber was denkt ihr, war das jetzt falsch über Fußball mit ihm zu reden? Ich meine so als Mädchen mit nem Jungen drüber diskutieren? Kommt das bei den meisten Jungs gut an oder eher schlecht wenn man Ahnung von Fußball hat? danke schonmal für eure Antworten, könnt auch gerne bei der Umfrage mitmachen
                    Kommt gut an
                    Aber wenn das öfter passiert bist du sone art kumpel und falls du mal interessiert sein solltest/bist ist das hinderlich

                    Kommentar


                      #11
                      München ist und bleibt blau!!!!
                      1860!!!!

                      Kommentar


                        #12
                        solangs nich nur darum geht welcher fussballer der hübscheste is und es nach dem prinzip
                        "der is hübscher -> also is er besser als andere" geht, is fussball n thema wie jedes andere wenn sich beide dafür intressiern

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von JulianSB Beitrag anzeigen
                          München ist und bleibt blau!!!!
                          1860!!!!
                          Äußerst qualifizierter Kommentar.

                          Wenn er Fußball mag, und du dich damit auskennst, warum nicht?

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn der Junge sich auch für Fußball interessiert, seh ich kein Problem darin. Ist doch schön, wenn man ein Mädel kennt mit dem man über seinen Lieblingsthemen reden kann.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X