Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

wie soll ich ihm schreiben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie soll ich ihm schreiben

    Ich schreibe seit einigen Wochen mit so nem Typ. Und wir haben gestern erst geschrieben und ja, also ich wollte ihm jetzt mal schreiben weil er mich sonst eig. fast immer als erstes angeschrieben hat. Wie soll ich ihn anschreiben? "Hi wie gehts so" will ich nicht schreiben es wird ihm kaum anders als gestern gehen wenn ihr versteht was ich meine
    Ich braucheu uuuunbedingt ganz ganz schnell einen tipp was ich schreiben soll bitte oder einen vorschlag.
    ich platze nämlich gleich.

    gruß, kleinmelli

    #2
    Was wäre denn an dem Satz "Hallo, wie geht es dir ?" so verkehrt ? Ansonsten könntest du ihn auch fragen, was er gerade tut.

    Kommentar


      #3
      Ganz ehrlich.
      Ich glaube es ist ihm egal mit was du ihm anschreibtst aus dem Grund das eigentlich er immer dich anschreiben "muss" freut er sich das du ihn nun einmal anschreibst.
      Also mir würde es zumindest so gehen wenn ich immer jemanden anschreiben würde und sie mich doch dann endlich mal anschreibt.
      Weil irgendwann denkt er du hättest kein Interesse.
      Genau aus diesem Grund schreibe ich auch keine Mädchen mehr bei ICQ an etc. weil es einfach nervig ist

      Kommentar


        #4
        Du hast recht, ich daacht es mir eh schon dass es bestimmt nervt wenn er immer zuerst schreiben "muss"... aber keine ahnung ich trau mich nicht weil ich denke ihc nerv ihn :\

        und zu dem wegen hi wie gehts.. ja ich weiß nicht klar ist nichts verkehrt daran aber es wird ihm wohl kaum anders gehn als vor 24 stunden.. oder? hast du nicht noch nen vorschlag? :\

        Kommentar


          #5
          Also bei mir regnets gerade von daher würde ich jemand so anschreiben.
          "Super Wetter draußen.Ich liebe Regen."
          Wobei ich denke das ich da auch etwas anders bin als andere.

          Kommentar


            #6
            also bei uns ists ziemlich schön aber die idee ist schon mal nicht schlecht ))

            Kommentar


              #7
              fang doch erstmal an,einfach was dir gerade durch den kopf geht,zum beispiel:
              "voll stressig heut in der schule,bei dir auch?"
              "hey,magst du eigentlich auch den film xy?"
              "bei mir gabs gerad pizza.was ist eigentlich dein lieblingsessen?"


              dadurch könnt ihr auch gut ins gespräch kommen und es ist nixht immer die frage,wie es dem andern geht

              Kommentar


                #8
                Sprich ihn erst mal mit :"Hallo, wie gehts?" an. Anschliessend kannst du ihn noch fragen, wie sein Tag war. Schreibt über Musik, Filme halt Dinge, die euch verbinden könnten.

                Kommentar


                  #9
                  Schreib doch einfach Hey Und wenn er zurück grüßt, frag ihm wie es geht und dann lass das Gespräch weiter laufen? Was ist daran so schlimm? Ich schreib auch alle nur mit Hey, Moin oder Na an Und die anderen mich auch nur so. Und alles weitere ergibt sich dann Kann verstehen das du dir den Kopf zerbrichst, weil du nichts falsch machen willst Aber du kannst nichts falsch machen. Schreib einfach so was du grad denkst, was passen würde.

                  Kommentar


                    #10
                    dieses ganze "hey, wie gehts dir" ist so 0815. jeden tag schreibt man das gleiche :/ schreib ihn irgendwie kreativer an

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde nicht "Was tust du gerade?" schreiben. Ich finde es nervig, wenn jemand mir das schreibt, denn die Antwort wäre logischerweis eh immer: ,,Ich sitz am Computer."

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von xoxoKaro Beitrag anzeigen
                        dieses ganze "hey, wie gehts dir" ist so 0815. jeden tag schreibt man das gleiche :/ schreib ihn irgendwie kreativer an
                        Muss nicht sein.Ich hab meinen Freund damals nie anders angeschrieben.Und wir kamen trotzdem (und kommen) auf Themen,wo uns nicht langweilig wird.

                        Kommentar


                          #13
                          Weißt du wie man schwanger wird?

                          oder

                          Ich hab gerade dein Fahrrad gestohlen und es in Mexico verloren. (Willst du ein neues?)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X