Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

2probleme: bester freund und "denkt er wir sind zsm?":S weiß nich was ich machen soll

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2probleme: bester freund und "denkt er wir sind zsm?":S weiß nich was ich machen soll

    Heey Mädels!
    Ich bin im moment voll in einer verzwickten situation und weiß nich mehr so richtig was ich machen soll ... :|
    ich wollts einfach mal alles aufschreiben und es wär sußer wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet .. ?
    also ich hab einen besten freund, elias. wir sind seit ungefähr einem jahr so richtig gut befreundet. ich mag ihn total gerne und er ist mir wirklich sehr wichtig. neulich hat er mir erzählt dass er in der grundschule in mich verliebt war. ich hab manchmal das gefühl dass vielleicht doch merh möchte als freundschaft. aber ich weiß sicher, dass ich ihn nicht liebe. jetzt hab ich angst dass dadurch vielleicht unsere freundschaft kaputt geht versteht ihr? :S
    ich mus ihn irgendwie darauf ansprechen weil ich will nich dass er sich falsche hoffnungen macht oder so. aber ich will ihn auch nich verletzen und erst recht nich verlieren ! wie soll ich das nur machen? :S
    ja und dann ist da noch alex. wir sind zsm in einer konfirmationsgruppe. gleich beim ersten treffen ist er mir irgendwie aufgefallen. dann haben wir bei msn geschrieben und er meinte ich wäre ihm sofort aufgefallen. ich dachte so dass gibts ja nicht! (: naja dann hab ich ihm gesagt dass er mir aufgefallen ist.
    wir haben uns jetzt schon 2mal getroffen uns schreiben auch viel sms und so nur das ding ist er schreibt immer schon ich liebe dich. aber das ist unlogisch weil wir sind ja eig nich zsm! kann es irgendwie sein dass er denkt dass wir zsm sind? ich hab ihm aber noch nie ich liebe dich gesagt wir haben auch noch nich i-wie händchen gehalten und erst recht nich geküsst. ich bin mir nich so sicher ob ich ihn liebe .. also er ist voll süß zu mir und so aber irgendwie geht mir das alles fast ein bisschen schnell. weil so gut kenn wir uns noch gar nicht. da kann er mich doch eig noch nich so lieben wie er meint ... ? :S
    eigentlich müsste ich ihn auch mal darauf ansprechen oder? aber wie soll ich das machen? :S
    eigentlich wollte ich elias mal von alex erzählen und ihn so fragen was er dazu meint und so .. aber jetzt wo ich nich mehr sicher bin dass es für ihn nur freundschaft ist wäre das wahrscheinlich nich so gut oder? :|
    ich würd mich sehr freuen, wenn ihr vll ein paar tipps habt. vll ward ihr ja auch schonmal in so einer situation...?
    Danke schonmal,♥
    liebe grüße, Lucie
    Zuletzt geändert von LucieM; 08.01.2011, 17:13.

    #2
    Elias kannst du ja fragen, ob er mehr für dich empfindet, weil du eben das Gefühl hast. Wenn es wirklich so sein sollte, sagst du ihm einfach ganz ehrlich, dass er für dich nur ein sehr guter Freund ist.

    Und was Alex angeht. Sag ihm, dass du ihn sehr gerne hast, aber du dir deiner Gefühle noch unsicher bist, ihn erst noch besser kennenlernen und es langsam angehen lassen willst. Jungs sind manchmal so, dass sie meinen Liebe zu empfinden, wenn sie verknallt sind.

    Kommentar


      #3
      ich würde dir auch raten,elias darauf anzusprechen,ob er vielleicht immernoch in dich verliebt ist.
      das risiko,das wenn er n dich verliebt istdie freundschaft darunter leidet besteht.wenn er verliebt ist solltet ihr deswegen erstmal so lange auf abstand gehen bs er mit seinen gefühlen klar kommt.

      alex würde ich auch darauf ansprechen,dass dir das mit dem "ich liebe dich" zu schnell geht.
      schlag ihm doch mal vor,dass ihr euch erstmal trefft und was zusammen unternehmt,so findest du auch am besten heraus,ob es verliebtheit ist oder nur eine schwärmerei

      Kommentar


        #4
        hey, sorry mit deinem besten freund kann ich dir glaube ich eher nicht helfen, da habe ich nicht so erfahrungen. Aber mit dem alex.. ich habe auch jmd. kennengelernt. Haben uns nicht oft gesehen, aber seitdem haben wir viel geschrieben. Und auf einmal hat der "ich liebe dich" geschrieben, der schreibt mir auch leere nachrichten also ohne text oder so einfach nur "ich liebe dich". Ich habs ihm einfach gesagt das ichs bischen komisch finde weil er mich ja nicht so richtig kennt, und ich liebe dich zu schreiben das ist dann einfach falsch, was schreibt man denn dann wenn man sich wirklich liebt? der hat das (bei mir zumindest) respektiert und hat auch aufgehört, jetzt belässt er es bei kuss smilies und ild oder ld. er hat auch gesagt er schreibt mir erst wieder "ich liebe dich" wenn er es wirklich tut, und seitdem mag ich ihn irgendwie noch mehr weil das einfach so süß ist . Ich würde dir raten, ihm einfach mal zu sagen das du es bischen komisch findest weil ihr euch noch nicht so gut kennt.. kannst es ja auch anders formulieren aber eben etwas in der art. das wird schon.
        cheers

        Kommentar


          #5
          hey ihr lieben,
          vielen dank für die antworten. hat mir echt geholfen (:
          ich werd die beiden wohl demnächst mal ansprechen ....

          Kommentar


            #6
            also mit deinem besten freund solltest du über alles reden können also auch darüber .. auch wenns nciht angenhem weir. da müsst ihr durch. und das mit alex...

            der junge ist halt etwas voreilig

            er hat sich verliebt und denkt das mädels es toll finden wenn man ihnen die liebe gesteht

            Wenn dir das zu schnell geht das ist das so in einer herde wird auch auf das langsamste glied rücksicht genommen

            LG

            Kommentar


              #7
              Wieso finden Frauen es eigentlich immer so seltsam, wenn man ihnen "Ich liebe dich" schreibt? Nur weil der, der es sagt, euch erst ein paar Wochen kennt? Man kann doch auch schon vom ersten Tag an verliebt sein.

              Kommentar

              Lädt...
              X