Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

wie lange dauert es über jemanden hinweg zu kommen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie lange dauert es über jemanden hinweg zu kommen?

    hey ihr ich bins wieder
    ich wollte nur mal so fragen wie lang es ca dauert eine beziehung von 4 monaten zu verarbeiten...
    es ist jetzt 5,5 monate her dass es aus ist und ich denke immer noch manchmal an ihn, zwar nicht recht positiv aber doch..
    ist das normal???
    es lief echt nicht immer gut und er war ein echtes a-loch und hat mich so quasi nur fürs bett gebraucht(kommts mir vor....)
    wie lang dauert das bei euch so??

    mir is klr dass es da keine pauschale antwort gibt. aber so erfahrungen ne

    #2
    Sowas braucht immer Zeit, aber es ist auch davon abhängig, ob ihr euch noch seht und wie oft. Habt ihr noch Kontakt bzw. einen gleichen Freundeskreis/gleiche Klasse und du kannst ihn gar nicht aus dem Weg gehen? In solchen oder ähnlichen Fällen kann es ziemliche lange dauern. Und es kommt auch immer darauf an, ob man sich irgendwo nicht doch noch Hoffnungen macht und auf ein Happy End wartet. Richtig über jemanden hinweg kommen, kann man erst, wenn man einen endgültigen Schlussstrich gezogen hat.
    Ich war schon mal zwei Jahre lang verliebt und ich kam nicht über ihn hinweg, weil er mir immer und immer wieder neue Hoffnungen gemacht hat. Irgendwann wurde mir bewusst, dass es keinen Sinn macht und ich habe alle Hoffnungen über Bord geschmissen und danach ging es ziemlich schnell, dass er aus meinem Kopf war. Allerdings ging das auch nur so gut, weil ich ihn nicht gesehen habe und absolut keinen Kontakt hatte und jeden Gedanken an ihn ganz stur weitergeschoben habe.

    Kommentar


      #3
      Das ist bei jedem unterschiedlich.
      Das längste war ca. 5-6 Monate bis ich über ihn hinweg war. Kommt aber auch immer drauf an wie lange eine Beziehung gehalten hat und wie intensiv sie war und so. Ich denke mal du hast das schlimmste jetzt überwunden und dass du nicht gerade positiv über ihn denkst ist ganz normal und geht vorbei. (;

      Kommentar


        #4
        das ist sowas von unterschiedlich.
        dafür sind der charackter der betroffenen person abhängig, wie sehr man den anderen geliebt hat, ob man noch kontakt hat usw.
        ich hab mal ein jahr gebraucht um eine 4 monatige beziehung zu verarbeiten. bei einer anderen beziehung, die ein jahr ging, hat es dann nur 2 monate gedauert. ist also immer anders

        Kommentar


          #5
          es daert genau 4 jahre, 8 monate, 16 tage, 13 std, 23 min, 15 sekunden und 5 10tel sekunden, und zwar bei jedem menschen!

          Kommentar


            #6
            ich finde es durchaus normal,wenn man nach mehreren monaten immernoch an die beziehung denkt.jeder braucht eben unterschiedlich lange,um trennungen zu verarbeiten und es kommt dabei meiner meinung nach nicht auf die dauer,sondern auf die intensität der beziehung an.
            man sollte sich aber nach so einem zeitraum nicht abkapselt und wieder am leben teilnehmen,rausgehen,neue leute kennen lernen usw

            Kommentar


              #7
              Zitat von BFR1987 Beitrag anzeigen
              es daert genau 4 jahre, 8 monate, 16 tage, 13 std, 23 min, 15 sekunden und 5 10tel sekunden, und zwar bei jedem menschen!
              wie kommst du darauf?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sweety999 Beitrag anzeigen
                wie kommst du darauf?
                ironie meine liebe, ironie! ^^

                Kommentar


                  #9
                  Mit meinem ersten Freund war ich nur 2 1/2 Monate zusammen, von daher hat es nicht so lange gedauert, dennoch war es sehr schlimm für mich als er damals schluß gemacht hat. Ich lernte dann aber schnell meinen Exfreund kennen und kam nach ein paar Monaten mit ihm zusammen. Am Anfang unserer Beziehung hab ich auch noch an meinen ersten Freund gedacht, aber mein Exfreund hat mich ihn "vergessen" lassen.

                  Mit meinem Ex war ich fast 3 Jahre lang zusammen, ich hab schluß gemacht und trotzdem kam ich lange nicht von ihm los. Unser Verhältnis nach der Trennung war schwierig. Er liebte mich noch, ich ihn dann irgendwann nicht mehr, aber er bedeutete mir immer noch sehr viel und ich wollte ihn nicht verlieren. Es kam, dass wir ein paar Mal noch was miteinander hatten, aber es war immer ein einziges hin und her. Mal verstanden wir uns total gut, mal behandelte er mich wie Dreck und ich lies mir das alles gefallen. Mal hatten wir Kontakt und mal nicht. Dies ging ziemlich lange so, ungefähr 2 Jahre, der Kontakt wurde allmählich immer weniger, wir sahen uns nicht mehr, sondern schrieben nur noch ab und zu, wir verstanden uns immer weniger, aber ich wollte ihn einfach nicht aus den Augen verlieren und hoffte irgendwie immer, dass wir Freunde werden könnten. Nun, nach 3 Jahren haben wir überhaupt gar keinen Kontakt mehr. Ich finde es nach wie vor sehr schade, weil er mir trotz allem einfach wichtig ist, weil ich ihn damals so sehr geliebt hab, wir so viel erlebt haben, aber ich weiß, dass es besser so ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von chocolaate Beitrag anzeigen
                    hey ihr ich bins wieder
                    ich wollte nur mal so fragen wie lang es ca dauert eine beziehung von 4 monaten zu verarbeiten...
                    es ist jetzt 5,5 monate her dass es aus ist und ich denke immer noch manchmal an ihn, zwar nicht recht positiv aber doch..
                    ist das normal???
                    es lief echt nicht immer gut und er war ein echtes a-loch und hat mich so quasi nur fürs bett gebraucht(kommts mir vor....)
                    wie lang dauert das bei euch so??

                    mir is klr dass es da keine pauschale antwort gibt. aber so erfahrungen ne

                    Hey

                    Die Trennung von mir und meinem Ex- Freund ist jetzt 4 Monate her. Und ich denk auch noch oft an ihn. Es kommen dann die ganzen Erlebnisse hoch .

                    Das ist normal das du immernoch an ihn denkst. Schließlich hast du die Person mal geliebt und ihr habt zusammen viele Dinge erlebt .Und es ist doch schonmal gut das du schlecht über ihn denkst , das zeigt einfach das du auf dem Weg bist ihn zu vergessen . Mach dir keinen Kopf, gib dir Zeit . Setz dich nicht unter Druck.
                    Bei jedem ist das unterschiedlich , manche brauchen nur 2 Monate, manche sind nach einem Jahr noch nicht über die Trennung hinweg.
                    Das kriegst du schon hin

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hasipups123 Beitrag anzeigen
                      Hey

                      Die Trennung von mir und meinem Ex- Freund ist jetzt 4 Monate her. Und ich denk auch noch oft an ihn. Es kommen dann die ganzen Erlebnisse hoch .

                      Das ist normal das du immernoch an ihn denkst. Schließlich hast du die Person mal geliebt und ihr habt zusammen viele Dinge erlebt .Und es ist doch schonmal gut das du schlecht über ihn denkst , das zeigt einfach das du auf dem Weg bist ihn zu vergessen . Mach dir keinen Kopf, gib dir Zeit . Setz dich nicht unter Druck.
                      Bei jedem ist das unterschiedlich , manche brauchen nur 2 Monate, manche sind nach einem Jahr noch nicht über die Trennung hinweg.
                      Das kriegst du schon hin


                      danke ihr alle
                      was ich noch dazu sagen möcht: wir ignorieren uns. ich weiß nach wie vor den wirklichen trennungsgrund nicht....(via sms....)
                      ich seh ihn hmm sagen wir mal ca. alle 2 wochen da er mit meinen besten freunden noch gut ist...
                      ich denk oft drüber nach ob er auch noch so oft an mich denkt aber in der zwischenzeit hatte er schon 2 neue
                      auf der anderen seite haben meine freunde mir öfters gesagt er war ziemlich fertig danach (kann ich mia aber nicht vorstellen) naja er hat meine jungfräulichkeit

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von chocolaate Beitrag anzeigen
                        danke ihr alle
                        was ich noch dazu sagen möcht: wir ignorieren uns. ich weiß nach wie vor den wirklichen trennungsgrund nicht....(via sms....)
                        ich seh ihn hmm sagen wir mal ca. alle 2 wochen da er mit meinen besten freunden noch gut ist...
                        ich denk oft drüber nach ob er auch noch so oft an mich denkt aber in der zwischenzeit hatte er schon 2 neue
                        auf der anderen seite haben meine freunde mir öfters gesagt er war ziemlich fertig danach (kann ich mia aber nicht vorstellen) naja er hat meine jungfräulichkeit
                        Hey duu
                        Oh das ist ganz schön blöd , das du garnicht den Grund kennst .
                        Ich hab des gleiche durchgemacht. Er hat eiskalt übers Internet Schluss gemacht .Mir hat er einen tag später ,eine lange Email geschrieben . Mehr aber auch nicht. Wir haben jetzt auch keinen Kontakt , da er gemeint das es ihm scheißegal ist wie es mir geht . Er hat jetzt zwischenzeitlich auch wieder eine neue Freundin.

                        Am besten ist du gehts im aus dem Weg . Brichst ganz den Kontakt ab . Weil wenn du ihn alle 2 Wochen siehst kannst du ja garnicht so gut mit ihm abschließen.
                        Kopf hoch des wird

                        Kommentar


                          #13
                          danke dir
                          ich seh ihn ja unfreiwilligund da ich ihn ignorier und er ich auch (find ich irgendwie selber kindisch....) is da eh kein kontakt.
                          trotzdem danke danek danke
                          is ja doch viel dreck passiert....

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von chocolaate Beitrag anzeigen
                            danke dir
                            ich seh ihn ja unfreiwilligund da ich ihn ignorier und er ich auch (find ich irgendwie selber kindisch....) is da eh kein kontakt.
                            trotzdem danke danek danke
                            is ja doch viel dreck passiert....
                            Wie alt ist er denn ?

                            Kommentar


                              #15
                              ich liebe einen schon 9 monate und kan ihn einfach nich gehen lassen :´(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X