Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Warum ist die Liebe nur immer so komplieziert?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum ist die Liebe nur immer so komplieziert?

Hallo Leute

ich fang jetzt einfach mal zu erzählen.es geht da bei nicht so um mich sondern um meine freunde.die echt dringen hilfe brauchen.normalerweiße hab ich immer ein guten rat auflager aber in diesen fall weiß ich nicht weiter.also es geht um henke und jannes.die beiden sind schwul.henke kenne ich von meiner ausbildung.er ist ein mensch der echt voll sensibel und total lieb ist.ihn kenn ich schon über drei jahre.er kommt immer zu mir wenn er probleme hat.jannes kenn ich von henke. die beiden kennen sich von einen kumpel.jannes ist total verrückt aber auf einer lieben art und weiße.den jannes kenn ich gut 2 monate jetzt.beide sind sehr offen und reden über ihre gefühle mit mir.

das problem ist jetzt das der henke in den jannes verliebt ist und der jannes auch in henke .mit beiden telefoniere ich täglich seid es das problem gibt.zu anfang hatte jannes noch ein freund (Maik).jannes sagte mir das maik ihn schlagen würde.ich meinte wieso er sich das gefallen lassen würde und wieso er noch mit ihm zusammen ist?jannes hatte nur maik ihn schutz genommen und gesagt er hat was getrunken gehabt.ich dann zu ihm sowas musst du dir nicht gefallen lassen.niemand hat das recht geschlagen zu werden und du schon mal garnicht du egal was du gesagt hast oder gemacht hast.danach war auch eigendlich schnell schluss bei den beiden.die waren 9 monate zusammen.jannes wohnt aber noch bei ihm.was mich stutzig macht!Wenn ich jannes auf maik an spreche blockt jannes total ab.jannes sagt immer zu mir er weiß nicht was er machen soll.er liebt sein ex-freund aber er hat sich auch in henke verliebt.da frage ich mich geht das für 2 personen gefühle zu haben? oder ist das von den jannes nur schwärmerrei was er für henke entfindet?
    das ganze geht jetzt ca.4 wochen so.und eigendlich haben es die beiden begriefen das es zeit brauch bis jannes sich im klaren ist für wenn er mehr gefühle hat.aber trozdem zweifelt henke an seiner erlichkeit.was man ja auch eigendlich verstehn kann.henke will ja nicht verascht werden.jannes hatte vor ein paar tagen bei mir angerufen.er hatte voll geweint er war voll fertig mit den nerven.er sagte zu mir was soll ich nur tun?ich will von den beiden nicht die gefühle verletzen.beide sind mir wichtig!in der situaton war ich erst mal total baff.jannes den ich erst 2 wochen kannste ruft bei mir an und schüttet sein herz bei mir aus.ich war mir sicher er meint es ernst mit henke.seid denn wenn henke bei mir anruft und er mir wieder erzählt das jannes komisch war veruche ich ihm zu erklähren das es bestimmt nicht an ihn liegt oder so.das jannes nur zeit brauch.bis jetzt konnte ich auch immer das gegenteil beweißen wenn henke zweifel hatte oder angst hatte jannes zu verlieren.ich hab henke dann immer mut zu gesprochen und positive dinge gesagt.aber langsam hat henke keine gedult mehr zu warten.dabei machen die beiden eigendlich sehr viel zusammen.und haben auch schon für die nächsten drei wochenenden was geplant.jetzt das kommende wochende nimmt der jannes henke mit zu seiner besten freunden zum geburstag.was ich echt voll lieb finde.und mal erlich ich würde nicht mein lover einfach mit nehmen zu meiner besten freundin wenn es wieso nichts ernstes ist in meinen augen.oder seh ich die ganze sitouatioan falsch?oder ist es nur von jannes spielchen?

ich weiß das alle beide total unter der sitouatian leiden.ich hab das gefühl das es tag zu tag schlimmer wird.henke und ich wollen aber jannes auch nicht unter druck setzen das er sich entscheiden soll.aber man müsste doch irgendwas tun können das ihm die entscheidung leichter fällt?ich weiß langsam auch kein rat mehr und die ganze sache geht mir auch ans herz.ich hab stendig angst um jannes weil er ja da noch wohnt.und henke gehts auch so ich muss ihn immer wieder beruhigen und trösten das schon wird.ich finds komisch das jannes noch bei maik wohnt.henke sagte zu mir das er angst hat das die beiden sich wieder vertragen haben und wieder zusammen sind.ich weiß es erlich gesagt nicht ich weiß noch nicht mal was ich denken soll!!ich hab jannes drauf angesprochen.er sagte wieso nicht?ich war echt baff und sagte nur ach vergiss es anders tehma ist besser so?er benimmt sich auch komisch irgendwie.die meiste zeit wenn ich mit jannes telefoniere gehts um henke.aber so blad ich das tehma wechsle und maik an spreche wird er komisch still und gibt keine vernümpftigen antworten mehr.setze ich ihm damit unter druck?

ich hoffe nur für die beiden das dieses hin und her mit den gefühlen entlich ein gutes ende nimmt. ^^
    ich hab über haupt kein durch blick mehr. und
    ich hoffe das der fall schnell bearbeitet wird und ich schnell ne antwot bekomme.langsam halte ich es nämlich nicht mehr aus.ich mag die beiden aber es sollte mal langsam wieder in meiner welt ruhe einkernen und von den beiden auch natürlich auch.
    danke schön in vorraus!!
    liebe grüße janine

Hmm

Das ist natürlich gar nicht so einfach muss ich sagen. Ich weiß ja nicht wie dieser Maik tickt aber wenn er Jannes geschlagen hat vielleicht tut er es immer noch und setzt ihn so unter Druck. Meistens ist es doch so das Menschen die von ihren Liebsten geschlagen werden es gar nicht richtig wahr haben wollen und die Fehler bei sich selbst suchen.
    Vielleicht solltest du Jannes klar machen das er von Henke niemals geschlagen werden würde.
    Ich würde mich freuen wen es sich alles friedlich klärt und drücke Henke und Jannes und natürlich dir als"Seelsorgerin" die Daumen.

Kommentar

oh danke danke entlich jemand der sich meinen langen text durch gelesen hat.^^

ich glaub es auch irgendwie -.-
      ich kenne maik nicht.nur von seinen erzählungen.
      vor 2 wochen hat jannes mir es gesagt ich hab ja auch zu ihm gesagt das es besser wäre wenn schluss ist.das er es nicht verdinnt hat geschlagen zu werden.
      und plötzlich war auch schluss.
      aber er wohnt noch bei maik aus beruflichen gründen die ich aber nicht genau kenne.
      ich weiß auch nicht was ich weiter sagen soll....
      henke will nicht länger warten...
      jannes möchte nicht mehr unter druck gesetzt werden...

aber ich hab auch das gefühl das jannes es erlich meint mit henke.
      die telen ja auch jeden tag zusammen.reden über ihre gefühle.henke ist offen zu ihm und jannes bis zum gewissen punkt auch halt so lange es nicht um maik geht.
      ach das ist doch alles blöd

Kommentar

Vllt traut er sich einfach nicht etwas endgültiges zu sagen, da er ja, wie du sagtest, weiterhin bei Maik wohnen bleiben muss.

Gibt es denn mit der Wohnsituation gar keine andere Möglichkeit??

Kommentar

Zitat von mirrrl Beitrag anzeigen
          Vllt traut er sich einfach nicht etwas endgültiges zu sagen, da er ja, wie du sagtest, weiterhin bei Maik wohnen bleiben muss.

Gibt es denn mit der Wohnsituation gar keine andere Möglichkeit??

ich versuch mich kurz zu fassen.
          maik und jannes wohnen in hannover.maik und jannes besitzen zusammen eine discotek die in hannover ist.jannes eltern wohnen in braunschweig.wo wer meiner meinung auch hin ziehn sollte.da geht er auch zu schule.nebei arbeitet er halt in der discotek....
          ich hab ja jannes drauf angesprochen und gefragt wieso er nicht aus zicht oder ob er es schon vor hat.er meinte zu mir das es nicht geht.wenn nämlich was nicht in ordnung ist in der disco müsste er sofort dort hin.und das wäre ja von braunschweig aus schlecht.ich weiß jetzt natürlich nicht ob er sich nur rausreden wollte.

Kommentar

Vielleicht könnte er irgendwo in Hannover in eine Wg ziehen?

Kommentar

Zitat von Henrietta Beitrag anzeigen
              Vielleicht könnte er irgendwo in Hannover in eine Wg ziehen?

gute idee ich hoff nur das er dann nicht wieder eine ausrede hat.
              ich werde ihn darauf an sprechen.nicht sofort ich denk er wird sich wieder von mir unter druck gesetzt fühlen. wenn ich damit morgen an komme.ich werde erst mal ab warten.mehr als versuchen mit ihm zu reden kann ich auch nicht.und zurzeit merke ich schon das er seine ruhe haben will vor mir.^^

Kommentar

Lädt...
              X