Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schüchterner gehts doch gar nicht mehr... Hilfe!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schüchterner gehts doch gar nicht mehr... Hilfe!

    Aloha!

    Ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll. In meinem Mathekurs sitzt so ein Kerl, der mir komplett den Kopf verdreht hat. Vor den Osterferien war er total oft auf meinem Profil im Svz, hat mich auch in der Schule wie blöd angeglotzt. Das ging so bis zu den Sommerferien. Dann hab ich kurz davor meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihn angeschrieben. Er hatte aber anscheinend keine Ahnung wer ich bin, denn von ihm kam ein "Hey, ähm kennen wir uns? xD" Ich habe drauf geantwortet: "Nö, bis jetzt noch nicht, aber vom Sehen her vielleicht. Hab dich schon ein paar Mal in der Schule gesehen." Es kam keine Antwort mehr. Dann jetzt nach den Sommerferien sind wir halt in einem Kurs. Er hockt mir schräg gegenüber (U-Form) und schaut auch öfters mal rüber. Und auch so, wenn wir uns irgendwo auf dem Hof begegnen. Freunde von mir haben mit dem zusammen noch andere Kurse und meinen, der sei total schüchtern und bekommt nie ein Wort raus. Meldet sich im unterricht überhaupt nicht und findet es anscheinend besser, wenn niemand Notiz von ihm nimmt. Könnte vielleicht ein grund sein, wieso er nicht mehr geantwortet hat, weil ich keine Frage mehr gestellt habe. -.-
    Was denkt ihr, soll ich jetzt machen?
    Und wieso hat er nicht geantwortet, obwohl er als guckt?
    Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter.
    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
    Schöne Grüße.

    #2
    Also ich nehme mal an daser beim chatten kappiert hat das du es bist und einfach mit der situation überfordert und weil er anscheinend sehr schüchtern ist hat er sich vvlt. nicht gtraut dir zu antworten.

    LG schoko-caramel

    Kommentar


      #3
      Ich glaube auch dass der nur so wenig oder gar nicht schreibt weil der so extrem schüchtern ist. Wenn du ihn aber mal erwischt wie er dich anguckt dann findet er dich bestimmt auch toll traut es sich aber dir nich zu sagen. Ich glaube wenn du einfach auf den mal zugehen würdes würde ihm ein riesen stein vom herzen fallen^^

      Kommentar


        #4
        Ja geh einfach mal auf ihn zu, wenn er so schüchtern ist wird er nie auf dich zu gehn.

        Kommentar


          #5
          Ich will aber auch nicht aufdringlich sein... Vielleicht guckt der auch nur, weil er denkt "ach das ist die, die mich angeschrieben hat." Muss ja alles nichts bedeuten.

          Kommentar


            #6
            schreib ihn doch einfach nochmal an und frag ihn wie es ihm so geht und wie er den Kurs so findet oda sowas in der art vielleicht kommt ihr ja irgendwie ins gespräch

            Kommentar


              #7
              Also nochmal anschreiben.. Auf keinen Fall. Einmal hat mir gereicht.
              Heute in Mathe waren wir zusammen in einer Gruppe. Und er hat sich direkt neben mich gesetzt. Obwohl am angrenzenden Tisch auch noch Platz gewesen wäre.
              Der Typ schafft mich.

              Kommentar


                #8
                ich würde ihm vllt nochmal schreiben oder ihn sogar persönlich ansprechen (:

                Kommentar


                  #9
                  hey

                  ich denke du solltest ihn echt mal ansprechen, der will ganz bestimmt was von dir und traut sich einfach nicht dich von selbst anzusprechen ...

                  aber ich hab ja gut reden ich bin in der selben situation bzw. ich war es vor den ferien (hat sich mittlerweile glaube ich normalisiert!) und hab mich auch nicht getraut ...

                  Kommentar


                    #10
                    Ich frage mich, warum du ihn nicht damit konfrontiert hast, dass er auf deinem Profil bei Svz war als er dich gefragt hat, ob ihr euch kennt?
                    Der Gute ist anscheinend wirklich sehr schüchtern. Wenn du damit kein Problem hast (auch vllt später in eurer Beziehung), musst du ihn wohl selbst ansprechen, um ihm näher zu kommen, sonst wird das nichts. Also, nur Mut, vielleicht lohnt es sich ja

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
                      Ich frage mich, warum du ihn nicht damit konfrontiert hast, dass er auf deinem Profil bei Svz war als er dich gefragt hat, ob ihr euch kennt?
                      Der Gute ist anscheinend wirklich sehr schüchtern. Wenn du damit kein Problem hast (auch vllt später in eurer Beziehung), musst du ihn wohl selbst ansprechen, um ihm näher zu kommen, sonst wird das nichts. Also, nur Mut, vielleicht lohnt es sich ja

                      Ich hab da überhaupt nicht dran gedacht, weil es schon ein paar Monate her ist..
                      Na ja, in Mathe haben wir dann tatsächlich kurz geredet. Alles ein bisschen verkrampft und nervös. (Also ich zumindest.)
                      Zuletzt geändert von Schogette; 06.09.2009, 09:19.

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn er so schüchtern ist kommt er nie auf dich zu. Sprich ihn mal an, oder lächle ihm zu. Dann siehst du wie er auf dich reagiert. Wenn er zurücklächelt gehst du auf ihn zu und sagst: "Hallo, wie geht's?"

                        Kommentar


                          #13
                          So, ich muss das Ding hier mal aus der Versenkung holen. Weil ich nämlich jetzt überhaupt gar nicht mehr weiter weiß.
                          Wir hatten am Montag zusammen eine Freistunde, weil mein Englisch Gk ausgefallen ist. Jedenfalls saß er, nennen wir ihn M., mit seinem Kumpel und ner Freundin von mir an einem Tisch und schräg gegenüber von ihm war noch ein Platz frei. Habe ich mich da hingesetzt und mit Mathe gemacht. Das ging dann so ungefähr 10 min. lang, meine Konzentration war total am Boden, bis meine Freundin dem unbedingt meinen kleinen Finger zeigen musste, weil der total mini ist und aussieht wie der von einer 4-Jährigen. Ich hab dann woanders hingeguckt, weil mir das total unangenehm war. Na ja, wir haben uns alle ganz gut amüsiert, er hat mich auch öfters mal angeschaut. Gut, dann musste ich zur nächsten Stunde, hab schnell meiner Freundin tschüss gesagt und bin mit ner anderen Freundin gegangen. Später kam dann die Freundin an, die ihm gegenüber gesessen hat. "D., der hat dir ja soo hinterhergeglotzt.. Und deinen Finger fand er so süß, hast du nicht gesehen, wie der dich angelächelt hat?"
                          Gestern hatten wir wieder eine Freistunde und ich war die erste im Aufenthalsraum und hab mich da an einen Tisch gesetzt. Dann kam die Freundin von Montag an, mit nem Kumpel von dem Typ und die zwei haben sich mir gegenüber gesetzt. Dann kam M. an und hat sich direkt neben mich gesetzt. Und ich hab gemerkt, dass er mich von der Seite angeguckt hat, aber ich war zu schüchtern und konnte nicht hochgucken. -.- Hab auch kurz mit dem geredet, allerdings nur ein paar Brocken. Später dann, vor Mathe, stand er einen Meter neben mir. Ich hab ihn wieder nicht angesehen. Und einer meiner besten Freunde stand auf der anderen Seite von mir und hat den beobachtet. "Ey, wenn Blicke einen abnutzen könnten, du wärst sooo abgenutzt.. Wie der dich als angeschaut hat, von oben bis unten und von unten wieder nach oben.. " Also in Mathe sitzen wir uns ja gegenüber und ich konnte ihn nicht sehen, weil so Typen im Weg sitzen. Jedenfalls war es total warm im Raum und ich bin aufgestanden und nach hinten zum Fenster aufmachen. Ich komm zurück und mein Kumpel so zu mir: "Ich glaub der fand deinen Arsch sehr interessant. Seinen Blicken nach zu urteilen. "
                          Gestern Abend habe ich ihn dann im Schülervz geaddet und er hat auch angenommen.

                          Sorry, dass es so lang ist, aber ich bin so überfordert, ich weiß gar nicht was ich davon halten soll und wie ich mich jetzt weiterhin verhalten soll... Hoffe ihr habt einen guten Rat für mich.

                          Kommentar


                            #14
                            Kurze Frage: Wie alt seid ihr beide denn?

                            Kommentar


                              #15
                              Hört sich voll Kindergarten an, ich weiß.
                              17 und er fast 19.

                              Aber bitte denkt jetzt nicht, dass ich total plemplem bin, ich bin einfach nur total schüchtern und war noch nie in so einer Situation.
                              Zuletzt geändert von Schogette; 25.09.2009, 13:40.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X