Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Da bräucht ich mal weiblichen Rat!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da bräucht ich mal weiblichen Rat!

    Aloha Mädels!

    Eins vorweg, hier schreibt ein Junge!

    und zwar hab ich folgendes Problem: Ich bin mittlerweile 19 Jahre alt und leider immernoch in jeder Beziehung Jungfrau (Sex / Küssen / überhaupt Beziehungen).
    Jetzt werden einige denken "oha, so einer der in Gegenwart von Mädchen keinen Satz mehr gradeaus sprechen kann...", stimmt aber nicht ^^ mein engster Freundeskreis besteht aus 2 Mädels und 2 Kerlen. Und mit denen versteh ich mich (auf freundschaftlicher Basis natürlich) super! Mit meinen Freunden kann ich aber irgendwie nicht so richtig drüber reden... Mit Kerlen drüber zu reden ist meiner Meinung nach extrem sinnlos, da kommen keine ernstzunehmenden Tipps (zumal der eine in etwa so erfahren is wie ich und der andere so grade mit seiner eigenen Beziehung fertig wird), mit Mädchen die ich persönlich so gut kenne darüber zu reden finde ich auf der anderen Seite aber seeeeehhr komisch, wenn ihr versteht was ich meine. Das is mir zu kompliziert das zu erklären, ohne, dass es wie ein völlig unangebrachter flirtversuch wirken würde. Also mal von außen Rat holen (hier kommt Ihr ins Spiel ^^).
    Mein Problem sieht in etwa so aus: Ich weiß irgendwie nicht wo ich nette Mädchen kennenlernen könnte... Also Schule fällt schonma flach, damit bin ich jetz (Gott sei Dank) fertig. War auch mal in die eine oder andere verliebt, hab aber immer nur Körbe bekommen. Naja kommt man auch drüber hinweg
    Bis vor kurzem hab ich in einem Theater mitgespielt, wo ich der einzige Junge im Kurs war (von glaube 8 Teilnehmern oder so), und ganz ehrlich: ursprünglich hab ich da mitgemacht weil ich dachte "da is bestimmt eine nette bei", hat sich aber nix ergeben... die kannten sich aber auch untereinander schon länger und ich bin in die Gruppe irgendwie nie richtig reingekommen... wie dem auch sei, is auch vorbei und damit auch egal
    Bevor jetz kommt "na sprich doch einfach mal wen in ner Disco an!": ich verweigere mich Discobesuchen. Es gibt glaub ich kaum nen Ort an dem ich mich weniger amüsiere :P
    Wie also lern ich unverfänglich jemanden kennen, ohne verkrampft nach einer potenziellen Freundin ausschau zu halten?

    Würde mich jedenfalls sehr freuen wenn hier jemand nen guten Tipp hätte (und möglichst ohne Spott )

    #2
    stell mal ein foto von dir rein

    Kommentar


      #3
      ähm danke erstmal für die sehr schnelle antwort xD

      ich halte aber nix davon Bilder von sich selbst im Netz zu veröffentlichen (ich trau mich nämlich eigentlich auch nur deshalb so offen drüber zu sprechen weil ich anonym bleibe ^^)

      aber wer will kann von mir nen bild bekommen über ne private nachricht

      Kommentar


        #4
        Vielleicht kennen deine Freunde noch andere Leute und dann geht ihr mal mit denen Feiern und wenn man einfach nur Spaß haben will, läuft eh viel eher was als wenn man verkrampft nach jemandem ausschau hält

        Kommentar


          #5
          hmm du hast irgendwie ne sympathische art und weise ich verstehs fast nich wieso du keine abkriegst
          Also erstens: ich hasse discos zum kennenlernen von menschen auch weil man mit den meisten nix anfangen kann da eh jeder voll ist.
          ich würde dir vorschlagen vll in einen sportverein beizutreten (hat bei meiner freundin sehr gut geklappt die ein ähnliches problem wie du hatte=))
          Wo es auch gut klappt ist vll ein schönes cafe/bar an der nich nur rumgesoffen wird wo man auch schön ruhig miteinander reden kann.
          Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

          P.s.: ein bild von dir würd ich ma gern sehn

          Kommentar


            #6
            ich schätze auch, das es einfach in dem alter
            schwierig ist, auf eine andere weise als z.B. disco
            mädls kennen zu lernen. Du könntest aber auch
            einfach mal ins KinO gehen.. da sind doch immer
            viele mädchen^^ && nicht jede von ihnen muss
            zwangsläufig vergeben sein!

            Wenn du allerdings auch niicht der typ für kino bist,
            dann würde ich schwimmen oder im winter: schlittschuhlaufen
            sagen.. nirgends kann man im sommer so unverfänglich wie
            im schwimmbad flirten.! Erst mal schon neben mÄdls legen..
            mit nem kumpel oder so.. und dann einfach ganz locker ein
            gespräch anfangen, z. B... habt ihr sonnencreme. oder hey..
            wisst ihr (konzentriere dich niemals bei ner mädchenclique,
            oder beii zwei freundinnen nur auf ein Mädchen!!!.. auch
            wenn du sagst, nur die gefällt mir) wie viel ne große cola
            kostet.. Oder einfach irgendwas.. dann kommt man meistens
            schon ins gespräch!!!

            lg <3
            viel glück xD

            p.s: ansonsten.. kannst du dir vorstellen wieso du von den mädchen immer nur körbe bekommen hast? Ich weiß ja nicht wie du bist.. aber manchmal hängen solche
            sachen einfach auch mit den charaktereigenschaften/benehmen oder sonstigen ab..
            haben sie dir gleich bei der frage nach einem date einen korb gegeben???..

            Kommentar


              #7
              Man kann überall flirten. Beim einkaufen, in der Stadt, im Cafe, im Bus/Bahn,.. Könntest ja mal damit anfangen Mädels anzusprechen, die du nur ganz okay findest-dann klappt das schon mal leichter, als wenn eine Traumfrau vor dir steht, wo du kein Wort rausbekommst oder nicht weißt, was du sagen sollst. Dann kannst du dich ja "hocharbeiten". Außerdem kann auch ein Mädel, was ganz okay aussieht sich als super toll entpuppen. Wenn man erstmal verliebt ist, ist das Aussehen sowieso zweitrangig.
              Dann könntest du noch im Internet, z.B. bei spinchat chatten. Und dich dann halt mit einer treffen. Der Vorteil am Internet ist, dass du da freier bist und nicht schüchtern sein musst. Außerdem kannst du ihr ja vor dem Treffen erzählen, dass du immer aufgeregt bist. Mädels mögen Ehrlichkeit lieber als aufgesetzte Coolheit.
              Du musst einfach welche ansprechen und Dates haben. Da wird sich dann schon was ergeben und wenns nur ein lustiger Abend ist.
              und bezüglich Disco, es gibt ja auch öffentliche Partys außerhalb von Discos und Feste, da kann man auch Mädels kennenlernen.

              Kommentar


                #8
                Wieder so ein Fall, du bist vielleicht der ganz liebe Bubi der von seiner Mutter die warme Milch um 8 trinkt, schlafen geht , am nächsten Morgen früh vor der Schule steht um noch genügend Zeit zu haben der Lehrerin in den Arsch zu kriechen, in der Hoffnung das sie dir ne gute Note gibt;
                aber es besteht noch immer die Möglichkeit das du Scheisse aussiehst, und nein die Mutti fragen bringt auch nichts.
                Also bitte in Zukunft, JEDER aber auch wirklich JEDER der so ein hoffnungsloser Fall ist wie der Kerl hier, Ladet ein Bild von euch hoch.

                Und eine Feststellung, wenn ich unterwegs bin führen wenig Wege um einen kurzen Discobesuch vorbei, und es ist scheiss egal ob du dich dort amüsierst oder nicht, du suchstn Mädchen und es gibt wenig Plätze wo du so eng an eng mit Mädls in Berührung kommst wie diesen hier.
                Interessant wär auch; wohin gehst du am Wochenende?
                Zuletzt geändert von Cox; 15.08.2009, 18:01.

                Kommentar


                  #9
                  ok danke danke danke das war ja schonma ganz neiss Ich wusste nich, dass ich dazuschreiben muss, dass ich kein oberflächlicher Idiot bin ^^ Wenn ich bisher Mädels angesprochen hab, dann weil sie mir durch irgendein Verhalten aufgefallen sind. Ich mein, das Auge isst mit, aber kommt ja letztendlich drauf an ob man sich auch vom Charakter her sympathisch ist =)
                  Um mal ein paar der Gegenfragen zu beantworten: es gab z.b. ein eeecht nettes Mädel was ich übers Netz kennengelernt hab und mit dem ich mich denn paar mal getroffen hab (ohne Hintergedanken), in das hab ich mich dann auch verknallt und ihr das dann auch irgendwann gestanden... Sie hat mir zwar einen Korb gegeben aber eigentlich echt lieb, von wegen sie wolle im Moment keine Beziehung und überhaupt, und dass ich ja ansonsten ganz nett wär und wasweißich ^^ sind dann auch weiter in Kontakt geblieben, halt ne Freundschaft draus entstanden

                  Danke auf jedenfall nochmal an alle das mit dem Kino oder Schwimmbad werd ich vlt sogar mal ausprobieren (wenn ich bissel Schüchternheit überwinden kann ^^ aber ich denk mir dann immer: Im schlimmsten Fall stellt sich raus, dass diejenigen geistig unbewaffnet sind... man hat ja eigentlich nichts zu verlieren ^^) weil ins Kino geh ich echt gerne und im Moment ja auch ein paar sehr interessante laufen

                  Edit: Oh und Cox: leck mich, Dr. Oberflächlichkeit ^^ um dich zu beruhigen: ich bin niiiicht Konfliktscheu (von wegen Lehrer in den Arsch kriechen) und ich bin keeeiiiiin Mamasöhnchen
                  Wegen Leuten wie dir bleib ich halt lieber anonym
                  Zuletzt geändert von ShinyMetal; 15.08.2009, 18:05.

                  Kommentar


                    #10
                    alsooo..
                    ich würde vorschlagen villt. aufm Konzert von deiner Lieblingsband zu gehen denn wenn du dort ein nettes mädel kennenlernst ,dann habt ihr den gleichen musik stil und anderes vielleicht gemeinsam ..oder im cafe jemanden ansprechen wenn sie alleine ist und etwas gesellschaft braucht ...naja ich hoffe ich konnte dir irgentwie helfen.

                    lg Julia

                    Kommentar


                      #11
                      Mach dir da mal nicht so viele Gedanken, ich bin 18 (im September schon 19) und mir geht es auch so.
                      Es war eben nicht das passende dabei und fertig. Ich finde da gibt es nichts, wofür man sich schämen müsste.
                      Setz dich selbst nicht so unter Druck und such auch nicht verzweifelt nach einer Freundin.

                      Kommentar


                        #12
                        also hab jetzt nicht alle antworten gelesen aber was ich mir grade so gedacht hab:
                        vielleicht kommst du irgendwie, naja wie soll ich sagen, halt nicht wie so ein beziehungstyp rüber.. vllt auch etwas unmännlich.. das mein ich jetzt, weil du zb discobesuche nicht magst und in nem theater gespielt hast..
                        und das ist jetzt echt nicht böse gemeint, ich versuche nur dir zu helfen... denn das ist eben das, was ich mir beim lesen gedacht hab... das deine aktivitäten vielleicht ein falsches bild vermitteln? und dann sehen dich die mädchen als kumpel oder gar nicht, aber auf jeden fall nicht als jemanden, mit dem man zusammen kommen könnte. (ich kann jetzt auch total falsch liegen) War nur so ne Idee, achte einfach auf dein Auftreten und zeig an sympathischen mädchen interesse, nicht immer alles ZU freundschaftlich machen, das führt auch nicht zum erfolg^^

                        so, wenn dieser interpretationsversuch in die falsche richtung geht dann hier ein anderer: ich bin auch die erste freundin von meinem derzeitigen freund, der ist auch 19.. und der ist nun wirklich nicht schüchtern, der hat auch weibliche freunde.. aber hat halt irgendwie kein glück gehabt.. manchmal ist das einfach so, da steckt man nicht drin. kennengelernt hab ich ihn übrigens in der fahrschule, also falls du nich keinen führerschein hast da lernt man gut leute kennen
                        meinen ex habe ich auf nem konzert kennen gelernt, da funktioniert das manchmal auch ganz gut... oder eben über freunde... ich finde in der disco lernt man meistens eh nicht so nette leute kennen^^

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Simy91 Beitrag anzeigen
                          also hab jetzt nicht alle antworten gelesen aber was ich mir grade so gedacht hab:
                          vielleicht kommst du irgendwie, naja wie soll ich sagen, halt nicht wie so ein beziehungstyp rüber.. vllt auch etwas unmännlich.. das mein ich jetzt, weil du zb discobesuche nicht magst und in nem theater gespielt hast..
                          und das ist jetzt echt nicht böse gemeint, ich versuche nur dir zu helfen... denn das ist eben das, was ich mir beim lesen gedacht hab... das deine aktivitäten vielleicht ein falsches bild vermitteln? und dann sehen dich die mädchen als kumpel oder gar nicht, aber auf jeden fall nicht als jemanden, mit dem man zusammen kommen könnte. (ich kann jetzt auch total falsch liegen) War nur so ne Idee, achte einfach auf dein Auftreten und zeig an sympathischen mädchen interesse, nichtimmer alles ZU freundschaftlich machen, das führt auch nicht zum erfolg^^
                          Daran hab ich auch schon gedacht. Ich hab nen Kumpel, bei dem scheint es auch so zu sein: Er ist nett, aber man würde nicht denken, dass er ein fester Freund sein könnte, sondern immer nur der Nette Kumpeltyp. Übrigens könnte man in der Tanzschule nette Mädchen kennenlernen. Da sind die Jungs meist rar, und ein Typ muss oft mit verschiedenen Mädchen tanzen. Und dabei kommt man ins Gespräch und sich nahe.^^ Falls tanzen nichts für dich ist (obwohl du's dort lernen würdest), kannst du immer noch einem Verein beitreten.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Juli2000 Beitrag anzeigen
                            Daran hab ich auch schon gedacht. Ich hab nen Kumpel, bei dem scheint es auch so zu sein: Er ist nett, aber man würde nicht denken, dass er ein fester Freund sein könnte, sondern immer nur der Nette Kumpeltyp. Übrigens könnte man in der Tanzschule nette Mädchen kennenlernen. Da sind die Jungs meist rar, und ein Typ muss oft mit verschiedenen Mädchen tanzen. Und dabei kommt man ins Gespräch und sich nahe.^^ Falls tanzen nichts für dich ist (obwohl du's dort lernen würdest), kannst du immer noch einem Verein beitreten.
                            Ich finde es lächerlich extra in eine Tanzschule oder in einem Verein zu gehen, um eine Freundin abzukriegen. O.o
                            Entweder man geht dorthin, weil es einem Spaß macht oder man lässt es halt bleiben.
                            Man kann eh nicht erzwingen, dass dort eine passende Person für einen dabei ist. O.o

                            Kommentar


                              #15
                              Die erste Methode hast du ja eigentlich schon selber versucht, Internet (; Allerdings läuft das meist auf einer zu anonymen Schiene.

                              So würde ich dir alles Mögliche raten, wohin du gesht, sprich : Überall kannst du jemanden kennenlernen.

                              Ich glaube der Ort mit den besten Flirterfolgen ist das Schwimmbad oder das Kino. Im Schwimmbad kann man schneller mal kröperlichen Kontakt aufbauen und zwar mit Hilfe kleinerer Neckspiele. Du weißt sicherlich, was ich meine.

                              Genauso gut geht aber meiner Meinung nach auch Kino. Kannst du einfach das Obejekt deiner Wahl snprechen und sie danach fragen, welchen Film sie empfehlen könnte, zu welchem sie geht usw.

                              Auch gut macht sich die Stadt beim Bummeln, Mädchen shoppen immerhin bekanntlich gerne(; Dort kannst du einem Mädchen einfach mal ein Kompliment machen, wie gut ihr das doch steht, was sie gerade anhat oder anprobiert...

                              Es gibt unmengen an Möglichkeiten, du musst dich nur trauen etwas daraus zu machen(;

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X