Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie soll ich vorgehen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie soll ich vorgehen?

Hey!
    Also, fangen wir am Besten gleich mal an
    Gestern war ich auf einer Geburtstagsparty von einem meiner besten Freunde. Allerdings kannte ich dort nur ungefähr 4 von 35 Leuten, und zwei davon auch nur flüchtig vom sehen, also eigentlich nicht.
    Nun gut, ich bin eben ein recht zurücknehmender Mensch, vor allen Dingen in einer größeren Gruppe und erst recht, wenn ich keinen kenne. Meine beste Freundin war auch mit dabei und zusammen saßen wir an einem Tisch mit ca. 10 anderen Leuten. Meine beste Freundin kannte auch nur mich (und den Gastgeber, der sie im Prinzip nur eingeladen hat, damit ich nicht ganz allein bin). Sie ist aber etwas offener, und hat halt ab und zu was erzählt usw. Die anderen haben sitzend zu den Liedern mitgetanzt, sich Sachen erzählt, gelacht usw. Ich bin eigentlich ein recht fröhlicher Mensch und habe mitgelacht. Kommen wir zum Punkt: Den Jungen.
    Wir hatten oft Blickkontakt. Er ist recht extrovertiert und immer, wenn er mal wieder einen Witz gerissen hat bzw. ab und zu auch wer anders, und alle gelacht haben, hat er mich dabei angeschaut. Ziemlich oft eigentlich. Allerdings musste er früh gehen (ich glaub er wollte mit nem anderen noch auf ne andere Party) und wir haben fast gar nicht miteinander geredet.
    Ich hab ihn jetzt bei Studivz gefunden. Nur irgendwie will ich ihn nicht anschreiben... Ich hatte gehofft, dass er mich sucht, hat er aber nicht. Ich denke, er hat mich wahrscheinlich nur immer angeschaut, um mich "aufzubauen". Sprich, dass ich nicht zurückhaltend sein soll... Sonst hätte er mich doch gesucht, oder? Wenn er Interesse gehabt hätte? Ich komm mir jetzt blöd vor, wenn ich ihm schreibe. Erstens ist er von der Mentalität ganz anders als ich (von den Bildern her zu urteilen) und ich bin ihm mit Sicherheit zu langweilig. Außerdem weiß ich nicht was ich ihm schreiben sollte...
    Was soll ich denn tun? Mensch, das ist so ein banales Problem. Ich bin mittlerweile auch schon 17 und mich ärgerts, dass ich nichtmal sowas auf die Reihe bekomme ><

vielleicht hat er gedacht,dass du im studiVz angemeldet bist,immerhin gehst du noch auf die schule,oder??? Trau dich endlich diesen Typen beim StudiVz anzuschreiben,du hast ja nix zu verlieren

Kommentar

Ich kenn das, wenn man sich nicht traut jemanden anzuschreiben obwohls eigentlich gar nicht so schwer ist (ich habe auch dazu einen thread eröffnet xD)
      Najaaa...Vielleicht schreibste sowas wie: Heii...warst du nicht auch auf der Party von ...??
      Ich weiß ja nicht wie urückhaltend du in solchen Sachen bist...
      Vielleicht ist er ja interessiert an dir??
      Vielleicht hat er dich nicht gesucht weil er gar nicht auf die Idee gekommen ist??
      Vielleicht hat er dich im Svz auch nicht gefunden??

Kommentar

Zitat von Sonnenschleier Beitrag anzeigen
        Hey!
        Also, fangen wir am Besten gleich mal an
        Gestern war ich auf einer Geburtstagsparty von einem meiner besten Freunde. Allerdings kannte ich dort nur ungefähr 4 von 35 Leuten, und zwei davon auch nur flüchtig vom sehen, also eigentlich nicht.
        Nun gut, ich bin eben ein recht zurücknehmender Mensch, vor allen Dingen in einer größeren Gruppe und erst recht, wenn ich keinen kenne. Meine beste Freundin war auch mit dabei und zusammen saßen wir an einem Tisch mit ca. 10 anderen Leuten. Meine beste Freundin kannte auch nur mich (und den Gastgeber, der sie im Prinzip nur eingeladen hat, damit ich nicht ganz allein bin). Sie ist aber etwas offener, und hat halt ab und zu was erzählt usw. Die anderen haben sitzend zu den Liedern mitgetanzt, sich Sachen erzählt, gelacht usw. Ich bin eigentlich ein recht fröhlicher Mensch und habe mitgelacht. Kommen wir zum Punkt: Den Jungen.
        Wir hatten oft Blickkontakt. Er ist recht extrovertiert und immer, wenn er mal wieder einen Witz gerissen hat bzw. ab und zu auch wer anders, und alle gelacht haben, hat er mich dabei angeschaut. Ziemlich oft eigentlich. Allerdings musste er früh gehen (ich glaub er wollte mit nem anderen noch auf ne andere Party) und wir haben fast gar nicht miteinander geredet.
        Ich hab ihn jetzt bei Studivz gefunden. Nur irgendwie will ich ihn nicht anschreiben... Ich hatte gehofft, dass er mich sucht, hat er aber nicht. Ich denke, er hat mich wahrscheinlich nur immer angeschaut, um mich "aufzubauen". Sprich, dass ich nicht zurückhaltend sein soll... Sonst hätte er mich doch gesucht, oder? Wenn er Interesse gehabt hätte? Ich komm mir jetzt blöd vor, wenn ich ihm schreibe. Erstens ist er von der Mentalität ganz anders als ich (von den Bildern her zu urteilen) und ich bin ihm mit Sicherheit zu langweilig. Außerdem weiß ich nicht was ich ihm schreiben sollte...
        Was soll ich denn tun? Mensch, das ist so ein banales Problem. Ich bin mittlerweile auch schon 17 und mich ärgerts, dass ich nichtmal sowas auf die Reihe bekomme ><

Hey.. woher weisst du, dass er dich nicht sucht. Vielleicht sucht er dich erfolglos und würde sich riesig freuen über eine Nachricht von dir?! Trau dich und schreib ihn an, du kannst ja eigentlich nicht viel verlieren, weil du ihn ja überhaupt nicht kennst und wenn du es nicht mal versuchst oder erst später, kann er sich gar nicht mehr an dich erinnern. Wenn er dich immer angeschaut hat, muss es ganz bestimmt etwas heissen, du hast ihn beeindruckt, seinen Blick auf dich gezogen.

Trau dich! Ich drück dir die Daumen

Kommentar

wie wärs wenn du erst mal seine seite anschaust und zwar so damit er sieht dass du sie angeschaut hast weißt du was ich mein ? und wieso solltest du ihn nicht anschreiben ? ist doch egal wenn er wie du meinst eine andere "mentalität" hat^^ du kannst ja irgendwie schreiben "hey, du warst doch auch auf der party von X oder? wieso bist du eigentlich schon so früh gegangen ?" oder so ähnlich. woher willst du eigentlich wissen dass er dich nicht gesucht hat ? vielleicht ist er einfach auch zu schüchtern um dich anzuschreiben.

Kommentar

Zitat von sunshine3 Beitrag anzeigen
            Hey.. woher weisst du, dass er dich nicht sucht. Vielleicht sucht er dich erfolglos und würde sich riesig freuen über eine Nachricht von dir?! Trau dich und schreib ihn an, du kannst ja eigentlich nicht viel verlieren, weil du ihn ja überhaupt nicht kennst und wenn du es nicht mal versuchst oder erst später, kann er sich gar nicht mehr an dich erinnern. Wenn er dich immer angeschaut hat, muss es ganz bestimmt etwas heissen, du hast ihn beeindruckt, seinen Blick auf dich gezogen.

Trau dich! Ich drück dir die Daumen
            Njaa, also, so schwer wäre es ja nicht gewesen, er hätte ja nur unter den Freunden von dem Gastgeber nachschauen müssen. Aber ich denke ich werde ihm mal schreiben... Ne kurze Nachricht, vielleicht antwortet er ja. Aber danke, ihr habt mich zumindest mal überzeugt ihm zu schreiben

Kommentar

Sag doch einfach hallo. Ist ja nun nicht so das große Problem, nich?

Kommentar

Njaa, also, so schwer wäre es ja nicht gewesen, er hätte ja nur unter den Freunden von dem Gastgeber nachschauen müssen. Aber ich denke ich werde ihm mal schreiben... Ne kurze Nachricht, vielleicht antwortet er ja. Aber danke, ihr habt mich zumindest mal überzeugt ihm zu schreiben

aha ich kenn' diese Seite eben nicht na ja.. abr cool das du ihm jetzt schreibst

Kommentar

Also, ich hab jetzt geschrieben:
                  Hey!
                  Na, erinnerst du dich an mich? Warum seid ihr denn gestern schon so früh gegangen? Je später der Abend, desto lustiger wurde es eigentlich ;-) Ich werde heute auf jeden Fall erstmal viel Schlaf nachholen müssen^^ Aber ihr werdet mit Sicherheit auch euren Spaß gehabt haben...!
                  Liebe Grüße,

Ist das so in Ordnung? Hm... ich kann jetzt ja eh nichts mehr ändern, und werde ihn so oder so dann wohl nicht wiedersehen, wenn er kein Interesse hat... Panik schiebt man trotzdem erstmal, auch wenns eigentlich überflüssig ist Aber danke für eure Antworten, die kamen ja wahnsinnig schnell, ich bin ganz überwältigt^^

Kommentar

ich denke das er drauf anspringen wird..maybe war er ja nur genauso zurückhaltend..;-)abe rich finds gut das du dich getraut hats ihnm anzuschreiben

Kommentar

Also, ich hab jetzt geschrieben:
                      Hey!
                      Na, erinnerst du dich an mich? Warum seid ihr denn gestern schon so früh gegangen? Je später der Abend, desto lustiger wurde es eigentlich ;-) Ich werde heute auf jeden Fall erstmal viel Schlaf nachholen müssen^^ Aber ihr werdet mit Sicherheit auch euren Spaß gehabt haben...!
                      Liebe Grüße,

Ist das so in Ordnung? Hm... ich kann jetzt ja eh nichts mehr ändern, und werde ihn so oder so dann wohl nicht wiedersehen, wenn er kein Interesse hat... Panik schiebt man trotzdem erstmal, auch wenns eigentlich überflüssig ist Aber danke für eure Antworten, die kamen ja wahnsinnig schnell, ich bin ganz überwältigt^^

das klingt doch gut!!Viel glück°°

Kommentar

Lädt...
                      X