Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

rasistisch oder was?? :S

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rasistisch oder was?? :S

    heY!

    mein freund sagt, er hasse die türken und die italiner.
    ich hab ihn mnal gefragt wiso, und er antwortet, bei den italienr, weil sie weltmeister sind ind die türken hasse er einfach.

    dann hab ich ihm ein bsp. gemacht:
    ich :" wenn du jmd. kennen lernen würdest und du wüsstest nicht welche nationalität er hat, aber du würdest diese person mögen. wenn diese aber irgendwann mal sage würde sie wäre türkisch, würdest du sie dann nimme mögen?!"

    er: "ja, weil ich hasse türken"


    halloo? was soll das?

    und dann gabs noch n anderes thema.

    wir haben uns im ausland kenne gelernt. ich bin schweizerin er is deutscher.
    dann hat er mir mal gesagt, anfangs habe er net gedacht, dass etwas aus uns werden könnte, weil ich schweizerin bin, und nicht deutsch. -.-


    was würdet ihr tun?
    würdet ihr versuchen ihn umzustimmen oder findet ihr das normal?
    also shcluss mach ich wegen dem jetzt natürlich nicht, aber trotzdem regts mich auf...

    #2
    oh gott,dass fänd ich ja richtig scheiße,wenn meiner so wär

    ööhm was ich machen würd....
    viell.auch ma fragn würd,wie er das so fände wenn man ihn so behandelt...
    also das er viell. mal n bisschen da drüber nachdenkt ob das ok is..
    aber umstimmen kannste ihn denk ich nich wirklich

    lg

    Kommentar


      #3
      oh mann... echt blöde Situation, ich kenn auch Leute, die so reden!

      Sag ihm einfach, dass du das nicht willst, vl findest du was zum Thema 2. Weltkrieg, dass du ihm zeigen kannst??

      in der Schule war neulich ein Mann, der den 2.Weltkrieg überlebt hat und von der Gaskammer gesprochen hat und von den KZ´s in denen er fast getötet worden wäre...

      das war so schlimm, dass mitlerweile "rassistische" Klassenkollegen kaum mehr Sprüche über Ausländer reißen...

      Kommentar


        #4
        ähm scheiß situation.
        dich liebt er doch auch und du bist schweizerin. versuche ihm klar zu machen, dass das genau das gleiche ist.viel glück. lg

        Kommentar


          #5
          ich würde ihn auslachen und dann sagen sieh zu das du land gewinnst du kindd denn dein freund ist bestimmt nicht älter als 12 im kopf hahaha "weil die weltmeister sind" -.- schon klar hahahaha

          Kommentar


            #6
            Zitat von summerfeelinqs Beitrag anzeigen
            heY!

            Mein fFreund sagt, er hasse die Türken ...
            also Schluss mach ich wegen dem jetzt natürlich nicht, aber trotzdem regt's mich auf...
            Also, das klingt doch schon nach einem ziemlich verbohrten Rassisten. Wieso willst du "natürlich" nicht Schluss machen? Ist das so unwichtig für dich, dass Du dich hier nur ein bisschen ausjammern willst über eine unangenehme, aber eigentlich unwesentliche Eigenheit Deines Freundes, um dein Gewissen zu entlasten?

            Das klingt vielleicht etwas harsch, aber bei solchen Typen werde ich echt wütend!

            Kommentar


              #7
              Ich würde ihn vill erstmal klar machen das man nicht einfach so eine ganze nation hassen kann nur weil man vill paar leute die aus diesem land kommen nicht mag und das mit der WM ist echt kindisch. Zwar kenn ich auch paar die danach kurz gegen italiener waren, doch die haben sich dann auch wieder beruhigt und so.
              Damit er seine einstellung zu dem thema ETWAS ändert, könntest du auch ein beispiel an euch nehmen und ihn mal klar machen, dass aus euch nix geworden wär, wenn DU auch so eine einstellung gegenüber den deutschen hättest.

              Kommentar


                #8
                Zitat von TuurkishDreeam Beitrag anzeigen
                ich würde ihn auslachen und dann sagen sieh zu das du land gewinnst du kindd denn dein freund ist bestimmt nicht älter als 12 im kopf hahaha "weil die weltmeister sind" -.- schon klar hahahaha

                genau das würd ich ihm auch sagen xxD

                wie alt is er denn omg. 10 oder so?! .
                omg wenn sowas mein freund von sich geben würde dann wäre er sicher nicht mehr mein freund

                Kommentar


                  #9
                  ich könnte nie mit einer zusammensein die leute nach nationalitäten beurteilt-.-

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist natürlich total scheise...
                    also wen mein freund so wäre .. tz wer weis was, was aus uns noch wäre?!
                    kennst du diesen spruch .. hab ich letzens im svz gefunden
                    --}∂єιη ѕтσℓz ιѕт кυя∂ιѕ¢н
                    --}∂єιη ωσ∂кα ιѕт яυѕѕιѕ¢н
                    --}∂єιηє ριzzα ιтαℓιєηιѕ¢н
                    --} --}∂єιηє ∂ємσкяαтιє gяιє¢нιѕ¢н
                    --}∂єιη кჃєє вяαѕιℓιαηιѕ¢н
                    --}∂єιη υяℓαυв ѕραηιѕ¢н
                    --} ∂єιηє zαнℓєη αяαвιѕ¢н
                    --} ∂єιηє ѕ¢няιƒт ℓαтєιη
                    --}∂єιηє кяαƒт ιѕт кυя∂ιѕ¢н
                    --}..ωιє ωαя ∂αѕ ησ¢н мαℓ мιт
                    αυѕℓäη∂єя яαυѕ؟
                    σнηє υηѕ ѕєιт ιня ∂σ¢н gαяηι¢нтѕ
                    ιня кαятσƒƒєℓη.........


                    find ich bischen rassitsch gegen über den Deutschen .. aber teilweise auch nicht.. oder ach Keine ahnung wie ich das jetzt schreiben soll
                    Aber was hälst du von dem Spruch .. bzw. dein freund?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von sexylesbian Beitrag anzeigen
                      ich könnte nie mit einem zusammensein die leute nach nationalitäten beurteilt-.-
                      dito

                      Kommentar


                        #12
                        wenn er döner und pizza gerne mag sag ihm einfach mal das ein döner vom türke stammt und eine pizza vom italiena
                        (fals das hier schon stand ich hab mir die anderen antworten nicht duchgelesen)

                        Kommentar


                          #13
                          Also das mit den Italienern habe ich im Freundeskreis auch, aber das ist Fußball und kein echter Rassismus. Während der WM haben da auch Jungs an Italien-Fan-Autos gepinkelt etc aber der eine war zum Beispiel auch schon in eine Italiernerin verliebt, das war dann kein Problem.
                          Türken... Hab ich auch Vorurteile und wenn man hier in der Stadt lebt würde ich jedem zustimmen, aber trotzdem habe ich türkische Freundinnen. Nur die kerle sind einfach ***...
                          Aber was dein Freund da erzählt ist schon sehr heftig, für ihn ist ja anscheinend nichtmal Europa an sich ein Ganzes, sondern bloß Deutschland gut. Ich glaube für mich wäre diese extreme Einstellung sogar ein Trennungsgrund.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von 19Hippo87 Beitrag anzeigen
                            Nur die kerle sind einfach ***...
                            Aber was dein Freund da erzählt ist schon sehr heftig, für ihn ist ja anscheinend nichtmal Europa an sich ein Ganzes, sondern bloß Deutschland gut. Ich glaube für mich wäre diese extreme Einstellung sogar ein Trennungsgrund.

                            aber es sind ja nicht alle kerle so...
                            ich kenn auch genug deutsche die ziemlich *** sind. oder russen. polen. marrokaner. keine ahnung was ;D

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Pelli Beitrag anzeigen
                              aber es sind ja nicht alle kerle so...
                              ich kenn auch genug deutsche die ziemlich *** sind. oder russen. polen. marrokaner. keine ahnung was ;D
                              Ja klar, hab ja auch nicht behauptet, dass ich deutsche Männer nicht genauso *** finde ne?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X