Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Freund näher als fester Freund

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bester Freund näher als fester Freund

    Huhu,
    Folgendes "Problem": Mein bester Freund ist für mich wie ein Bruder und mir dementsprechend auch wichtig. Wir reden miteinander über alles und sind immer füreinander da. Das jetzt schon seit mehr als 7 Jahren. Nun hab ich aber einen festen Freund. Trotzdem habe ich zu meinem Bruder ein größeres Gefühl von Nähe und Geborgenheit. Wenn ich Probleme habe, rede ich auch meist zuerst mit ihm darüber.
    Wir sind uns sicher, dass wir aber nichts auf romantischer Ebene füreinander empfinden. Trotzdem schreiben und sagen wir einander "Ich liebe dich". Aber eben auf rein geschwisterliche Art. Mein Freund weiß davon und bringt mir auch Verständnis entgegen. Das freut mich, ganz klar. Aber ich wünschte, ich könnte ihm auch solches Vertrauen entgegen bringen und mit ihm zuerst über alles reden. Ich vertraue ihm ja, aber wenn es mir schlecht geht, schreibe ich eben doch zuerst meinem Bruder.
    Habt ihr Tipps, wie ich mir das abgewöhnen kann? Bzw wie ich meinen Freund über meinen Bruder stellen kann? Sie sind mir doch beide sehr wichtig... Aber so wie es jetzt ist kann ich nicht guten Gewissens "Du bist mir das Wichtigste auf der Welt" sagen...

    Liebe Grüße

    #2
    Naja... ist es denn wichtig, deinen besten Freund abzuwerten? Ich sag immer: Beziehungen vergehen wieder, während Freundschaften oft fürs Leben halten. Denk noch mal darüber nach, ob du das ändern willst.

    Kommentar


      #3
      mein bester freund geht mir auch über meinen freund. bruder vor luder und so :'D
      sie sind mir beide mega wichtig und ich will keinen von beiden verlieren, aber erfahrungsgemäß halten freundschaften länger als beziehungen und ich würde es mir nieverzeihen, ihn wegen einer beziehung runterzustufen oder so..
      wo soll ich mich denn auskotzen, wenn ich mal ein problem mit meinem schatz habe? bestimmt nicht bei ihm selber :'D
      man kann einfach nicht alles mit dem freund teilen!
      mein freund hat da kein problem mit. ich liebe ihn und ich vertraue ihm und das weiß er.

      Kommentar


        #4
        Es ist normal das du deinen Besten Freund mehr Vertraust Bzw näher bist kennt euch ja schon ewig, aber ich denke es wird sich legen hast ja jetzt dein Freund und wenn du dich bei ihm wohlfühlst und dich auch so hingeben kannst wie bei deinem Bruder gewöhnst du dir das auch ab..


        Aber es wird immer so bleiben das du dein besten Freund näher bist als sonst jemanden mach dir nix draus ist doch ein schönes Gefühl

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Antworten
          Es ist wohl wirklich besser so. Ich versuche, es meinem Freund nicht direkt unter die Nase zu reiben. Ab jetzt werde ich einfach genießen, dass ich jemanden wie meinen Bruder habe.

          Kommentar

          Lädt...
          X