Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

beim Date geht der Melder auf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    beim Date geht der Melder auf

    Hallo ihr lieben

    Ich habe folgende frage.

    Und zwar bin ich inder freiwilligen Feuerwehr und habe auch ein Funkmelder. Ich habe mich nun gefragt wie ihr als Mädchen oder je nachdem als junge reagieren würdet wenn euer liebling plötzlich aufspringt und zur wehr rennt.

    Ich persönlich würde es nur machen wenn wirklich wichtig is.

    Wie seht ihr das???

    #2
    lass den melder daheim, zu nem 2. date wird sie sonst bestimmt nicht kommen..

    Kommentar


      #3
      Zitat von Vanysmilee Beitrag anzeigen
      lass den melder daheim, zu nem 2. date wird sie sonst bestimmt nicht kommen..
      Jup. Gibt bestimmt andere Leute die da ebenfalls hinrennen, und das dann machen. Bleib du lieber bei deinem Date.

      Kommentar


        #4
        Was ist das denn für ne Frage? Wie unverschämt ist es denn bitte wenn du einfach abhaust?

        Kommentar


          #5
          sorry...aber könnt ihr mir helfen das hat jetzt nix mim Thema zu tun aber wie kann man selber eine frage stellen bisher hab ich nur rausbekommen wie man antwortet...ich komm mir grad richtig dämlich vor=/

          Kommentar


            #6
            Da hab ich eine andere Meinung als die anderen. Eventuell Leben zu retten ist ja wohl wichtiger als ein Date.
            Wenn du davor schon erklärt hast, dass du bei der Freiwilligen Feuerwehr bist und nochmal erklärst warum du jetzt weggehen musst und einen Ersatztermin anbietest, sollte das nun wirklich kein großes Problem sein.

            Kommentar


              #7
              Nun, ich würde mich vermutlich nie mit jemandem treffen, der Melder am Gürtel hat. Problem gelöst. Kenne ne Menge Leute, die in der Freiwilligen Feuerwehr sind und mit keinem einzigen wollte ich jemals ein Date (oder mehr) haben.

              Kommentar


                #8
                Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst wegen eines Dates nicht zu einem Einsatz zu erscheinen: Gib den Melder zurück

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lilanie Beitrag anzeigen
                  Da hab ich eine andere Meinung als die anderen. Eventuell Leben zu retten ist ja wohl wichtiger als ein Date.
                  Wenn du davor schon erklärt hast, dass du bei der Freiwilligen Feuerwehr bist und nochmal erklärst warum du jetzt weggehen musst und einen Ersatztermin anbietest, sollte das nun wirklich kein großes Problem sein.

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn das was ernstes werden soll, kann sie sich da gleich mal dran gewöhnen, weil du kannst ja nicht jedesmal sagen ne sorry bin grad beschäftigt. Mein Freund ist auch bei der freiwilligen Feuerwehr und wenn der Melder geht isser halt weg, muss ich mit Leben, ist ja schließlich ein sehr gute Grund abzuhauen

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke auch, das Leben retten wichtiger ist als ein Date.

                      Ich würde das von Anfang an klar stellen, das ich diese Aufgabe übernommen habe und das ich das Date abbrechen muss, wenn ich gerufen werde.
                      Ein Mädchen das das nicht versteht wäre eh nicht die richtige vom Charakter her.

                      Ich würde es eher cool finden. Wenn ich ein Date mit so jemanden hätte.
                      Der sich sozial so stark engagiert.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Lilanie Beitrag anzeigen
                        Da hab ich eine andere Meinung als die anderen. Eventuell Leben zu retten ist ja wohl wichtiger als ein Date.
                        Wenn du davor schon erklärt hast, dass du bei der Freiwilligen Feuerwehr bist und nochmal erklärst warum du jetzt weggehen musst und einen Ersatztermin anbietest, sollte das nun wirklich kein großes Problem sein.
                        Seh ich ganz genau so !!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich würd ihr das halt vorher sagen (also schon vor dem Date-Tag). Und dann muss sie damit klar kommen, wenn du eben dieses "Hobby" hast. Du würdest doch auch keine Freundin haben wollen, die jedes Mal rumplärrt, wenn das Ding piepst.

                          Aber wenns möglich ist, den Melder irgendwie für den Tag jemand anderem zu geben (ich kenn mich da gar nicht aus, hat man seinen eigenen Melder? hat man quasi "dienste"? ), damit du gar nicht in die Verlegenheit kommen kannst, dass du aufspringen und weglaufen musst, würde ich das schon machen.

                          Kommentar


                            #14
                            also wenn sie jetzt bei der Feuerwehr ist oder sogar Ärztin, wäre das doch nicht schlimm, im Gegenteil.
                            Ich mag Menschen sehr sie sich für andere einsetzen! So eine Frau würde ich gerne als Freundin haben wollen. Ich würde dann bezahlen, und so halt das regeln, damit sie gehen kann.
                            Man kann sich dann wieder verabreden. Ist für mich überhaupt nicht schlimm.

                            Kommentar


                              #15
                              Solange du nicht in Städten wie London lebst, sollte es wohl sehr unwahrscheinlich sein, dass du mal zu einem Einsatz musst, wenn du genau dann dein Date hast.
                              Geh, wenn der Melder läutet und sag auch, dass du nun mal Prioritäten hast. Du bist ja nicht umsonst in der Freiwilligen Feuerwehr

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X