Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Soll ich es tun?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soll ich es tun?

    Hey :-)
    ich kenne flüchtig einen Jungen der im gleichen Ort wohnt wie ich. Er ist 3 Jahre älter. Ich glaube er arbeitet am selben Ort wie meine Mutter, deshalb kennt sie ihn viel besser als ich. Natürlich weiss sie nichts davon, dass ich ihn gut finde.
    naja, ich habe mit ihm vor etwa 1-2 Jahren ein paar Worte gewechslet. Allerdings in Anwesenheit meiner Mutter.
    Ausserdem weiss ich auch nicht, ob er eine Freundin hat. Ich möchte ihn einfach nur mal kennenlernen. Vielleicht könnte ja mehr draus werden, vielleicht auch nicht.
    ich habe ihn jetzt auf facebook, aber das ist auch nicht wirklich hilfreich..
    was könnte ich tun?
    ach ja, mit einem kleinen Umweg könnte ich an seinem Haus vorbeilaufen. Ich sehe von der Bushaltestelle ob sein Auto dasteht. Heute war er draussen, aber gerade als ich vorbeilief, ist er hineingegangen..
    ich Glückspilz! ^^

    habt ihr Rat?

    #2
    Einfach mal an seiner Haustür klingeln würd ich sagen und vorschlagen, zusammen etwas zu unternehmen. Dann kannst du dich ja langsam rantasten und ihn ausquetschen ob er eine Freundin hat usw.

    Kommentar


      #3
      Ach du meine Güte ^^
      ich sehs schon vor mir.
      ich steh da vor seiner haustür und wenn er aufmacht, stehe ich da und werde knallrot, krieg kein wort zustande und würde am liebsten im boden versinken.
      Und dann habe ich es vermasselt und er meidet mich
      Das traue ich mich niemals..

      Kommentar


        #4
        Zitat von RoseVelvet Beitrag anzeigen
        Ach du meine Güte ^^
        ich sehs schon vor mir.
        ich steh da vor seiner haustür und wenn er aufmacht, stehe ich da und werde knallrot, krieg kein wort zustande und würde am liebsten im boden versinken.
        Und dann habe ich es vermasselt und er meidet mich
        Das traue ich mich niemals..
        Das Problem kenn' ich!

        Kommentar


          #5
          Mach mal laaaaangsaaaam!
          Kannst du ihn nicht bei facebook adden?
          Der Rest ergibt sich von selbst...
          Hi wie gehts?
          Machstn am WE?
          Dir wird bestimmt was einfallen, möglicherweise is am WE Party in der Nähe,
          gehst du auch dorthin?
          Usw. ...
          Viel Glück!

          Kommentar


            #6
            Hmm.. Da gäbe es ein Problem.. Ich gehe eig. nie auf Partys und ich möchte das auch nicht anfangen, nur um einem Jungen zu gefallen.
            es ist nicht so, dass ich was dagegen hab, aber ich fühle mich einfach unwohl..

            und ausserdem traue ich mich nicht mal, ihn zu fragen, ob er Lust hat, etwas mit mir zu unternehmen... Ich weiss... Da kann ich es gleich wieder vergessen..

            Aber ich kanns nicht ändern..

            Kommentar


              #7
              Zitat von RoseVelvet Beitrag anzeigen
              Aber ich kanns nicht ändern..
              Ohne das jetzt zu kitschig zu meinen, aber du hast die Möglichkeit dein Schicksal in die Hand zu nehmen und die Wahrscheinlichkeit, dass er von alleine auf dich kommt ist, denke ich mal, eher gering. Probier irgendwie Kontakt aufzubauen. Facebook wäre natürlich ein guter Schritt und du kannst dich ja einfach mal bei ihm melden und erstmal fragen wie's ihm geht etc. Da kannst du doch ganz locker ein Gespräch anfangen. Vor die Haustür wäre auch irgendwie wiederum zu krass!

              Kommentar


                #8
                Hmm..
                wäre es klüger ihm erst zu schreiben und dann warten bis ich ihm begegne oder umgekehrt?
                also ich meine, dass ich auf meinem nach hause Weg an seinem Haus vorbeilaufen kann. (Sein Haus ist direkt an der Strasse. Und irgendwann werde ich vielleicht au ihn treffen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von RoseVelvet Beitrag anzeigen
                  Hmm..
                  wäre es klüger ihm erst zu schreiben und dann warten bis ich ihm begegne oder umgekehrt?
                  also ich meine, dass ich auf meinem nach hause Weg an seinem Haus vorbeilaufen kann. (Sein Haus ist direkt an der Strasse. Und irgendwann werde ich vielleicht au ihn treffen.
                  Ihr seid euch ja schon begegnet, daher würde ich sagen du kannst ihn ganz locker auf Facebook anschreiben und darauf hin ein Treffen abmachen, wenn ihr euch gut verstehen solltet.

                  Kommentar


                    #10
                    Wir kennen uns kaum..leider. Das möchte ich ja ändern. Ich kann nicht mal sagem, ob ich ihn immer noch so toll finde, wenn ich ihn kennenlerne..
                    wir haben erst 1-2 sätze miteinander gewechselt
                    und das war vor ungefähr 1 1/2 jahren.
                    und ich habe ihn vor kurzem kurz bei einem event bei uns im dorf gesehen. Kann sein, dass er mich auch kurz gesehen hat.

                    Kommentar


                      #11
                      Kann er irgendwas besonderes? Gitarre, Klavier, Fotografie? Wenn ja - frag ihn danach.

                      Oder "sagt dir xy was? der ist jetzt bei mir in der Klasse" - sowas eben.. Das sind lockere Gesprächsanfänge.

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn ich das wüsste ^^
                        wir haben auch nicht wirklich denselben freundeskreis etc.
                        das ist jetzt echt blöd.
                        ich kann doch nicht einfach hingehen und ihn nach seinen hobbys usw. fragen, oder?
                        er hat zwar meine anfrage auf facebook angenommen, aber ichglaube kaum, dass er mich kennt.. Oder zumindest nicht bewusst.

                        Kommentar


                          #13
                          Wie denn sonst? Detektiv einschalten oder was? Auf mich wirkt es so, dass du es unglaublich vermeiden willst, mit ihm zu reden. Nur ohne mit ihm zu reden, wirst du nichts in Erfahrung bringen.

                          Kommentar


                            #14
                            Wahrscheinlich hast du recht...
                            ich habe einfach angst davor, dass ich alles vermassle..
                            Das ist mir schon 2 mal passiert. Und das will ich einfach vermeiden.
                            ich weiss nicht, ob ich zu anhänglich oder sonst was bin.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von RoseVelvet Beitrag anzeigen
                              Wahrscheinlich hast du recht...
                              ich habe einfach angst davor, dass ich alles vermassle..
                              Das ist mir schon 2 mal passiert. Und das will ich einfach vermeiden.
                              ich weiss nicht, ob ich zu anhänglich oder sonst was bin.
                              Da kann ich dir nun leider nicht helfen, aber selbst wenn, solltest du es einfach probieren. Wenn er der richtige ist, akzeptiert er dich genau so wie du bist. So sollte es auch sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X