Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tipps gegen Schüchternheit??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipps gegen Schüchternheit??

    Hey Leute...
    Ich bin unglaublich in einen Jungen verliebt, mit dem ich täglich schreibe. Ich habe ihn auch schon zweimal auf Partys getroffen (Gespräch hat sich nie ergeben) und auch so schon ein paar mal (auch hier kein Gespräch). Er meinte, dass wir unbedingt mal was miteinander machen müssen. Das Problem ist, dass ich bei Jungs die ich mag immer total schüchtern bin, schnell erröte ( -.- !!!) und manchmal sogar noch leicht stottern anfange... habt ihr Tipps für mich?
    Zuletzt geändert von bequiet; 17.10.2013, 16:58.

    #2
    irgendwer??

    Kommentar


      #3
      Das ist wohl das typische "Wir schreiben aber reden nie" Phänomen haha
      Du solltest einfach lockerer werden, es ist nur ein Typ und anscheinend findet er dich auch nicht schlecht, wenn er sich unbedingt mit Dir treffen möchte?

      Dann überwinde dich mal, macht ein Date aus und redet auf jeden Fall mal davor miteinander!

      Kommentar


        #4
        Hmm, ja, ich hätte echt gerne mit ihm geredet, aber auf den Partys war er leider immer ziemlich betrunken...
        und die anderen Male war es nur aus der Entfernung...
        dazu kommt halt jetzt das Blöde, dass ich noch zur schule gehe und er jetzt schon arbeitet, bzw. ausbildung macht...

        und ich weiß nicht, ich hab angst mich voll zu blamieren...

        Kommentar


          #5
          Kenne das genauso^^
          Würd einfach sagen triff dich mal mit ihm und ja, es ist am Vortag furchtbar. Mir war vor Nervosität das erste Mal, als ich mit einem Kerl ein Date hatte, so unfassbar schlecht. Und 5min vorher ist es am schlimmsten, aber als er dann da war, war es einfach nur ziemlich schön und alle Sorgen waren weg. Gab auch keine Schweigepause oder sonstwas.
          Wenn du dafür zu schüchtern bist, dann triff dich einfach auf der nächsten Party (Halloween?) oder so mit ihm und machts euch aus, dass ich dort zusammen hingeht, dann seid ihr quasi die ganze Zeit zusammen.
          Wenn ihr echt täglich schreibt und er sich mit dir treffen will, bin ich mir ziemlich sicher, dass es für ihn um mehr als Freundschaft geht.

          Wie alt seid ihr denn?

          Kommentar


            #6
            Zitat von desconocida Beitrag anzeigen
            Kenne das genauso^^
            Würd einfach sagen triff dich mal mit ihm und ja, es ist am Vortag furchtbar. Mir war vor Nervosität das erste Mal, als ich mit einem Kerl ein Date hatte, so unfassbar schlecht. Und 5min vorher ist es am schlimmsten, aber als er dann da war, war es einfach nur ziemlich schön und alle Sorgen waren weg. Gab auch keine Schweigepause oder sonstwas.
            Wenn du dafür zu schüchtern bist, dann triff dich einfach auf der nächsten Party (Halloween?) oder so mit ihm und machts euch aus, dass ich dort zusammen hingeht, dann seid ihr quasi die ganze Zeit zusammen.
            Wenn ihr echt täglich schreibt und er sich mit dir treffen will, bin ich mir ziemlich sicher, dass es für ihn um mehr als Freundschaft geht.

            Wie alt seid ihr denn?
            dass er mir das mit dem treffen geschrieben hat ist leider schon etwas länger her und dazwischen gabs auch mal eine kurze schreibpause, aber wir kommen jetz langsam wieder rein hmm, ja mal sehen was sich ergibt...
            ich bin 15 und er wird dieses jahr noch 17

            Kommentar


              #7
              noch jemand tipps?
              Zuletzt geändert von bequiet; 17.10.2013, 18:55.

              Kommentar


                #8
                ? :/

                Kommentar


                  #9
                  Wenn er trinkt und irgendwann wird es zu viel
                  Dann weil er sich auf der Party Mut anTrinken will.

                  Bringt nichts

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von kenan4you Beitrag anzeigen
                    Wenn er trinkt und irgendwann wird es zu viel
                    Dann weil er sich auf der Party Mut anTrinken will.

                    Bringt nichts
                    Wieso hätte er sich Mut antrinken sollen? Er war mit seinen Freunden feiern und hat einen über den Durst getrunken.
                    Und das hat außerdem nichts mit meiner Bitte zu tun.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich persönlich würd mich mit ihm treffen. ich bin auch mega schüchtern und so, und vor solchen Treffen bin ich auch immer richtig nervös, aber so wirst du auf jeden fall lockerer im Umgang mit ihm und lernst ihn besser kennen. Nur übers Internet Kontakt zu haben, funktioniert meistens nicht, finde ich zumindest. Also trau dich!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von pluie Beitrag anzeigen
                        Ich persönlich würd mich mit ihm treffen. ich bin auch mega schüchtern und so, und vor solchen Treffen bin ich auch immer richtig nervös, aber so wirst du auf jeden fall lockerer im Umgang mit ihm und lernst ihn besser kennen. Nur übers Internet Kontakt zu haben, funktioniert meistens nicht, finde ich zumindest. Also trau dich!
                        Ich versuchs aber ich trau mich glaub ich nicht, ihn auf ein Treffen anzusprechen... vielleicht wäre es einfacher, ihn erstmal so auf ner Party zufällig anzusprechen? aber ich weiß auch nicht, ob ich mich das trau.... das Problem dabei ist, dass ich keinen Alkohol trinke und mit Jungs keinerlei Erfahrung habe und dadurch ist die Hemmschwelle dann ziemlich hoch...
                        Das Seltsame ist, dass wir in der gleichen Stadt wohnen und ich seh ihn trotzdem so selten (ist ne recht kleine Stadt mit 14000 Einwohnern) und ich mehrmals in der Woche im Krankenhaus bin, wo er eh fast daneben wohnt, aber ich hab ihn dort in der Nähe erst einmal gesehen...

                        Kommentar


                          #13
                          Ich kenne das so gut, ich bin mit Jungs die ich mag auch unglaublich schüchtern.
                          Aber ich würde dir raten dich mit ihm zu treffen, auch wenn es furchtbar viel Überwindung kostet. Du würdest es nachher sonst wahrscheinlich bereuen, und das ist auch kein schönes Gefühl. Vielleicht könntet ihr ja ins Kino gehen und dann noch was trinken oder so, da muss man nicht viel reden und ihr habt danach auf jeden Fall was worüber ihr reden könnt.
                          Ich wünsch dir viel Glück!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von --sommerkind-- Beitrag anzeigen
                            Ich kenne das so gut, ich bin mit Jungs die ich mag auch unglaublich schüchtern.
                            Aber ich würde dir raten dich mit ihm zu treffen, auch wenn es furchtbar viel Überwindung kostet. Du würdest es nachher sonst wahrscheinlich bereuen, und das ist auch kein schönes Gefühl. Vielleicht könntet ihr ja ins Kino gehen und dann noch was trinken oder so, da muss man nicht viel reden und ihr habt danach auf jeden Fall was worüber ihr reden könnt.
                            Ich wünsch dir viel Glück!
                            Mhmm... aber Kino ist unpraktisch, weil unsere Geschmäcker was Filme angeht teilweise recht verschieden sind....
                            Und ich würde es bestimmt danach bereuen, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das machen soll... ich hatte mal bei einem anderen Jungen den ersten Schritt gewagt, Korb bekommen und mir seitdem geschworen, das nie wieder zu machen... :// Ich hab einfach keine Ahnung, was ich sagen/schreiben soll, etc...

                            Kommentar


                              #15
                              hat noch jemand tipps für mich?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X