Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was meint ihr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was meint ihr?

    Ich weiß, es ist sehr lang und das tut mir auch leid, aber trotzdem hoffe ich, ich krieg vielleicht ein paar Antworte. Also....

    Zur Vorgeschichte: die Klassen wurden vor mittlerweile drei Schuljahren neu gemischt. Es kam ein neuer in meine klasse. Es waren drei Plätze frei, alle neben Mädchen (unter anderem neben mir). Er hatte sich neben mich gesetzt. Wir haben immer viel geredet, ich habe sehr viel über ihn erfahren. Wir gingen immer zusammen nach Hause, als ich einmal nicht konnte, war er völlig geknickt. Wenn ich jetzt so zurück denke, war er in dieser zeit auf jeden fall in mich verliebt. (Würde mir auch von seinen Freunden bestätigt)


    Im nächsten Schuljahr waren wir auf Klassenfahrt. Wir haben sehr viel zeit miteinander verbracht. Ab diesem Schuljahr saß er ganz woanders, aber wir hatten sehr oft intensiven Blickkontakt.
    Sein bester Freund saß am Tisch neben mir und in den meisten Fächern hat er sich neben ihn gesetzt, immer auf die rechte Seite, weshalb wir dann nebeneinander saßen. Da haben wir fast immer geredet und ich sehr viel über ihn erfahren. Auch familiäres, das er sonst nur seinem besten Freund erzählt. Immer, wenn sein Freund dann was zu mir sagt, hat er sofort dazwischen gefunkt und hat sich wieder mit mir unterhalten. Wir wurden wir voreinander gefragt, ob wir auf uns stehen. er schaut mich panisch an und sagt nein. Die, die uns gefragt hat, hat ihm nicht geglaubt (was sowas angeht hat sie immer recht). ich hab's auch abgestritten. Sie meinte dann noch, das ich letztes Jahr auf ihn stand. Er lächelt mich an.
    Zu anderen Mädchen war er nie so, nur zu mir. Als wir uns wieder so richtig gut verstanden haben, ist er sitzen geblieben.


    In diesem Schuljahr: als wir das erste mal wieder sahen, hat er mich angelächelt und ich, völlig überrascht, hab weggeschaut. Das muss ihn gekränkt haben. Er hat mich danach noch einmal angenickt und ich hab zurück gelächelt. Aber ab dann kam nichts mehr. Meine Freundinnen meinen, er könnte auf mich stehen, aber ich solle endlich mit ihm reden oder ihn vergessen.
    Immer, wenn wir uns gesehen haben, haben wir uns angelächelt und begrüßt. Hat er auch nur bei mir gemacht.
    Er wollte nicht auf Klassenfahrt und war dann gestern und heute in meiner klasse (also seiner alten). Es war wie immer; viel intensiver Blickkontakt, sehr oft angelächelt, 2-3 Sätze geredet.
    Wir wollten dann auch zusammen nach haus gehen, hat am Ende leider nicht geklappt (nicht, dass er nicht wollte. Hat aus anderen gründen nicht geklappt)

    Ich könnte noch viel mehr schreiben, ist jetzt nur die grobe Zusammenfassung
    1. glaubt ihr, er könnte auch auf mich stehen?
    2. wenn ich ihm dann mal in der Pause übern weg laufe, soll ich dann stehen bleiben und mit ihm reden? Und über was?
    Bzw. im allgemeinen, was soll ich machen?

    #2
    1. Ja!

    2. Tu das. Wenn ihr sonst auch schon viel geredet habt, solltest du doch wissen, wo ihr gemeinsame Interessen habt? Das wäre zumindest ein Anfang für das Gespräch.

    Kommentar


      #3
      Zitat von OneMomentInTime Beitrag anzeigen
      1. Ja!

      2. Tu das. Wenn ihr sonst auch schon viel geredet habt, solltest du doch wissen, wo ihr gemeinsame Interessen habt? Das wäre zumindest ein Anfang für das Gespräch.

      Wir mögen die gleichen Filme, Musik....
      und einfach so "wie geht's"? Oder "wie läuft's in der Schule?"?

      Kommentar


        #4
        Ja, Smalltalk zum Anfang und dann schauen, wie es sich entwickelt. Zur Not halt auf Themen ausweichen, wo du weißt, dass es ihn auch interessiert.

        Kommentar


          #5
          Wir laufen uns irgendwie immer nur entgegen. Er ist mit seinen Freunden unterwegs, ich mit meinen. Soll ich dann einfach stehen bleiben?

          Kommentar


            #6
            Musst schauen, wie es die Situation ergibt. Es soll ja nicht so aussehen, als ob du ihm hinterher rennst, oder? Wenns passt, einfach anquatschen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von OneMomentInTime Beitrag anzeigen
              Musst schauen, wie es die Situation ergibt. Es soll ja nicht so aussehen, als ob du ihm hinterher rennst, oder? Wenns passt, einfach anquatschen.
              Okay, danke. Ich schau dann mal


              Sonst noch wer?

              Kommentar


                #8
                Ich würd scho sagn, dass er auf dich steht bzw. verliebt ist.
                Was deine Freundin meinte mit dem "ansprechen oder vergessen"...auf jeden fall ansprechen, aber auf keinen vergessen.
                Und ja, einfach stehen bleiben und irgendetwas sagen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von BangBangbaby Beitrag anzeigen
                  Ich würd scho sagn, dass er auf dich steht bzw. verliebt ist.
                  Was deine Freundin meinte mit dem "ansprechen oder vergessen"...auf jeden fall ansprechen, aber auf keinen vergessen.
                  Und ja, einfach stehen bleiben und irgendetwas sagen
                  Okay...wärs jetzt blöd, würde ich ihn nochmal fragen, ob wir zusammen nach Haus gehen (den weg halt)?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Knobel Beitrag anzeigen
                    Okay...wärs jetzt blöd, würde ich ihn nochmal fragen, ob wir zusammen nach Haus gehen (den weg halt)?
                    Wenn ihr eigentlich immer zusammen geht, dann ja. Dann wäre das ja die Regel?

                    Kommentar


                      #11
                      Ich glaub auch das er auf dich steht.. Ich würde ihn an deiner Stelle ansprechen und dan könnt ihr ja iwie über Schule oder Hobbys oder sowas reden....

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Tomatengurke Beitrag anzeigen
                        Wenn ihr eigentlich immer zusammen geht, dann ja. Dann wäre das ja die Regel?
                        Wir sind vorletztes Schuljahr immer zusammen gegangen, jetzt leider nicht mehr. Weiß auch nicht wieso.

                        Kommentar


                          #13
                          So jetz misch ich mal auch ein fakt ist er steht auf dich! Und das musst du ihm auch beweisen,dass du die gleichen Gefühle für ihn hast. Also sprich ihn an,wenn du ihn siehst und er dir schon einen Blick zu gewendet hat frag ihn doch mal wie es so in seiner klasse ist und wie die anderen kollegen sind und und und.... Kannst ihn ja mal auch fragen,ob ihr beide wieder mal gemeinsam nach Hause gehen wollt...

                          ich hoffe ich hab etwas geholfen! Liebe grüße und viel erfolg

                          Kommentar


                            #14
                            1. Jap. Ich glaub auch, er steht auf dich
                            Wenn du manchmal mit ihm nachhause gehst, muss es ja irgendwas geben, worüber ihr euch unterhalten könntet... (wenn du ieine art von Sport machst, könntest du dich ja über sport oder so unterhalten - iwie indirekt dein interesse zeigen)
                            oder schule würd ich dir auf jeden fall empfehlen. Evtl. über Lehrer oder so...
                            Hoffe, ich konnte helfen

                            Kommentar


                              #15
                              @ hawaiblume99
                              okay, mach ich. Ich würde ihn ja auch fragen, ob wir zusammen nach Haus gehen wollen, aber da ich ihn schonmal gefragt hab und daraus aus verschiedenen gründen nicht klappte (er wollte schon, daran lags nicht) weiß ich nicht, ob das dann vielleicht nicht etwas komisch ist?

                              @jassmo
                              wie gesagt, vorletztes Schuljahr sind wir eigentlich immer zusammen nach Haue gegangen, aber jetzt auch nicht mehr. Ha sich halt nich mehr so ergeben.


                              Danke euch beidend

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X