Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was bedeutet das?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was bedeutet das?

    Hey ihr Lieben
    In letzter Zeit fällt mir immer häufiger auf, dass Mädels Jungs "Brudi" nennen, obwohl sie überhaupt keine Geschwister sind. Da mir das heute auch wieder aufgefallen ist, wollte ich euch einfach mal fragen was ihr darunter versteht? Bedeutet das, dass man aufgrund dieser scheinbar geschwisterlichen Beziehung eine Liebesbeziehung zwischen den Beiden ausschließen kann oder eher nicht? Was halten Jungs davon? Warum machen das manche Mädchen?

    #2
    Ich hab das Wort noch nie in meinem Umfeld gehört und benutze es auch nicht, aber ich denke schon, dass Leute die Jungs um sich herum "Brudi" nennen, nicht als Schwarm haben, sondern dass das eher freundschaftlich ist.

    Kommentar


      #3
      also ich würd sagen dass wenn ein Mädchen einen Freund Brudi nennt ist es sehr stark freundschaftlich, dass er ihr wie ein Bruder ist eben (vom Gefühl her).
      Ist bei uns aber auch selten der Fall dass das passiert.

      Kommentar


        #4
        Zitat von MmeMustache Beitrag anzeigen
        Ich hab das Wort noch nie in meinem Umfeld gehört und benutze es auch nicht, aber ich denke schon, dass Leute die Jungs um sich herum "Brudi" nennen, nicht als Schwarm haben, sondern dass das eher freundschaftlich ist.
        seltsame Jugend hier, ich benutze solche Wörter auch nicht. Finds aber noch bescheuerter, wenn Mädels zu ihrer Freundin "gööörl" sagen o.O

        Kommentar


          #5
          Das ist ein Brudi

          Ein Brudi ist ein Mitglied einer Gemeinschaft. Diese Gemeinschaft wurde von einen Mann gegründet der Adrian Bora heißt. Er ist ein Youtuber und heißt dort Ardy (Vlog channel) oder Ardymon (Letsplay Channel) . Es ist dadurch entstanden das er zur Begrüßung immer "Na ihr Brudis" sagt.Ich glaube das ist der grund warum deine Klassenkameraden die Jungs immer Brudi nennen.

          LG Anna

          P.S. ich hoffe ,ich habe dir mit der Antwort geholfen, bin nähmlich auch ein Brudi (man kann Mädchen auch dazu zählen)

          Kommentar


            #6
            Zitat von annasister1 Beitrag anzeigen
            Ein Brudi ist ein Mitglied einer Gemeinschaft. Diese Gemeinschaft wurde von einen Mann gegründet der Adrian Bora heißt. Er ist ein Youtuber und heißt dort Ardy (Vlog channel) oder Ardymon (Letsplay Channel) . Es ist dadurch entstanden das er zur Begrüßung immer "Na ihr Brudis" sagt.Ich glaube das ist der grund warum deine Klassenkameraden die Jungs immer Brudi nennen.

            LG Anna

            P.S. ich hoffe ,ich habe dir mit der Antwort geholfen, bin nähmlich auch ein Brudi (man kann Mädchen auch dazu zählen)
            Also ich kenne den Begriff "Brudi" aus der Deutsch-Rap Szene, speziell von Ausländern wie Haftbefehl benutzt, um einen anderen als Teil einer Gemeinschaft zu bezeichnen. Ich glaube auch, dass die Rap-Szene heute mehr Einfluss auf die Jugend hat, als ein kleiner Let's Play Kanal. Ich habe zwar selber niemanden im Freundeskreis, der sowas sagen würde...aus dem Alter sind wir wohl raus, aber es ist auch meiner Meinung nach freundschaftlich gemeint.

            Kommentar


              #7
              brateee. Hahaha.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Schocker Beitrag anzeigen
                Also ich kenne den Begriff "Brudi" aus der Deutsch-Rap Szene, speziell von Ausländern wie Haftbefehl benutzt, um einen anderen als Teil einer Gemeinschaft zu bezeichnen. Ich glaube auch, dass die Rap-Szene heute mehr Einfluss auf die Jugend hat, als ein kleiner Let's Play Kanal. Ich habe zwar selber niemanden im Freundeskreis, der sowas sagen würde...aus dem Alter sind wir wohl raus, aber es ist auch meiner Meinung nach freundschaftlich gemeint.
                Jah... der "kleine Let' play Kanal" hat schon gut 150.000 Abonnenten & das bloß als zweit Kanal. Außerdem hat dieser Kerl immer (wirklich immer, da sie in einem Haus wohnen) was mit Leuten zu tun die schon kurz vor der Million Abonnenten sind. Also als "klein" oder "unbemerkt" würde ich ihn nicht betiteln.
                Aber wo du schon die "Rap-Szene" ansprichst. Ardy & Taddl (die "Brudis" vorallem geprägt haben) haben schon einige gute Raps produziert. Also hat das wohl ziemlich wenig mit deiner "Deutsch-Rap-Szene, speziell von Ausländern wie Hafbefehl" zu tun.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von FineBlaBla Beitrag anzeigen
                  Jah... der "kleine Let' play Kanal" hat schon gut 150.000 Abonnenten & das bloß als zweit Kanal. Außerdem hat dieser Kerl immer (wirklich immer, da sie in einem Haus wohnen) was mit Leuten zu tun die schon kurz vor der Million Abonnenten sind. Also als "klein" oder "unbemerkt" würde ich ihn nicht betiteln.
                  Aber wo du schon die "Rap-Szene" ansprichst. Ardy & Taddl (die "Brudis" vorallem geprägt haben) haben schon einige gute Raps produziert. Also hat das wohl ziemlich wenig mit deiner "Deutsch-Rap-Szene, speziell von Ausländern wie Hafbefehl" zu tun.
                  Okay, entschuldige....der beste und größte Let's Play Kanal aller Zeiten......besser?xD

                  Kommentar


                    #10
                    So nennen Mädchen oft ihre besten Freunde

                    Kommentar


                      #11
                      bro!!

                      hey ich kenne auch viele die auch mädchen un jungs mit denen sie sich verstehen "bro"nennen!!bro is die abkürzung für brother un bei den meisten is es eine normale begrüßung un andre sagen das weil sie mit der person gut befreundet sin,sie können alles mit der person teilen un reden mit dieser person oft!!ich nenne einen aus meiner klasse "bro" weil ich den seit dem kindergarten kenne un ich bespreche meine probleme mit ihm un er is wirklich fast wie ein bruder un ich würde niemals mit ihm zusammengehn,da ich in einfach brüderlich sehr lieb hab!!also die meisten die das sagn würden nie mit der person zusammengehn aba nicht alle wie gesagt manche sagn das zu jedem auch zu der person auf die sie stehen!brudi is wahrscheinlich die deutsche version von bro!!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Schocker Beitrag anzeigen
                        Okay, entschuldige....der beste und größte Let's Play Kanal aller Zeiten......besser?xD
                        Nein, da Pewdiepie ca 27.000.000 Abonnenten hat, aber hey is' n Anfang

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X