Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie lernt man jemanden kennen den man eigentlich schon kennt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lernt man jemanden kennen den man eigentlich schon kennt?

    Hallo

    Wir ihr im Titel lesen konntet habe ich ein großes Problem...

    Ich bin mit meinem Schwarm schon seid der 5. in einer Klasse und mochte ihn schon immer sehr gern. Jedoch war da nie was auch vielleicht weil er relativ schüchtern ist und ich nie einen Korb haben wollte. Aber ich hatte in der Zeit auch andere Jungs. Letzes Jahr war er für ein Jahr in Neuseeland und jetzt ist er wieder in meiner Klasse.

    Ich kann es kaum glauben aber meine gefühle sind wieder da und stärker als je zuvor.

    Ich habe ihn jedoch nur bei Facebook und dass letze was wir vor vielen monaten geschrieben haben war über hausaufgaben also nicht so toll. Nun habe ich schon 2 Wochen mit ihm unterricht und naja

    achja er ist immer noch mega schüchtern zu maedels und deswegen ist es auch unwarscheinlich in einfach so anzuquatschen. Zudem ich nicht weis wie er mich findet.
    Nächste woche habe ich sturmfrei und dachte dass wäre perfekt, da meine eltern es nicht leiden können wenn man einen Jungen nur so kennenlernt aber dann nichts festes ist.

    Jedoch weiß ich nicht wie ich ihn anschreiben soll und auch aus welchen Grund. Denn so ein einfaches hey wie gehts geht bei uns einfach nicht. Wir 'kennen' uns dafür zu lange zwar nicht gut aber ich brauche ihn jetzt nicht so kennenlernen wie andere vielleicht. Soll ich ihn einfach fragen zb wegen HA und dann immer weiter schreiben? :/

    Leute

    Ich mag ihn so sehr.

    #2
    Dann such dir nen Vorwand um ihn zuschreiben und frag ihn dann was über sein Auslandsjahr. Das ist dann ein guter Aufhänger, um in der Schule weiter mit ihm zu quatschen.

    Und je nachdem wie es dann so läuft, kannst du ihn dann ja fragen, ob er nicht Lust hätte mal was zu machen.

    Kommentar


      #3
      Ich würde erstmal ein paar kettenbriefe schreiben dann irgendwann
      vielleicht mal so was wie ein hi oder solche kurzen fragen
      wie wm oder wg und dann ein paar längere wie was hatten
      wir auf in...nach einiger Zeit kannst du ihn auch fragen was
      er von dem und dem hält und wie er ein paar Sachen findet
      Schreib.ihm dann regelmäßig.also das schreiben sollte
      immer mehr werden als sei er ein guter Freund von dir
      bei mir hat es geklappt ich hoffe ich konnte dir weiter
      helfen viel Glück

      Kommentar


        #4
        Zitat von dieMeike Beitrag anzeigen
        Dann such dir nen Vorwand um ihn zuschreiben und frag ihn dann was über sein Auslandsjahr. Das ist dann ein guter Aufhänger, um in der Schule weiter mit ihm zu quatschen.

        Und je nachdem wie es dann so läuft, kannst du ihn dann ja fragen, ob er nicht Lust hätte mal was zu machen.
        Den Vorwand zu finden... warum ich nur genau IHN anschreiben kann.. das ist mein problem

        Kommentar


          #5
          Zitat von jezzi92 Beitrag anzeigen
          Ich würde erstmal ein paar kettenbriefe schreiben ...
          Da wärst du bei mir schneller blockiert, als du diesen Mist senden könntest Sowas geht gar nicht und nervt nur
          LG FlyMe

          Kommentar


            #6
            Zitat von FlyMe Beitrag anzeigen
            Da wärst du bei mir schneller blockiert, als du diesen Mist senden könntest Sowas geht gar nicht und nervt nur
            bei mir auch

            Kommentar


              #7
              Wenn er wirklich so schüchtern ist, solltest du ihn nicht verschrecken, weil der denkt dann vielleicht du bis irre...

              Aber schreiben darfst du ihm auf jeden Fall. Der Grund ist ja eigentlich egal. Und der denkt sich vielleicht gar nicht, wieso genau ich und fragen wird er das ganz sicher nicht. Also sei einfach freundlich, aber nicht zu aufdringlich Er wird dich nicht beißen und ihr geht in eine Klasse, ist ja nicht so als würde er dich nicht kennen

              Kommentar


                #8
                Zitat von J22 Beitrag anzeigen
                Den Vorwand zu finden... warum ich nur genau IHN anschreiben kann.. das ist mein problem
                Mach dir nicht so viele Gedanken, als Grund reicht doch schon, dass er grad online ist und du nochmal wissen willst, was ihr in Mathe auf habt

                Ansonsten recherchier mal bisschen über Neuseeland und schreib ihn an, dass du da zufällig was gesehen hast und ob er da-und-da auch war und ob's so schön war wies aussieht oder so.

                Kommentar

                Lädt...
                X